Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltkreis Alarmanlage richtig?
05-04-2013, 08:02
Beitrag: #1
Schaltkreis Alarmanlage richtig?
Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und die Fenster und Türen im EG mit Kontakten versehen. Der Elektriker hat ein 4 Adriges Kabel vom HWR um das Haus und zurück zum HWR gezogen. Die beiden Enden des Kabels kommen nun in meinem Schaltkasten an.
An 3 der 4 Adern hat der Elektriker die Kontakte angeschlossen. Ich habe eine Skizze davon dieser Nachricht beigelegt.
Ich bin kein Profi, aber das kann doch nicht funktionieren, oder?

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2013, 09:43
Beitrag: #2
RE: Schaltkreis Alarmanlage richtig?
(05-04-2013 08:02)FrankMart schrieb:  Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und die Fenster und Türen im EG mit Kontakten versehen. Der Elektriker hat ein 4 Adriges Kabel vom HWR um das Haus und zurück zum HWR gezogen. Die beiden Enden des Kabels kommen nun in meinem Schaltkasten an.
An 3 der 4 Adern hat der Elektriker die Kontakte angeschlossen. Ich habe eine Skizze davon dieser Nachricht beigelegt.
Ich bin kein Profi, aber das kann doch nicht funktionieren, oder?

Hi!

Die Sabotagelinie der Magnetkontakte ist so verdrahtet überhaupt nicht sinnvoll. Arbeitet das System ohne Endwiderstände nur mit HIGH (z.B. 12V) und LOW (0V)?
Bei den Schaltkontakten handelt es sich nicht um Magnetkontakte? Im Plan sind Schließer anstatt Öffner eingezeichnet.
Die Verdrahtung mit Schließern ist nicht drahtbruchsicher. Das heißt, wenn ein Draht bricht/getrennt wird, erfolgt keine Alarmauslösung.

Als Anhang die richtige Verdrahtung bei Magnetkontakten aus dem Honeywell-Katalog ©


   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2013, 09:57
Beitrag: #3
RE: Schaltkreis Alarmanlage richtig?
Vielen Dank für Deine Antwort
Es handelt sich um die Magnetkontakte der Klasse B von Honeywell - genau wie aus Deinem Anhang