Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
22-05-2022, 19:03
Beitrag: #1
Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Guten Abend zusammen,

hab mich als Leser durch die Tiefen des Forums gekämpft und bin nun soweit, dass das alleine niggs bzw. Gchmarri wird!

Nun finde aber mal eine seriöse Firma?! Da ich lediglich ein Internet-Schlauer bin (und die kann ich teils selber nicht leiden), kann mir eine (vermeintliche) Fachfirma die Story von der wilden Sauer erzählen und ich würd´s wahrscheinlich glauben - außer man empfiehlt mir eine WLan-Lösung. Das hab ich begriffen, dass das die absolute Notlösung sein muss!

Alles eigentlich kein Hexenwerk. 2 DHH, gesamt ca. 16*13 Meter, Grundstück rd. 650 qm, nahezu quadratisch.

Nun die Frage: Was haltet ihr von den Beratungsstellen der Polizei?

Danke derweil und Gruß

Dietmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 19:58
Beitrag: #2
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Und jetzt die Frage: wofür? oder anders ausgedrückt: was ist dein Ziel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 20:29
Beitrag: #3
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
...und weitere Fragen: woher kommst du PLZ? Neubau oder Bestand? Leitungsverlegung möglich? Errichteranlage oder DIY mit Unterstützung bei der Planung und Einrichtung? Kostenrahmen, damit man einen Anhaltspunkt bekommt.
Ein wenig mehr Infos sind schon erforderlich.
Eine Beratung durch die Polizei kostet nichts und ist auf keinen Fall verkehrt.
Lass die Finger von Druckluftanlagen, Infraschall etc. die funktionieren nicht und sind nur rausgeschmissenes Geld.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 20:33
Beitrag: #4
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Boah, komplett vergessen!

Geht um Überwachungskameras und entsprechende Beratung was Sinn macht und was Nonsens ist.

Folgendes stell ich mir vor:
Bewegungserkennung, Tier-Mensch-Unterscheidung nicht nötig, Tag und Nacht Qualität so, dass man Personen erkennen kann, keine Cloud sondern lokale Speicherung im Haus. Mehr fällt mir grad nedd ein…

PLZ 90475, Bestandshaus, und ob das mit den Leitungen Sinn macht, keine Ahnung! Daher auch der Wunsch nach Beratung!

Hey, ihr seid ja fix…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 20:36
Beitrag: #5
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Also keine Einbruchmeldeanlage sondern eine Videoüberwachung. Da sind schon einige Punkte zu beachten und ohne Ortskenntnisse wird das nichts.
Vielleicht findet sich hier ein Errichter aus deiner Umgebung, der dir ein seriöses Angebot mit Beratung geben kann.
Kabel sind auf jeden Fall vorzuziehen. Wenn du mit mehreren Kameras mit hoher Auflösung, Personenerkennung, arbeitest wird das mit WLAN meist zum Problem

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 20:39
Beitrag: #6
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Was ich nicht will: hier eine kostenlose Vollplanung, Internetkauf und dann hab ich bei Fragen und Problemen niemanden und tauch hier wieder auf…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 20:42
Beitrag: #7
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
(22-05-2022 20:39)Fohlenelf schrieb:  Was ich nicht will: hier eine kostenlose Vollplanung, Internetkauf und dann hab ich bei Fragen und Problemen niemanden und tauch hier wieder auf…

Blush Eine "kostenlose Vollplanung" wird dir auch keiner hier abliefern, ist zu viel Arbeit Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 20:45
Beitrag: #8
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Ich bin dann damit raus, nicht mein Fachgebiet und meine Umgebung.

Investiere aber lieber Geld in eine gute mechanische Sicherung. Videoüberwachung im Privatbereich bringt keine Sicherheit, sondern nur eine größere Chance auf Aufklärung, wenn die Absicherung versagt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2022, 21:00
Beitrag: #9
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Beratungsstellen der Polizei beschäftigen sich nicht mit Videoüberwachungen, sondern machen meist veraltete Angaben und empfehlen die mechanische Sicherung zu optimieren.
Da du ja aus dem Nürnberger Raum kommst, ist das nun nicht allzuweit von mir entfernt und ich habe schon mehrere Kunden im Nürnberger/erlanger Speckgürtel.
Eine professionelle Videoüberwachung, die über das übiiche Forengeplänkel hinausgeht, kann nur mit einer Objektbesichtigung oder mit aussagekräftigen Fotos und Videomaterial erfolgen.
Dann wird das auch was und man hat länger Spass am Betrieb und speziell der Auswertung. Ich empfehle dennoch eine Klassifizierung nach humanoiden oder fahrzeugspezifischen Auswertekriterien, da das die Nonsensquote drastisch reduziert. Eine Planung kann erfolgen, je nach Qualifikation der beiden Hände des Investors kann einiges in Eigenregie erledigt werden und ich schlage dann nur noch zur Endmontage und Einrichtung auf. Praktiziere ich momentan auf mehreren Baustellen, da ich sonst überhaupt nicht mehr rumkomme.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2022, 09:42
Beitrag: #10
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Hallo Frohlenelf,

ich finde den Hinweis von 5624 richtig. Bitte sage doch nochmal, warum du gerne eine Videoüberwachung haben möchtest. Im Privatbereich kann es sein, daß das nicht das Mittel der Wahl ist, wenn es z.B. um Einbruchschutz geht. Hier wird schon in Lösungsansätzen gedacht, ohne die Problem-Situation zu kennen.
Ansonsten: die die Beratungsstellen der Polizei sind m.E. durchaus gut, da kostenfrei, meist sehr qualifiziert in Sachen Täterverhalten bei Einbrüchen und Möglichkeiten der mechanischen und elektronischen Absicherung. Und: komplett unabhängig ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken.

So können die Meinungen auseinander gehen ;-)

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2022, 10:05
Beitrag: #11
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
(23-05-2022 09:42)heimtek schrieb:  Ansonsten: die die Beratungsstellen der Polizei sind m.E. durchaus gut, da kostenfrei, meist sehr qualifiziert in Sachen Täterverhalten bei Einbrüchen und Möglichkeiten der mechanischen und elektronischen Absicherung. Und: komplett unabhängig ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken.

So können die Meinungen auseinander gehen ;-)

"Unabhängig ohne jeden Hintergedanken" ist eine sehr gewagte Aussage und in diesem Land, welches im Korruptionsindex gerade mal auf Platz 9 rangiert, ganz sicher nicht grundsätzlich der Fall. Komm mal in meine Ecke und lass Dich vom Polizeiberater beraten. Der verweist bei seiner Beratung stets auf eine einzige Firma mit NSL und das ist dann noch die mit Abstand teuerste. Unabhängig davon laufen die Polizeiberater meilenweit des machbaren hinterher. Das ist nicht nur hier am Ort so, sondern in jedem einzelnen Fall, der mir von auswärtigen Orten zugetragen wurde. Abgesehen davon reitet der Polizeiberater immer auf der VDS rum, weil er es muss. Selbst der BHE hat da keine Chance, eine EN steht außerhalb seines Radius.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2022, 10:19
Beitrag: #12
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
(22-05-2022 20:42)peteralarm schrieb:  
(22-05-2022 20:39)Fohlenelf schrieb:  Was ich nicht will: hier eine kostenlose Vollplanung, Internetkauf und dann hab ich bei Fragen und Problemen niemanden und tauch hier wieder auf…

Blush Eine "kostenlose Vollplanung" wird dir auch keiner hier abliefern, ist zu viel Arbeit Cool

Wollte ich halt nur klargestellt haben - denke, dass es schon einige gibt, die sich das hier erhoffen...

Merci für eure reichhaltigen Antworten!

Videoüberwachung hat den Grund, dass auf meinem (abgesperrten) Grundstück manchmal Dinge passieren, die ich gerne aufgeklärt oder abgestellt hätte.

@ Lemmy
Kannst du mir mal deine Kontaktdaten zukommen lassen oder siehst du irgendwie meine E-Mailß Dann meld dich bitte mal bei mir.

Und evtl. findet sich ja noch jemand als Alternative - würd mich freuen...

Oder vielleicht gibt es ja jemanden, der was ähnliches umgesetzt hat und mir aus der Praxis Tricks und Tipps geben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2022, 15:25
Beitrag: #13
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Ich hol mein Thema mal nach oben, da sich leider nur einer gemeldet hat und dieser war wohl entweder nicht seriös oder hatte dann doch keinen Bock. Legte viel Wert darauf, seine Identität hier nicht preiszugeben und meldet sich dann nicht mehr...

Bitte geht nochmal in euch, evtl. findet sich dann doch noch jemand, würd mich freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2022, 15:52
Beitrag: #14
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Ich hab - wenn auch bisher nur bezüglich Einbruchmeldeanlagen - durchaus Kunden in Bayern, auch im Raum Nürnberg. Bezüglich der Anfahrt handhabe ich das bei den Entfernungen im Regelfall mit einer relativ günstigen vorher vereinbarten Pauschale (die dann auch für spätere ggf. nötige Kundendiensteinsätze gilt - aber Konfigurationsänderungen gehen ja dann auch aus der Ferne). Beratungstermin ist natürlich sowieso kostenfrei und unverbindlich.

Zitat:und ob das mit den Leitungen Sinn macht
Ethernet-Leitungen oder LWL (hier wohl kaum nötig) sind immer vorzuziehen - aber wenn die Fassade nicht eh renoviert werden soll, lässt sich das ja auch meist relativ ansehnlich auf Putz lösen und für die Teile der Kabelstrecke im Haus gibt's ja wirklich hübsche Kabelkanal-Lösungen.

Zitat:Videoüberwachung im Privatbereich bringt keine Sicherheit
Bei entsprechender Umsetzung (s/us-Schaltung) und Alarmaufschaltung kann eine moderne Videoüberwachung auch im Privatbereich bei der Perimeterüberwachung für ein Plus an Sicherheit sorgen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2022, 16:25
Beitrag: #15
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
(29-06-2022 15:25)Fohlenelf schrieb:  Bitte geht nochmal in euch, evtl. findet sich dann doch noch jemand, würd mich freuen.

Melde Dich doch einfach mal bei Meyer in Nürnberg ... kenne ich von einigen gemeinsamen Projekten, guter Mann, seriös und wirklich schon lange dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2022, 05:31
Beitrag: #16
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Ich hatte Kontakt mit user Fohlenelf. Wir haben miteinander gesprochen und es hiess, es ist zeitlich nicht so kritisch und es pressiert nicht.
Wie so viele hänge ich mit Arbeit voll und jage meinen Terminen hinterher. Just gestern war ich auf der Messe Feuer Trutz in Nürnberg und wollte im Anschluss daran dann dorthin. Nach dem Post habe ich es dann gelassen und mir lieber die Messe sacken lassen.
Der TE hat meine Kontaktdaten und hätte mal nachfragen können, wie die Planung weitergehen kann.
So solls dann ein anderer richten, auch Recht.
Viel Glück…
@ TE: die überlassenen Fotos habe ich gelöscht.
Ob ich meine Identität hier verbergen möchte oder nicht, sollte meine Entscheidung bleiben dürfen.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2022, 11:45
Beitrag: #17
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Zitat:Ich hol mein Thema mal nach oben, da sich leider nur einer gemeldet hat und dieser war wohl entweder nicht seriös oder hatte dann doch keinen Bock.

Ich habe zuerst gedacht Huh (und sogar gehofft Exclamation ), dass ich mich verlesen hätte, aber auch beim zweiten studieren der Beiträge bin ich echt geschockt. Wenn einer Lemmy Kilmister, fehlende Seriosität oder sogar "null Bock" vorwirft bzw. in einem Satz erwähnt, der hat entweder nicht richtig recherchiert oder ein entsprechendes Niveau (hoffentlich habe ich das jetzt freundlich ausgedrückt) noch nicht erreicht. Dodgy

Sorry, aber das ist echt schon mehr wie ein Tritt gegen das berühmte Schienbein. Kann natürlich auch sein, dass es lediglich ein Kommunikationsproblem gibt, dann sollte man das schnell aus der Welt schaffen. Ich bin ja froh, meine Brötchen wo anders zu verdienen, aber Hilfeleistung (in vielfältigster Art) für lau zu geben und dafür so einen Lohn zu kassieren, das ist echt der Hammer. Undecided

Aber so sind die Leut´chen, man sieht nicht hinter die Stirn. ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2022, 12:16
Beitrag: #18
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
(30-06-2022 05:31)Lemmy Kilmister schrieb:  Ich hatte Kontakt mit user Fohlenelf. Wir haben miteinander gesprochen und es hiess, es ist zeitlich nicht so kritisch und es pressiert nicht.
Wie so viele hänge ich mit Arbeit voll und jage meinen Terminen hinterher. Just gestern war ich auf der Messe Feuer Trutz in Nürnberg und wollte im Anschluss daran dann dorthin. Nach dem Post habe ich es dann gelassen und mir lieber die Messe sacken lassen.
Der TE hat meine Kontaktdaten und hätte mal nachfragen können, wie die Planung weitergehen kann.
So solls dann ein anderer richten, auch Recht.
Viel Glück…
@ TE: die überlassenen Fotos habe ich gelöscht.
Ob ich meine Identität hier verbergen möchte oder nicht, sollte meine Entscheidung bleiben dürfen.

Hey Lemmy,

ich habe den Post gestern 1525 Uhr geschrieben und gestern warst du auf der Messe. Wann wolltest du dich bei mir melden? Oder einfach vor der Tür stehen und hoppla, bin da? Merkst du selber, dass das nicht hinhaut, oder?

Ich habe dir am 24.05. (!) Bilder geschickt - soll jeder selber entscheiden, ob es ok von dir ist, in keiner Weise darauf zu reagieren. Nicht mal ein "Danke für die Bilder, meld mich"

Da du aber ja eh bald wieder unter anderen Namen hier auftrittst (was dir sehr wohl zusteht) ist ja auch egal.

Und @Martina H. Ich hatte mehrfach klargestellt, dass ich eben nichts für lau will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2022, 13:19
Beitrag: #19
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
@Fohlenelf: Das mit dem "Lau" war auch nicht explizit auf Deine Anfrage gemünzt sondern einfach nur, dass Lemmy hier sehr oft, fachlich exzellent, hilfreiche Antworten gibt und keine Hand aufhält.

Ich kann Dir nur raten, Dich nicht von irgendwelchen Preisen blenden zu lassen, es gehört Sach- und Fachverstand (ersatzweise unheimlich viel Zeit zum Selbsteinarbeiten und auch mindestens so viel Geld, denn man wird mit der Fehleinschätzung leben müssen, umtauschen oder -neu/zusätzlich kaufen) dazu.

Ich habe halt meine Meinung und die habe ich kund getan Exclamation

Schau Dir die Antworten in anderen Beiträgen an, dann wirst Du auch erkennen, dass Du eigentlich mit Lemmy einen Trumpf-Ass verspielt hast. Ein Kartenspiel hat bekanntlich weitere Asse, aber erst beim Zählen der Stiche, erkennt man, ob die Summe zum gewinnen reicht. Wink

Vielleicht wollte Lemmy auch nur mal im Vorbeifahren das Objekt unter die Augen nehmen, keine Ahnung. Aber auch Du als Fragesteller hättest ja noch mal nachfragen können, bevor man sich derart äußert. Ich bleibe dabei, dass hat eigentlich keiner verdient, der hier Beiträge in Lemmys Niveau von sich gibt. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2022, 13:36
Beitrag: #20
RE: Seriöse Unterstützung bei kleinem Projekt
Wie du siehst, lese ich mit und bekomme Benachrichtigungen. Wir sind um 15.30 aus der Messe raus und ins Auto. Danach war der Plan, das dreidimensional zu bewerten. Bilder sind eines, ich verlasse mich darauf jedoch nicht bei Zweifeln. Da brauch ich nicht zwingend jemanden dazu.
Da es nicht klar war, wann wir rauskommen, wollte ich das ad hoc machen, ohne Erwartungshaltung.
Aber gut gedacht ist eben manchmal auch schlecht gemacht.
Belassen wir es dabei.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TandemVU Panorama Link unterstützung VLoad1 9 478 11-01-2024 07:55
Letzter Beitrag: ssb-security
  Unterstützung bei der Kameraauswahl cyborg7 5 652 07-07-2023 14:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Projekt HWR + Gartenhaus. finn73 11 3.676 06-02-2022 18:09
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste