Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
28-08-2023, 11:06
Beitrag: #1
Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum entdeckt, da ich ich verzweifelt auf der Suche nach Hilfe zu o.g. Anlage bis.
Und zwar habe ich nach dem plötzlichen Tode eines eines nahen Angehörigen, mit dessen Immobilie bzw der darin befindlichen Alarmanlage zu kämpfen.
Die Anlage wurde (quasi) unfachmännisch aus der Not heraus außer Betrieb genommen (Netzstecker ziehen, Akku raus).
Inzwischen wurde der Akku wieder eingesetzt, die Anlage ist wohl auch nach wir vor funktionstüchtig und macht sich auch gelegentlich bemerkbar (diverse Anzeigen im Display z.B.)
Wir stellen Sie aber nie scharf aus Angst vor Fehlfunktion / bzw. Fehlalarm.
Nun zu meiner Frage: Gibt es Anlaufstellen, oder vielleicht sogar nette Mitforisten, die im Falle solcher Problem mit Rat und Tat zur Seite stehen (würden)?
Natürlich gegen entsprechende Vergütung.
Ich möchte die Anlage gerne erhalten, weil ich Sie aus der Vergangenheit kenne und für sehr gut und sinnvoll halte. Aber dazu ist wohl doch einiges an Know How erforderlich, welches ich absolut nicht habe.
Weiteres sehr gerne hier im Forum oder per PN.
Danke fürs Lesen und ggfs fürs Amntworten
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 11:47
Beitrag: #2
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Da wäre z.B. deine PLZ hilfreich damit sich ein Kollege aus deiner Nähe melden kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 11:53
Beitrag: #3
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Uhps.... sorry.....
das ist in 594xx

------
EDIT:
PLZ aus Datenschutzgründen gekürzt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 12:59
Beitrag: #4
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Für mich ist das zu weit und per Teamviewer geht das nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 14:36
Beitrag: #5
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
@ssb-security
schade.....
aber nicht nur etwas weit, sondern auch noch A45 ......
Trotzdem Danke fürs Antworten.
Vielleicht findet sich ja dennoch jemand, der in Frage kommen würde.
Ich würde mich wirklich sehr freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 17:04
Beitrag: #6
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Ja, Lüdenscheid macht mich fertig. Nur in absoluten Ausnahmesituationen nehme ich das auf mich.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 20:05
Beitrag: #7
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Ich wäre gegen Ende des Jahres, voraussichtlich November in Lüdenscheid bei der Polizei, bzw. im gesamten Märkischen Kreis unterwegs, da ließe sich das evtl. einbauen. Melde Dich einfach bei mir wenn Dir das nicht zu lange hin ist. Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 20:37
Beitrag: #8
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Mein Rat, warte bis November. Mit Jens hats Du einen echten Oasis Fachmann, der das im Handumdrehen regelt (wird auch nicht teuer, weil er genau weiß, was er tut).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 21:05
Beitrag: #9
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Sehr gerne würde ich dein Hilfsangebot annehmen @Jens,
die Anlage ist nun schon so lange im Dämmerschlaf, da machen 3 Monate auch nix mehr aus.
Ich schreib dir morgen am Rechner mal ne PN ......
LG Ekimred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 23:29
Beitrag: #10
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
kennst Du die Bediencodes?
Wir könnten das per Smartphone gerne nach Verabredung checken, was da im Argen ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2023, 00:28
Beitrag: #11
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Das Passwort wird wohl 8080 sein .........

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2023, 05:12
Beitrag: #12
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Moin zusammen,
leider kenne ich keine Bediencodes o.Ä.
Ich weiß nur das mein Bruder immer mal sein Laptop angeschlossen hat um an der Anlage zu Arbeiten.
Es gibt nen (Akten-)Ordner mit den Unterlagen und Belegen zur Oasis.
Leider finde ich dort keine Notizen bzgl Zugangsdaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2024, 07:19
Beitrag: #13
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Guten Morgen zusammen,
ich wollte es nicht versäumen mich hier nochmal kurz zu Wort zu melden.
Trotz der Monate die inzwischen vergangen sind, haben Jens und ich zusammen gefunden ;-)
Gestern war er mit einer sehr netten MA'in bei mir und hat in höst professioneller Art und Weise meine Anlage auf Herz und Nieren gecheckt.
Da der Errichtercode nicht auffindbar war, musste er das System quasi neu einrichten.
Das ging wirklich kompetent und zügig von Statten. Ich staune immer noch !!!
Die Anlage läuft nun wieder, ich habe meine eigenen Codes, und kann nun ruhig schlafen obwohl das Haus derzeit leer steht.
Dank Jens passt dort jetzt "jemand" auf :-)
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, ich werde dich weiter empfehlen, und deinen Kontakt werde ich schön aufbewahren....... denn man weiss ja nie ;-))))
Beste Grüße
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 14:27
Beitrag: #14
RE: Dringendes Hilfegesuch zu System 8000
Vielen Dank für die Blumen! Bin froh Dir so schnell geholfen zu haben.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa System 8000 ipi-wnd 6 7.173 30-04-2014 18:25
Letzter Beitrag: timbaum
  Installation System 8000 Jablotron oasis 80 bidubey 3 10.407 01-04-2013 04:18
Letzter Beitrag: sicherheitsfreak
  Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000 UliG 9 8.800 25-03-2013 17:51
Letzter Beitrag: UliG
  Indexa System 8000 chsch 14 15.089 24-03-2013 23:12
Letzter Beitrag: chsch
  System 8000 mit GSM - per Anruf bzw. SMS getrennt A oder B aktivierbar? Paps 1 3.641 15-03-2012 22:01
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste