Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cam und Recorder gesucht
23-03-2022, 13:17
Beitrag: #1
smile Cam und Recorder gesucht
Hallo Gemeinde.

Ich muss den Parkplatz und Mülltonnenbereich meines Zinshauses überwachen. Rechtliches ist geklärt, brauchen wird nicht zu diskutieren.

Der Parkplatz ist parallel zum Haus, an einer Seite (Straße) stehen die Mülltonnen.
Der Platz ist ca. 22x11m, Mülltonnen stehen rechts oben mit 1m breit und 5m längs.

Die Cam wird auf der Untersicht montiert in etwa 8m Höhe am Ende wo die Mülltonnen stehen.

dh. die Cam muss 22m weit und 10m breit schaun, wenn ich es mit einer Cam abdecken kann (90°).

Ein Devolo PowereLan ist dazwischen geschaltet, vom Dachboden zum Technikraum, in dem ich einen Serverschrank montieren werden, wo der PowerLan, Recorder und ein 3G Router stehen wird.

Ich möchte eine Bewegungsüberwachung und Aufzeichnung in einer Qualität, dass man Personen erkennt und auch was die so grob in den Händen haben. Am Parkplatz gehts darum zu erkennen wenn einer dem anderen anfährt oder am Zaun ankracht. Das soll rund um die Uhr aufgezeichnet werden.
Ich schaue mir dann zu Hause im schnellen Vorlauf die Aufnahmen durch und wenn ich da was genauer sehen will, möchte ich das File downloaden (max. Auflösung).

Dazu suche ich den Hersteller der mir die Qualität und Bedienerfreundlichkeit bringt, App eh klar.
Ist Dahua ein Kandidat? wäre günstig.
Danke euch!

Bereiche müssen verpixelt oder unscharf sein, öffentlich Bereich bzw. Nachbar.

Übernimmt das alles die Cam oder der Recorder?
Wo steckt die Intelligenz?
Welche Art von Cam benötige ich?

Bei einer reinen PoE Cam wie Dahua, muss ich dann extra einen PoE Switch dazwischen platzieren?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 14:20
Beitrag: #2
RE: Cam und Recorder gesucht
Moin,

den Powerlanadapter solltest Du noch einmal überdenken. LAN ist LAN und PoE mit USV sollte die Basis für Sicherheitsanwendungen darstellen.

Wenn Du ein Limit nennst wird es bestimmt Vorschläge geben.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 14:55
Beitrag: #3
RE: Cam und Recorder gesucht
hab grad mit Bascom telefoniert
https://www.bascom-kameras.at/kabelloses...us-schwarz

das hat eigentlich alles was ich will
kann direkt verkabelt werden oder über eigenen PowerLan

dann gings nun um das Thema, geht das mit selbem Umfang, Qualität usw.. noch günstiger, oder ist das OK ?
der Recordere mit 1TB = 500
die Dom-Cam mit 4k? 5MP 50m IR = 550

USV brauch ich da nicht, hat keine sicherheitsrelevante Eigenschaft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 16:39
Beitrag: #4
RE: Cam und Recorder gesucht
Bei deinen Vorgaben zu Montageort und Montagehöhe, sowie Entfernung und zu überwachende Fläche, wirst du mit diesem System hinterher erkennen "da war jemand" nicht mehr und nicht weniger.
Eine Kamera, welche deine Vorgaben erfüllen kann, wirst du nicht unter 2000€ bekommen, ohne NVR und Zubehör.
Unter diesen Umständen und deinen Vorstellungen entsprechend, glaube ich kaum das sich ein Errichter hier aus dem Forum deiner annehmen wird.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 17:06
Beitrag: #5
RE: Cam und Recorder gesucht
Zitat:Am Parkplatz gehts darum zu erkennen wenn einer dem anderen anfährt oder am Zaun ankracht.
Wie oft passiert das bei euch bitte? oO

Zitat:dh. die Cam muss 22m weit und 10m breit schaun, wenn ich es mit einer Cam abdecken kann (90°).
Also wenn du auf ne Entfernung von 22m problemlos Kennzeichen und Gesichter erkennen können willst und gleichzeitig ne große Fläche abdecken... Puuuuhh... Da wirste nicht billig mit.

Nehmen wir mal 150px/m an, was zum Erkennen bekannter Personen und zum Erkennen von Kennzeichen mit menschlichem Auge (nicht Software) im Regelfall reicht, da brauchste bei 90° Field-Of-View (horizontal) und 22m Distanz für 150px/m eine Kamera mit 20 Megapixeln... Mit 4k erkennst du in 22 Metern maximal ob es ein Auto oder ein Mensch ist.

Für solche Flächen brauchst du entweder ne PTZ mit Autotracking (aber die filmt halt nur eine Szene), PTZ mit Autotracking (für Erkennung von Kennzeichen und Personen) zusammen mit ner Kamera, die die Gesamtszenerie in begrenzter Pixeldichte aufnimmt oder eine Dallmeier Panomera (hab so ein Ding noch nie verbaut, aber die sind schon cool)... Nur mit 1000€ kommst du da nicht weit.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 17:31
Beitrag: #6
RE: Cam und Recorder gesucht
sag ich doch, das ist mal wieder:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 18:05
Beitrag: #7
RE: Cam und Recorder gesucht
Ich habe aktuell eine Wildkamera ! dort hängen.
https://www.mypni.de/jagdkamera-pnc-hunt...-mail.html

die macht 2MP bei den Videos (wenn ich das richtig berechne) und das ist bereits ausreichend.
man kann die Person und das was in der Hand gehalten wird erkennen, weiter weg ist auch völlig OK.
beim Parkplatz gehts nur um, wackelt das Nachbarauto oder der Zaun (ja das erkennt man und ja das gabs schon), mehr braucht es nicht.

denke also eine 5MP mit diesem super 2,5fach Dingsbums wird das bringen, was ich brauche.
und ich geben keinen Cent für mehr aus als notwendig.

sollte auf die lange Distanz wirklich nix mehr sauber zu erkennen sein, dann kann ich bis zu 4 Cams an solch einen Recorder anschließen, das wäre dann der Overkill.

das Gute ist auch noch, dass genau über den Mülltonnen eine Straßenlatern die ganze Nacht leuchtet, das IR ist also gar nicht sooo wichtig. Wenn ein Auto wegfährt, hat es auch das Licht an.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 19:57
Beitrag: #8
RE: Cam und Recorder gesucht
Ich denke mal, nach dem Abschuss des IE und wenn Microsoft dann ernst macht und den IE via Edge einfach rudimentär ersetzt, werden einige blöd aus der Wäsche schauen und keine Videos mehr sehen.
Somit sollte man heute schon schauen, dass die billige INvestition, die gerade stumpf geplant wird, danach Elektroschrott sein wird. Wer da glaubt, dass die Hersteller alle nachbessern werden, wird sicher ziemlich enttäuscht werden.
Diese Hersteller werden diesen Deathpoint nutzen, um richtig Kohle zu machen.
Klar wird es Mittel und Wege geben, dies zu umgehen, jedoch werden die meisten Updatejünger keinen XP Rechner mehr haben, der noch stabil und zuverlässig läuft.
Wie das genau ausgehen wird, werden wir nach diesem Datum sehen.
Mir persönlich wäre das Invest zu schade.
Ob das Bascom das danach können wird, kann ich nicht beurteilen. Es gibt heute schon Hersteller, die keine Updates mehr für Kameras bereitstellen, die älter als 2 Jahre sind.
Dann heisst es: leider verloren.
Also heute schon für morgen sparen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:01
Beitrag: #9
RE: Cam und Recorder gesucht
Zitat:Wenn ein Auto wegfährt, hat es auch das Licht an.
Kennzeichen wirst du im Dunkeln trotzdem nicht lesen können Wink

P.s. Die Bewegungserkennung mit dieser Bascom Kamera kannst du auch vergessen... Die reagiert offenbar nur auf Pixeländerungen, was heute definitiv nicht mehr zeitgemäß ist. Gute Kameras haben einen Algorithmus, der Fehlalarme herausfiltert.

Ich würde an deiner Stelle eher mit zwei bis drei Motorzoom Kameras arbeiten. Eine für den Nahbereich mit Weitwinkel und die andere(n) mit Teleobjektiv für die Entfernung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:20
Beitrag: #10
RE: Cam und Recorder gesucht
Kannst du mir da Bsp. geben?
Und welcher Recorder passt da, bzw. wie ich schon gefragt hätte, wo steckt die Intelligenz?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:27
Beitrag: #11
RE: Cam und Recorder gesucht
Das Problem der billigprodukte ist meist, dass das Internet dir alles verspricht, aber dann im Nachgang kommt, ja das und das geht erst mit der und der Version.
Ich nutze Hikvision und da geht es richtig gut mit Acusense und den K Rekordern.
Dennoch ist ein Zusammenspiel der Produkte äusserst wichtig, denn einige Funktionen regelt die Kam, einige der NVR.
Somit wirst du mit HIk bei 1000 Euro rauskommen, dafür funktioniert es dann aber auch äusserst zuverlässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:33
Beitrag: #12
RE: Cam und Recorder gesucht
Zitat:Ich nutze Hikvision und da geht es richtig gut mit Acusense und den K Rekordern
Sehe ich auch so Smile

Zitat:Somit wirst du mit HIk bei 1000 Euro rauskommen, dafür funktioniert es dann aber auch äusserst zuverlässig.
Ob du es glaubst oder nicht: das Bascom Zeug soll auch 1000 Euro kosten Tongue


Ich würde einfach mal die DS-2CD2686G2-IZS in den Raum werfen... 4K und Motorzoom. Davon zwei Stück und einen NVR und du hast schon eine ganz passable Lösung.
Hikvision kann man entweder bei Namenhaften Deutschen Händlern (z.B. Germanprotect oder Cambuy) kaufen (mit Garantie und Support) oder man greift auf Ebay-Shops mit entsprechenden Rabatten aber meist ohne Support zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:35
Beitrag: #13
RE: Cam und Recorder gesucht
Zitat:die macht 2MP bei den Videos (wenn ich das richtig berechne) und das ist bereits ausreichend.
Aber dann doch nicht auf 22 Meter Entfernung??? Die Anforderungen richtig zu definieren ist halt essentiell, wenn man Ratschläge will.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:37
Beitrag: #14
RE: Cam und Recorder gesucht
Hikvision DS-2CD2186G2-I(2.8mm) Dome Überwachungskamera mit 8 Megapixel, bis zu 30m Beleuchtung, professionelle Überwachungskamera, Acusense Kamera mit Fehlalarmfilter https://www.amazon.de/dp/B08VWTHNBT/ref=...K4WXGGKBFT
sogar günstiger als Bascom ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:42
Beitrag: #15
RE: Cam und Recorder gesucht
(23-03-2022 20:37)4711Austria schrieb:  Hikvision DS-2CD2186G2-I(2.8mm) Dome Überwachungskamera mit 8 Megapixel, bis zu 30m Beleuchtung, professionelle Überwachungskamera, Acusense Kamera mit Fehlalarmfilter https://www.amazon.de/dp/B08VWTHNBT/ref=...K4WXGGKBFT
sogar günstiger als Bascom ?
Nimm für die Hauswand eine Bullet oder Turret Cam und keine Dome!
Für den Nahbereich könnten die 2.8 mm passen aber ganz sicher nicht für die 22 Meter Entfernung. Daher meine Empfehlung, mit zwei Cams mit unterschiedlichen Brennweiten zu arbeiten. Schau die mal Motorzoom Kameras an. Die kosten zwar mehr, ersparen dir aber auch viel Leid und Frust bei der Montage.

Geh mal auf https://calculator.ipvm.com und gib da mal deine Adresse ein. Dann kannst du ein bisschen mit verschiedenen Kameras rumspielen und verschiedene Blickwinkel testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:42
Beitrag: #16
RE: Cam und Recorder gesucht
>>Sold by modi_shop and Fulfilled by Amazon.<<

Wenn man bedenkt, dass seriöse deutsche Onlineshops 130€ mehr verlangen (https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2186g2...otkamera), würde ich mir da fast Sorgen machen, dass es fake sein könnte auf Amazon.

Zitat:Für den Nahbereich könnten die 2.8 mm passen aber ganz sicher nicht für die 22 Meter Entfernung.
Doch, wenn die Kamera 20MP hat schon, dann haste auch in 22 Metern noch ausreichend Pixeldichte für ne Erkennung mit 150px/m. Aber das sind halt ein paar Megapixel mehr als 5 oder 8. Und definitiv überm Budget des Thread-Erstellers - die Auswahl an 20MP-Kameras ist ja nicht groß oder billig. Big Grin

(Wobei selbst dann waren es genau auf 90° FOV berechnet und net nach 2.8mm, also wahrscheinlich auch etwas mehr als 2.8mm Brennweite.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 20:43
Beitrag: #17
RE: Cam und Recorder gesucht
Ich habe mich mittlerweile davon verabschiedet, im Deppennetz den besten Preis des besten Produktes via Suchmaschine zu suchen. Denn da kommt nur Dreck bei raus und es raubt dir nur deine Zeit.
Seitdem ich die Entscheidung pro Hik und gegen Dahua genommen habe, besitze ich viel mehr Freizeit.
Ein Hersteller, die Schulungen gemacht und nun weisst du was es kann und was eben nicht oder wie mit Intelligenz dagegenzusteuern ist.
Mag sein, dass das mit dahua auch geht, aber da war die Unterstützung unterirdisch.
Deswegen die Entscheidung pro Hik.
Leider gibts da halt auch die Onlinedeppen, die ihre Shops dahingehend pimpen, als ob mit der billgsten Cam dasselbe geht wie mit den Premiumprodukten.
Die Oberen interessiert das aber nicht, da diese shops die Umsatzmargen bringen, die gewünscht sind.
Die Prestigeobjekte machen eh die Gold- oder Platinpartner. Selbst wenn der Onliner den Verkaufsstatus hätte, gibts dann wirkliche Profis, die diese Projekte verwirklichen.
Da lassen die dann auch keine Looser mehr ran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 21:04
Beitrag: #18
RE: Cam und Recorder gesucht
Mir ist es ja egal wie der Hersteller heißt.
Ich suche für mein Geld das best mögliche Smile

Hik ist für mich als Laie unübersichtlich mit der schieren Anzahl an Produkten.
Wären euch ein paar Geräte Tipps abringbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2022, 21:05
Beitrag: #19
RE: Cam und Recorder gesucht
DS-2CD2686G2-IZS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2022, 06:46
Beitrag: #20
RE: Cam und Recorder gesucht
Danke dir!
da ich vzw. eine schwarze Dom Cam möchte, wäre das hier die Alternative, 570€
https://www.expert-security.de/hikvision...black.html
- ist szsg das Beste was Hikvision zu bieten hat ?

kein PTZ
einen autom. Focus hat die Kamera oder ? (2,5-12mm) was bedeutet Varifocal, nur geschliffene Linse?

dazu der Recorder ?:
https://www.expert-security.de/hikvision...l-nvr.html
nehme an, dass Bildverpixeln, schwarz abbilden (Ausblenden von fremdem Grund), Bewegungserkennung, App, usw
alles vorhanden und gratis dabei ist?

ich habs noch nicht, wo ist hier der Vorteil? SW?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 185 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 183 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 493 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.476 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.471 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 848 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.105 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.894 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.219 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.441 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste