Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision NVR Unterschiede, Optionen, Kombination, viele Fragen...
02-01-2023, 12:21
Beitrag: #1
Hikvision NVR Unterschiede, Optionen, Kombination, viele Fragen...
Hallo Gemeinde,

mein Sicherheitsgefühl verlangt noch nach einen Update.

Ich möchte mir einen Hikvision NVR zulegen, steige aber nicht durch was die Optionen und Modelle angeht.

DS-7716NXI-I4/16P/S©
Acusense. Perimeter Protection Up to 4-ch 2 MP (H.264/H.265) video analysis for human and vehicle recognition to reduce false alarm.


iDS-7716NXI-I4/16P/X©
DeepinMind. Perimeter Protection Up to 16-ch 4 MP (HD network camera, up to 8 MP, H.264/H.265) video analysis for human and vehicle recognition to reduce false alarm.

Perimeter Protection ist ja die Hauptoption, die man so im privaten Umfeld, soweit ich das abschätzen kann, gerne hätte.

Dann hätte sich ja sofort geklärt, welches Model ich wählen würde. Natürlich den IDS.

Jetzt weiss ich leider überhaupt nicht, wie sich die Hardware mit ihren Optionen zusammensetzt.

DeepinMind, Acusense, wo liegen da die Unterschiede ?
Lässt sich bei IDS-NVR Acusense-Cams einbinden?
Muss ich DeepinMind-Cam nehmen beim IDS? Die kosten alle um 1000€ ?
Mittlerweile haben ja die IP CAms die gleichen Funtionen wie die NVRs, wohl um DeepinMind, Acusense usw. selbstständig im Netzwerk anzubieten, wie läuft das mit einem NVR, wo werden die Optionen geschaltet, NVR oder Cam ?
Inwieweit passen die Acusense bzw. DeepinMind NVRs mit den verschiedenen Cameramodellen Acu, Deep zusammen ?
Colurview, Darkfighter hat damit ja nix zu tun glaub ich, aber wegen der KI und welcher Recorder mit welchen Cams arbeitet mit welchen Optionen, das ist mir schleierhaft. Und ob die Cams entscheiden oder ihre KI dann abgeschaltet wird, wenn dann der NVR das macht. Wenn der NVR, gehen dann für KI Verwertung auch "Standart" Hiks, ohne die Acusense, Deep, wie auch immer ?

->Up to 16-ch 4 MP (HD network camera, up to 8 MP, H.264/H.265)

Was heisst das denn ? 4mp cams mit h.265+ oder 8mp bei h.265 ?

Naja, würde mich freuen, wenn mir jemand kurz die Sache erklären kann im Groben.
Worauf muss ich noch achten ?

Ich möchte ein zusammenpassendes System all HIK, ohne noch ne f**k reolink einbinden zu wollen oder so ein Billigkäse.
Lese immer Hik ist die erste Wahl, daher ist meine Herstellerwahl eigentlich schon gefallen.

Bei Cambuy und Germanprotect guck ich mich um und sehe mehrere Hundert €s Unterschied beim IDS, was ist denn da los ? Sind das Offizielle Hikpartner, kann man da kaufen oder habt ihr noch Tipps ?
Cams guck ich auch schon, am liebsten alles in 4k wenn der NVR das macht, Stichwort Perimeter Protection in 4 oder 8mp, Nachtsicht, Darkfighter, colorview usw. das plan ich dann. Zum Schluss werden es wohl 7-8 Cams. Bis jetzt Wink
Habe ein paar LED Aussenstrahler über BWM, werden noch eingebunden in EMA, so wie dann auch der NVR.
Daher noch keine Ahnung wegen der Cam-Optionen , Tips wegen IR, Colorvu usw. sind natürlich auch willkommen.

Soweit, vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 13:24
Beitrag: #2
RE: Hikvision NVR Unterschiede, Optionen, Kombination, viele Fragen...
Fragen über Fragen ... Huh

und das ist erst der Anfang, denn ich bin mir sicher, dass die richtig kniffligen Fragen (oder sollte ich es eher Probleme nennen Huh ) erst bei der Einrichtung auftreten Dodgy

Von daher gibt es von mir (auch weil ich fachlich nicht so versiert bin, wie ich es gerne wäre) den Tipp, Dich einem Errichter zuzuwenden, denn der ist - so wie ich die hier im Forum stets helfenden Leutchen kennen lernen durfte - der einzig richtige, wenn es um solch ein Projekt geht.

Wenn Du im Internet (ich wiederhole die Bezugsquellen jetzt nicht) kaufen möchtest, dann mach das. Dann lasse Dich aber auch von denen beraten, denn ich persönlich fände es jetzt nicht fair, wenn man sich hier des Wissens der Fachleute bedient (die mit dem Verkauf ihren Lebensunterhalt bestreiten) und dann wegen 20 Euro im Netz kauft, später mit Problemen hier wieder aufschlägt, weil der Support des www-Verkäufers den Anfragen nicht mehr hinterher kommt oder die Qualität nicht so ist, wie Du es gerne hättest. Cool

Nicht nur Du, auch mir ging es so: Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ein Klick bei der Einrichtung an der verkehrten Stelle und Du suchst und suchst ...

Sei mir nicht böse, aber glaube mir: Die paar Euro, die sich zwischen dem billigsten Internetverkäufer und den im Forum auftretenden Fachleuten ergeben, sind im Verhältnis nichts, wenn Du nachher Probleme bei der Einrichtung hast. Und: Du wärst der erste, der die nicht hätte. Versprochen Exclamation

Alternativ kannst Du hier in hunderten Beiträgen die passenden Antworten suchen, wobei die Zeit immer gegen Dich arbeiten wird. Zu schnell-lebig ist dieses Geschäft. Du kaufst einen günstigen NVR im Netz und der Errichter aus dem Forum hätte Dir gesagt, dass es ein Auslaufmodell ist und in einem Monat ein Nachfolger kommt, der vieles, was Du willst, besser kann.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 14:06
Beitrag: #3
RE: Hikvision NVR Unterschiede, Optionen, Kombination, viele Fragen...
Hallo Dodi, ich kann Dich sehr gerne allumfassend beraten und aufklären, sofern Du in Betracht ziehst, auch von mir ein Angebot über meine Empfehlungen in Betracht zu ziehen. Wenn Du gleich Cambuy & Co in's Spiel bringst, melden sich hier nur noch die Gelegenheitsinstallateure und ob Du damit Glücklich wirst, ist so eine Sache. Grob lassen sich Deine fragen übrigens nicht beantworten, dafür stecken zu viele Details in der genannten Technik.
Von mir gibt's dann auch gleich die Einrichtung dabei ... nur mal so als Denkanstoß.
Falls also Interesse besteht, ruf während der Geschäftszeiten an oder schreib mir eine EMail. Grüße, Oliver

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2023, 15:13
Beitrag: #4
RE: Hikvision NVR Unterschiede, Optionen, Kombination, viele Fragen...
Es ist doch ganz klar beschrieben, was wie geht und was nicht. Halt in Englisch, aber für den Profi kein Problem. Ich lese alle Manuals in Englisch, denn die deutschen Übersetzungen via Translator sind so gut wie nicht zu gebrauchen.
Das Zusammenspiel von NVR und Cam muss passen, sonst wird das nichts. Da ja die üblichen Onliner schon kolportiert wurden, solltest du bei denen um die Infos bitten, die du benötigst.
Wie ssb schon schrieb, der Errichter bietet dir die Funktionsgarantie deines geplanten Systems, zusätzlich richtet dieser dir die Fehler in der Projektierung.
Wenn die Preise dieser Protagonisten schon nicht genehm sind, dann bin ich sowieso wie immer wieder schon raus. Bei den Preisen muss ich immer lächeln. Die kann ich auch machen, wenn ich wollte.

Ansonsten empfehle ich dir youtube videos. Zeitraubend, aber manchmal lustig. Gerade wenn im Zimmer oder im Studio programmiert wird…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 55 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 668 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 616 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.043 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 843 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 803 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu
  Technische Fragen zum NVR DS-7608NXI-K2 marv2003 8 1.007 17-06-2023 21:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.126 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.852 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.681 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste