Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Privest
15-10-2023, 11:14
Beitrag: #1
ABUS Privest
Moin an alle
Ich habe da ein Problem mit meiner Privest.
Die Bereit LED leuchtet nicht mehr ,obwohl alle Zonen geschlossen sind. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung des Problems.
Würde mich sehr darüber freuen.
Einen schönen Tag noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2023, 14:23
Beitrag: #2
RE: ABUS Privest
Hört sich für mich an, als wenn etwas passiert ist, was evtl. quittiert werden muss. Hast Du Admin Zugang zur Zentrale?

Falls nicht, nimm die mal vom Strom, mach den Akku ab und lass die bis morgen so liegen. Dann wieder alles zusammen bauen und neu starten.
Falls das auch nichts hilft, muss ein Servicetechniker ran.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2023, 15:04
Beitrag: #3
RE: ABUS Privest
Den Oldtimer Privest gibt es neu für 30-60 Euro auf Kleinanzeigen.
Egal was ist, da solltest Du zuschlagen, wenn es nichts neues werden soll.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 11:41
Beitrag: #4
RE: ABUS Privest
(15-10-2023 11:14)Elaandi schrieb:  Moin an alle
Ich habe da ein Problem mit meiner Privest.
Die Bereit LED leuchtet nicht mehr ,obwohl alle Zonen geschlossen sind. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung des Problems.
Würde mich sehr darüber freuen.
Einen schönen Tag noch.

Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem seit dem letzten Batteriewechel. Bei mir soll ein Bereich offen sein, daher Scharfschaltung nicht möglich. Heute nochmals komplett alle Batterien getauscht, ohne das sich etwas geändert hat.
Vorschlag war hier die Anlage vom Strom zu nehmen, was passiert mit den ganzen programmierten Elementen von Sirene bis Schlüsselkasten?
Muss dann alles neu eingerichtet werden?
Ich weiß, dass Privest für viele nicht der Hit ist. Für mich war sie bisher immer sehr zuverlässig. Ich denke auch, dass es irgendwie möglich ist, den offenen Beteich geschlossen zu setzten. Meine Fähigkeiten scheinen hierfür leider nicht ausreichend zu sein. Daher schon einmal Danke, wenn mir geholfen werden kann.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 12:17
Beitrag: #5
RE: ABUS Privest
Restspannung der Melder vor Batteriewechsel abgebaut?

Batteriefach ohne Batterie kurzschließen und dann die neue Batterie rein.

Melder alle korrekt verschließen. Sabofedern korrekt schließen und horchen, dass diese auch schalten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 15:43
Beitrag: #6
RE: ABUS Privest
Hallo megagramm,

Danke für die schnelle Meldung. Bi wieder stundenlang am Studieren.
Anlage selbst sagt mir, dass keine Störungen vorliegen und es wird auch nichts angezeigt, was fehlerhaft sein soll. Alles bleibt aber bei der einen grünen LED oben Nr, 1 links.
Ich lese mir Drine links durch und hoffe, fündig vom Verständnis her zu werden. Das mit dem Abbauen der Restspannung lese ich mir in Ruhe durch.
Mich hat es heute aber gewundert, dass der Alarm ausgebrochen ist, obgleich der Sabotagealarm ausgesetzt war? Und dann war noch bei der Sirene kurz ein Lichtflackern bei drei kleinen Sicherungen?? Sehen wie kleine Glühbirnen aus.
Und die 13 Jahre in Betrieb gab es nie Probleme mit dem schnellen direkten Batterie Wechsel. Nun, irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich probiere neu und melde mich.
Vielen Dank und Grüße
Golferin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 16:39
Beitrag: #7
RE: ABUS Privest
wie alt sind denn die Akkus des Schätzchens?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 18:25
Beitrag: #8
RE: ABUS Privest
Also alle zwei bis drei Jahre wechel der Batterien, Oktober 2022 die Sirene und zwei Fenster gewechselt und seit dem Bereich 1 offen. Heute Batteriewechsel, natürlich neu gekauft, bei allen Elementen vorgenommen. Problem geblieben.
Bedienung nur über FB Sad
Ich werde den Durchlauf, wenn sich meine Nerven gelegt haben, wiederholen und Bescheid geben.
Lieben Dank fürs begleiten und
LG Golferin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.400 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.164 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.486 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.921 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 5.309 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 15.962 23-01-2018 15:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 7.001 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 15.733 18-07-2016 06:07
Letzter Beitrag: rku_
  Abus Privest Aussensirene rarei 13 12.208 03-03-2016 12:50
Letzter Beitrag: rarei
  Abus privest Gong wie abschalten gwaag 4 5.749 09-02-2016 11:47
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste