Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
16-01-2024, 19:29
Beitrag: #1
Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Ich möchte heute an die Besucher des Forums eine Frage stellen.

Ich suche für die Außenüberwachung eine zuverlässige Camera mit folgenden Voraussetzungen:

- WLAN mit 2,4 GHZ und wenn möglich 5 GHZ
- Nachtsichtfähig
- Solarpanel (auch extern)
- APP Nutzung
- Speicherung auf externen Server/Cloud vom Hersteller z.B.
- Möglichkeit für die Überwachung einige Bereiche auszuschließen
- Möglichkeit bei z.B. Tieren (Katzen vom Nachbarn - grrrrrr...) nicht auszulösen

Die Qualität der Aufnahmen Tag/Nacht sollte hochwertig sein.

Ein Anschluß an mein DAITEM-System ist nicht geplant und nicht nötig.

Ich habe schon diverse Webseiten besucht und auch Kaufempfehlungen und Bewertungen gelesen. Aber leider ist immer fast alles TOP. Das wage ich zu bezweifeln.

Deshalb würde ich mich über Hinweise und Erfahrungen von euch sehr freuen. Smile

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 20:02
Beitrag: #2
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Sollen wir nun den Produkttester gegeben haben und dir die eierlegende Wollmilchsau präsentieren, die du dann preisgünstigst beim Onliner deiner Wahl bestellst?
Wenn du die Posts in bezug auf wlan hier gelesen hast, warum stellst du dann eine derart spezifizierte Frage?
Du kannst doch diejenigen, die du schon gefunden hast, abfrühstücken. Die sind doch alle gut bewertet. Das Forum wird nicht viel anderes beantworten, denn hier fehlen schlichtweg die positiven Erfahrungen.
Auch wenn man es immer wieder versucht, ein Profi wird sich nicht auf wlan herablassen, da es nach wie vor fehlerhaft arbeitet.
Gerade wenns in Last geht, ist Kabel die erste Wahl.
Das wird so bleiben, auch wenn der 759 thread was anderes hören will…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 20:29
Beitrag: #3
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Okay, die Antwort hätte man auch etwas freundlicher formulieren können, aber schöne Worte machen die Tatsachen auch nicht besser:
WLAN und zuverlässig schließen sich ziemlich aus, da nützt auch die Wolke nichts (da kommt es nämlich im Ernstfall gar nicht an), dann noch solarbetrieben/-gepuffert und gute Nachtsicht und das Ganze soll dann bitte auch nicht bei (Nachbars) Katze auslösen...

Ich sag' mal: nöö, dat gifft dat nich.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 20:33
Beitrag: #4
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
ich war heute bei einem Kunden, welcher eine Arlo Video Türklingel mit WLAN besitzt. Sie hängt noch da, aber die gute alte Siedle Sprechanlsge wird zum Klingeln benutzt.
Warum?
Es dauert manchmal ca. 20 Sekunden, wenn jemand klingelt bis die Meldung auf dem Handy ankommt (in diesem Fall, beides im gleichen Netzwerk)..... Da sitzt der Postbote schon wieder im Auto und ist 3 Häuser weiter.
Soviel zu Videoüberwachung per WLAN. Ich rate grundsätzlich aus den von #funkistnichtalles genannten Gründen ab. Das ist ganz einfach zu unzuverlässig, egal was die Werbung von diversen Herstellern verspricht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 20:38
Beitrag: #5
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Ich war freundlichAngryAngryAngry.
Wenn man so einen Post liest, sieht man die Provokation des Erstellers.
Es wird solange probiert, bis was dagegen kommt.
Wie bei kleinen Kindern…
Solche Themen sind im ip forum besser bearbeitet. Von Fachkräften!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 20:43
Beitrag: #6
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Das ist wohl ausschließlich deine eigene Meinung, fina.
Die einzige Provokation, die ich in diesem Thread sehe, ist der Ton in deiner Antwort.
Machen wir es doch einfach so:
Du hast deine Meinung zum Thema in diesem Thread in deinem 'freundlich' abgelassen, dann sei doch bitte so gut und antworte hier nicht mehr, danke schön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 20:44
Beitrag: #7
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Als Notlösung kann WLAN funktionieren - da habe ich auch einzelne Fälle im Betrieb. Aber dort gings auch nicht um Cloud und Customerzeug, sondern um Kameras aus der mittleren Preissparte mit NVR und vernünftiger Stromversorgung.

Aber wenns um was vernünftiges mit Solar redet... Wäre ich in unseren Breitengraden sowieso vorsichtig tbh, aber wenn dann fängt sowas bei über 2000€ an und braucht ziemlich große Solarpanels. Bzgl. der konkreten Preise kein Plan, noch nie gemacht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 21:03
Beitrag: #8
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Ist aber doch tragisch, dass regelmäßig diesselbe Fragestellung daherkommt und durch die Suchfunktion nicht abgeglaubt wird.
Jeder glaubt daran, dass seine Anfrage DAS Alleinstellungsmerkmal aufweist, das noch nie behandelt wurde.
Ist ja einfacher, die nächste Anfrage zu stellen anstelle sich mal querzulesen.
Ich finds einfach nur lästig…
Aber ich nehme die Anweisung des Mods an…
Bis dann.
Es wird eh langweiliger…Es gab mal Zeiten, da konnte man sich bei Problemen über das öffentliche Forum austauschen und da haben viele profitiert.
Mittlerweile kommuniziere ich / wir Profis/ Freaks via PN oder direkte Email.
Davon hat dann das Forum aber nix.
Wenn s so gewollt ist, bitte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2024, 21:18
Beitrag: #9
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Grundsätzlich kann man jede Kamera über ein Solarpanel mit Strom versorgen. Wenn es denn eine W-Lan sein muss, dann kann ich diese hier empfehlen. Die ist günstig, erfordert allerdings ein Abo, um die KI vollständig zu nutzen und dann ist die richtig gut. Bei der Nachtsicht liegt der DORI Wert bei 6 m, was ausreichend sein kann, je nach Überwachungsörtlichkeit.

Was wirklich sensationell bei der Cam ist, ist das W-Lan. Die funkt mit einer FritzBox weiter als ein 1750E Repeater.

Fall Du ein Solarpanel benötigst, müsste man den Bedarf der Cam berechnen und diesen auf den dunkelsten Tag des Jahres runterrechnen, was bedeutet, dass Solarpanel muss in der Lage sein, den Akku der die Cam speist, auch am 22.12. ausreichend mit Power zu versorgen. Ist aber wie gesagt alles machbar. Solarpanele gibt es in jeder erdenklichen Größe und Akkus ebenfalls. Eines kann ich allerdings vorwegnehmen, ein DIN A5 großes Panel schafft das bei weitem nicht (siehe Reolink).

Dieses Panel dürfte ausreichen und dazu dieser Akku. Was noch fehlt, ist der Regler zwischen Akku und Panel, aber kauf das erst mal und bis dahin sage ich Dir, welchen Regler Du brauchst.

Melde Dich einfach hier, wenn Du alles beisammen hast, Kamera eingerichtet und Einsatzfähig ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 10:56
Beitrag: #10
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
(16-01-2024 20:43)Ollik schrieb:  Das ist wohl ausschließlich deine eigene Meinung, fina.
Die einzige Provokation, die ich in diesem Thread sehe, ist der Ton in deiner Antwort.
Machen wir es doch einfach so:
Du hast deine Meinung zum Thema in diesem Thread in deinem 'freundlich' abgelassen, dann sei doch bitte so gut und antworte hier nicht mehr, danke schön!

Danke dir vielmals.

(16-01-2024 21:03)funkistnichtalles schrieb:  Ist aber doch tragisch, dass regelmäßig diesselbe Fragestellung daherkommt und durch die Suchfunktion nicht abgeglaubt wird.
Jeder glaubt daran, dass seine Anfrage DAS Alleinstellungsmerkmal aufweist, das noch nie behandelt wurde.
Ist ja einfacher, die nächste Anfrage zu stellen anstelle sich mal querzulesen.
Ich finds einfach nur lästig…
Aber ich nehme die Anweisung des Mods an…
Bis dann.
Es wird eh langweiliger…Es gab mal Zeiten, da konnte man sich bei Problemen über das öffentliche Forum austauschen und da haben viele profitiert.
Mittlerweile kommuniziere ich / wir Profis/ Freaks via PN oder direkte Email.
Davon hat dann das Forum aber nix.
Wenn s so gewollt ist, bitte.

Wenn du ein Profi sein möchtest (!), dann solltest du dich auch als solcher verhalten und benehmen! Es gibt gewisse Umgangsformen, die ich übrigens genau wie du vermutlich auch, erwarte. Auf Grund deiner Reaktion, die bereits für vermutlich alle Leser, wie ein persönlicher Angriff auf deine/ihre Person gewertet wird, schließe ich, dass du eine simple Fragestellung nicht beantworten kannst.
Wenn alle Forenteilnehmer zu erfahren sind wie du es vorgibst zu sein, dann ist dieses Forum eignentlich nutzlos. Ich hätte mir hier von dir/ihnen mehr professionalität erwartet. Zum Glück sind wir bisher mit ihnen und ihrem Unternehmen (sofern vorhanden), keine Geschäftsbeziehung eingegangen - und werden dies auch niemals in Betracht ziehen.

UND AN ALL DIE ANDEREN TEILNHEMER, VIELEN DANK FÜR EURE HINWEISE.

(16-01-2024 21:18)ssb-security schrieb:  Grundsätzlich kann man jede Kamera über ein Solarpanel mit Strom versorgen. Wenn es denn eine W-Lan sein muss, dann kann ich diese hier empfehlen. Die ist günstig, erfordert allerdings ein Abo, um die KI vollständig zu nutzen und dann ist die richtig gut. Bei der Nachtsicht liegt der DORI Wert bei 6 m, was ausreichend sein kann, je nach Überwachungsörtlichkeit.

Was wirklich sensationell bei der Cam ist, ist das W-Lan. Die funkt mit einer FritzBox weiter als ein 1750E Repeater.

Fall Du ein Solarpanel benötigst, müsste man den Bedarf der Cam berechnen und diesen auf den dunkelsten Tag des Jahres runterrechnen, was bedeutet, dass Solarpanel muss in der Lage sein, den Akku der die Cam speist, auch am 22.12. ausreichend mit Power zu versorgen. Ist aber wie gesagt alles machbar. Solarpanele gibt es in jeder erdenklichen Größe und Akkus ebenfalls. Eines kann ich allerdings vorwegnehmen, ein DIN A5 großes Panel schafft das bei weitem nicht (siehe Reolink).

Dieses Panel dürfte ausreichen und dazu dieser Akku. Was noch fehlt, ist der Regler zwischen Akku und Panel, aber kauf das erst mal und bis dahin sage ich Dir, welchen Regler Du brauchst.

Melde Dich einfach hier, wenn Du alles beisammen hast, Kamera eingerichtet und Einsatzfähig ist.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde das mir mal ansehen und wenn alles in festen Tüchern ist, wieder melden. Nebenbei, interessant ist, dass ich in den USA bereits Systeme gesehen habe, die diesem hier entsprechen. Dort sind "meine Anforderungen" bereits weiter in der Technik. Ich habe das gleiche Thema /gehört zwar nicht hierher, ist aber trotzdem interessant) bei autonomen Rasenrobotern/-mähern. Es hängt in beiden Fällen bestimmt auch mit den länderspezifischen Anforderungen und Datenschutzbestimmungen zusammen.
Nochmals vielen Dank. Smile

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 16:57
Beitrag: #11
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Ähm, autonome Rasenroboter sammeln die Bilder, die zur Navigation dienen und übertragen erst dann, wenn der Robo in der Ladestation steht. Überlege jetzt mal warum.
Jeder Datenschutzanwalt stoppt im Übrigen dieses Robo-System, wenn der Nachbar durch den Zaun u.U. gefilmt werden könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 18:46
Beitrag: #12
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
(17-01-2024 16:57)Ja_ich schrieb:  Jeder Datenschutzanwalt stoppt im Übrigen dieses Robo-System, wenn der Nachbar durch den Zaun u.U. gefilmt werden könnte.

In Deutschland ja, im gesamten Rest der Welt nicht. Noch nicht mal in der Schweiz und das, obwohl die i.d.R. noch bescheu.... (hab's schon selber gekürzt Undecided) drauf sind, als wir.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 18:58
Beitrag: #13
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
In der Tat, es ist schon traurig aber Deutschland hampelt ja auch umgehend jedem EU Schwachsinn hinterher.
Schau dir als Beispiel in Frankreich viele kleine Bäckereien oder Metzgereien im ländlichen Bereich an. Da gelten zwar die gleichen EU Bestimmungen aber Frankreich sagt nicht für kleine bestands Betriebe.
Wenn in Brüssel einer Schnupfen hat, liegt Berlin mit Corona im Bett Big Grin
Deutschland will immer mit allem vorangehen... aber bekommt es nicht gebacken Undecided Als Beispiel die neue App für Rezepte, das einzige was da funktioniert ist die Fehlermeldung Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 22:10
Beitrag: #14
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Ein wlan kasper kam, sah und siegte.
Für das Forum keinerlei Mehrwert. Nur rum gekotze.
Im videobereich wirds richtig scheisse! Vom mod toleriert, man darf zweifeln….

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 22:27
Beitrag: #15
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Naja, wenn ihm geholfen wird, hat das Forum doch eigentlich genau das geleistet, wofür es in der Hauptsache da ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 22:32
Beitrag: #16
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Du siehst es als Gewinnmaximierung. Ich sehe es aus dem Sicherheitsaspekt. Wir entfernen uns leider. Ich werde mich zurückziehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2024, 23:56
Beitrag: #17
RE: Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung
Ein schönes Schlusswort, danke!

Ich mache das hier dann mal zu.

@Emergency:
Eröffne bitte einfach ein neues Thema, wenn du soweit bist.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blendung IR-Licht von Camera in der Scheibe Emergency 1 159 04-04-2024 18:14
Letzter Beitrag: angos_
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.162 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.298 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 514 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bitte um Hilfe MarinaM 13 1.291 10-09-2023 13:20
Letzter Beitrag: MarinaM
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 626 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 859 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 572 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 841 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste