Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
22-02-2024, 22:46
Beitrag: #1
ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Hallo,

eine dumme Frage - ich habe eine alte ETHM-1 (ohne Plus) Platine ergattert, und möchte sie an meine Integra 32 anschließen ... die DTM und CKM Anschlüsse sind aber besetzt (wahrscheinlich die 2 INT-KLCD, die ich habe, aber ich sehe nur jeweils 1 Kabel in DTM/CKM??). Ich habe auch eine INT-VG Platine, die nie richtig installiert/verwendet wurde, die an DT/CK angeschlossen ist, soweit ich sehe ... darf ich die ETHM-1 an diese anschließen, anstatt DTM/CKM?

Oder darf man mehrere Kabel an einen CKM/DTM Steckplatz anschließen?

Danke im Voraus!


P.S. Ja, genau, ich kenne mich wenig aus, soweit habe ich nur geschaft die Zentrale wieder zum laufen zu bringen (nach "Keine Verbindung zur Zentrale!!"), mit DLOADX Firmware zu updaten etc.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2024, 23:42
Beitrag: #2
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Steht doch in der Anleitung. ETHM-1 an den Datenbus DTM/CKM anschließen, und die RS-232 Anbindung nicht vergessen.
An einen Bus könne mehrere Geräte angeschlossen werden. Als Verteiler bieten sich z.B. die Mikroklemmen WAGO-243 an.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 08:50
Beitrag: #3
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
(22-02-2024 23:42)FrankAusNRW schrieb:  An einen Bus könne mehrere Geräte angeschlossen werden.

Alles klar, danke! Gleiches gilt auch für +KPD und COM nehme ich an, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 10:26
Beitrag: #4
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
An jeden Bus können mehrere Geräte angeschlossen werden, wobei jedes Gerät eine eigene Adresse bekommt.
Diese werden über die DIP Schalter eingestellt.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 17:44
Beitrag: #5
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
(23-02-2024 10:26)FrankAusNRW schrieb:  ...Diese werden über die DIP Schalter eingestellt.
Nicht bei Allen. Es gibt auch welche, da wird die Adresse Softwareseitig gewählt (z.B. INT-TSH2). Beim Bedienteilbus würde ich empfehlen, die 0 frei zu lassen. Vereinfacht das hinzufügen von neuen TeilnehmernSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 19:38
Beitrag: #6
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
(23-02-2024 17:44)dirkm schrieb:  Nicht bei Allen. Es gibt auch welche, da wird die Adresse Softwareseitig gewählt (z.B. INT-TSH2). Beim Bedienteilbus würde ich empfehlen, die 0 frei zu lassen. Vereinfacht das hinzufügen von neuen TeilnehmernSmile
Korrekt, danke!

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2024, 21:10
Beitrag: #7
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Danke an alle! Ich kann jetzt die Integra Control App auf meinem Android Handy betreiben, auch wenn ich nur ein altes ETHM ohne plus habe!

Weiß jemand zufällig, ob die Integra Control App weiter funktionieren wird, falls ich zusätzlich mit einem PIN/RJ Kabel das ETHM mit meiner Integra 32 verbinde, damit ich Dloadx über LAN verwenden kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2024, 23:30
Beitrag: #8
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Unter den üblichen Einschränkungen, sicherlich:

Die INTEGRA CONTROL App kann auch in einem System genutzt werden, das mit dem ETHM-1 Modul ausgestattet ist, welches jedoch nicht alle in der App verfügbaren Funktionen unterstützt, wie: Push-Benachrichtigungen, kritische Hinweise und Kurzbefehl-Erstellung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2024, 11:52
Beitrag: #9
RE: ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen?
Danke, es hat funktioniert, Integra Control und Dloadx über LAN/ETHM laufen parallel!

Ich habe befürchtet, dass wenn ich die Optionen für Dloadx über LAN/ETHM einschalte, die Integra Control App nicht mehr funktioniert, das ist aber nicht der Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.717 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different. selbermacher12 2 474 14-12-2023 18:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
  ETHM-1 Plus renezs 2 1.628 10-02-2022 10:56
Letzter Beitrag: renezs
  ETHM 1 renezs 1 1.536 03-02-2022 10:48
Letzter Beitrag: Animal
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 2.623 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel statt Honeywell. Umbau. Taugenichts 1 1.090 18-08-2021 14:44
Letzter Beitrag: angos_
  ETHM+GSM Warnung Robodoc 6 2.610 16-07-2021 17:35
Letzter Beitrag: Robodoc
  Integra Plus und Ethm-1 Modul heimerdinger 6 3.127 21-05-2021 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  ETHM-1 Plus verliert IP Adresse nabonid 19 5.146 04-12-2020 22:08
Letzter Beitrag: Animal
  Inbetriebnahme eines INT-GSM am ETHM-1 Plus Robodoc 4 2.323 29-09-2020 10:39
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste