Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder gegen Kamera tauschen
11-03-2023, 11:18
Beitrag: #1
Bewegungsmelder gegen Kamera tauschen
Hallo,
wir haben direkt über der Eingangstür außen einen 20 Jahre alten Busch Jäger Bewegungsmelder sitzen. Dieser schaltet eine Lampe neben der Eingangstür. Innen befindet sich ein Schalter der a) das Licht konstant einschaltet, b) das Licht bei Bewegung schaltet.
Nun möchte ich am liebsten den Bewegungsmelder gegen eine Kamera tauschen, die zum einen den Dienst des Bewegungsmelders übernimmt und zum anderen natürlich das Bild überträgt. Ich bin mit z.B. Shelly, IOBroker, Tablets, etc. gut ausgerüstet, aber was ich noch nicht gefunden habe ist eine passende Kamera.
Wahrscheinlich könnte ich in dem Innenschalter einen Shelly verbauen, der aufgrund von Bewegungen die die Kamera erkennt, über z.B. iobroker schalten.
Aber ich suche gerade nach Ideen, von daher wäre ich für jeden Tipp dankbar. Kameras habe ich an anderen Stellen von Instar im Einsatz, aber ich suche eine vor allem eine Kamera, die an der Stelle "nicht dick aufträgt", sondern eher dem jetzigen Bewegungsmelder ähnelt und diskret ist.
thx
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2023, 02:41
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder gegen Kamera tauschen
Schau Dir das mal an, funktioniert ganz gut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2023, 08:33
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder gegen Kamera tauschen
Das kann jede Kamera mit halbwegs zuverlässiger Personenerkennung und Alarmausgang iVm einem potentialfreien Eingang der Gebäudeautomatisierung oder Kamera mit halbwegs zuverlässiger Personenerkennung ohne Alarmausgang, wenn sie bei Personenerkennung einen HTTP-Aufruf an iobroker senden kann.

Welche Kamera dafür gut geeignet ist kommt auf detaillierte Wünsche und den Überwachungsbereich und Montageort an.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.183 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera, sicher gegen Hacker Angriffe, gesucht brooks 12 5.342 02-09-2020 06:12
Letzter Beitrag: angos_
  WLAN Kamera beieinflusst Bewegungsmelder drillo 1 2.698 15-12-2017 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.495 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen
  Bewegungsmelder und Kamera Rainer 6 3.952 08-07-2016 09:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Betreiberkarte gegen Sim-Karte austauschen möglich? Max Rodler 17 12.360 09-07-2015 16:14
Letzter Beitrag: Max Rodler
  Bewegungsmelder der Kamera von der Alarmanlage aktivieren cheftax 0 2.295 22-10-2014 07:02
Letzter Beitrag: cheftax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste