Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
01-01-2024, 15:06
Beitrag: #1
20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
Ich wollte eigentlich noch vor den Feiertagen ein paar Kamerabestellungen vornehmen, habe es dann aber doch verschoben. Nun stelle ich fest, dass bei Dahua (ab Werk) die Preise seit meiner letzten Betrachtung vor ca. 2 Wochen um satte 20% angezogen wurden, womit natürlich der Gewinn meiner Aufträge, die noch nicht abgearbeitet und abgerechnet aber bestätigt wurden, richtig in den Keller geht. Von daher seit gewarnt. Die Preise dürften spätestens bei den DACH Distris ankommen, wenn die Lager aufgefüllt werden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 16:41
Beitrag: #2
RE: 20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
Moin,

böse Sache. Ich schreibe deshalb und weil ja vieles auch nur noch begrenzt lieferbar ist nur noch 4 Wochen gültige Kostenschätzungen. Das ich da drauf zahle kann ja für niemanden sinnvoll sein. Selbst für den Kunden nicht dem dann der langfristige Betreuer fehlt wenn dieser den Bach runter geht.

Viel Erfolg - kann ja nur noch besser werden

Andreas.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 17:10
Beitrag: #3
RE: 20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
Schon seit längerem steht in meinen Angeboten grundsätzlich, dass diese nur 4 Wochen gültig sind, mit dem Hinweis das es von Preissteigerungen bei den Herstellern abhängt.
Aber 20% sind schon ein Hammer.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 17:23
Beitrag: #4
RE: 20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
Grundsätzlich kann man vermutlich Klauseln in die AGB aufnehmen, die unter Rücktrittsrecht des Kunden das 1:1 durchreichen von Preissteigerungen beim Lieferanten erlauben. Ermöglicht einem immerhin dann den Auftrag nicht mit weniger oder im Worst Case (hohe Steigerung, keine lange Arbeitszeiten oder reiner Kaufvertrag) vielleicht sogar ohne Gewinn durchführen zu müssen.

Aber so kurzfristige Preisänderungen ohne Vorlauf/Vorwarnung sind einfach immer kacke. Stellst n Angebot mit 4 Wochen Gültigkeit und drei Tage später sind die Preise im EK auf einen Schlag teurer...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 20:27
Beitrag: #5
RE: 20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
(01-01-2024 17:23)AaronK schrieb:  Aber so kurzfristige Preisänderungen ohne Vorlauf/Vorwarnung sind einfach immer kacke. Stellst n Angebot mit 4 Wochen Gültigkeit und drei Tage später sind die Preise im EK auf einen Schlag teurer...

... und das ohne den Hauch einer Ankündigung. Vielleicht wollen die Chinesen nun über diese Tour ihr Haushaltsdefizit ausgleichen. Das mache ich dann auch so. Am Ende zahlt es der Kunde und der will es dann vielleicht nicht mehr haben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 20:50
Beitrag: #6
RE: 20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua
Mein dahua distri hat das angekündigt.
Dennoch habe ich meinen Bedarf an Videoequipment nicht bei dahua, sondern woanders gedeckt. Mit sattem Projektrabatt. Das reicht weit ins Jahr 2024 hinein. Auch Hik war es nicht, denn die sogenannten Distris haben auch nicht mehr viel zu melden, ausser die entsprechenden Zahlen ans Headquarter zu melden.
Wie lange dieser Zustand noch anhalten wird, wir werden sehen.
Ich setze mittlerweile wieder auf ganzheitliche Konzepte mit Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf Sicherheit. Das honoriert meine Kundschaft und somit kann ich im Umkreis bleiben, schone meine Mitarbeiter und verplempere wenig Zeit auf der Strasse.
Es gibt zuviele Mitbewerber, deren Material aus zweifelhaften Quellen kommt und nicht so arbeitet, wie versprochen.
Vieles geht über Fernwartung, aber eben nicht alles und schon gar kein Vertrauensverhältnis zwischen Dienstleister und Endkunde.
Unser Trend geht wieder klar in Richtung Aufschaltung der Komponenten Video und Einbruchmeldetechnik.
Es will nicht jeder die Geisel seiner Technik sein, sondern als Verantwortender ebenfalls seine work life balance geniessen.
Hier findet gerade ein Umdenken statt, welches ich nur begrüßen und unterstützen kann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 580 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Dahua neu iP PeterSilie 2 233 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 219 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 468 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 610 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Dahua SmartPSS McFly28 2 414 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.385 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.339 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 829 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
question dahua IPC-HFW5... für nur 130€ bei alibaba statt 400-500€ in EU? Hacken? Jan-Nov 7 802 25-08-2023 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste