Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
25-12-2021, 17:29
Beitrag: #15
RE: Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
Zitat:Oder den Summer außen am Leser, aber den hättest du drin wahrscheins net gehört.

Arrow korrekt, das ist so!

Zitat:Oder zur Jahreszeit passend: Stell dir so nen elektrinischen Mini-Weihnachtsbaum mit Musik hin und lass ihn vom Relais der EMA ansteuern als Summer.

Arrow Das erinnert mich an die Lupus-Gemeinde mit den unterschiedlichen Beleuchtungen ja nach Zustand der Anlage oder angeschlossener Abfragen. Da bin ich nun absolut nicht für zu begeistern. Bunte (blinkende) Lichter zur Weihnachtszeit erinnern mich sehr an amerikanische Gepflogenheiten, aber hier geht es noch eher gesittet zu.

Zitat:Deswegen sollte man den/einen Summer so verbauen, dass man diesen auch außerhalb des Sicherungsbereich noch wahrnehmen kann.

Arrow Das habe ich ja mit dem cryplock-Leser realisiert. Allerdings fand die externe Scharfschaltung in meinem Fall ja im Sicherungsbereich selbst statt ...

Zitat:Aber scheinbar fehlt an deiner Anlage ein Riegelschaltkontakt, weil dieser hätte ja die Scharfschaltung verhindern müssen.

Arrow Mein Kompliment an @5624, Du bis ein sehr aufmerksamer Leser. Der "fehlende Riegelschaltkontakt" ist bauart-bedingt. Ich hatte im ersten Post geschrieben, dass die Tür ins Schloß gefallen ist. Diesbezüglich hättest Du recht gehabt. Tatsächlich ist es jedoch etwas anders, ich war nur zu faul, dies explizit zu erörtern, was ich hier gerne nachhole, auch wenn es nicht die Lösung des Problems darstellt:

Die besagte Tür ist eine Dreh-Kipp-Terassentür (beidseitig abschließbar mit Profilzylinder, ähnlich - wie bei Fenster üblich - mit Pilzzapfen). Diese Tür wurde nachträglich mit einem aP-Sperrelement sowie 2 Reedkontakten nachgerüstet. Ein eingelassener Reedkontakt überwacht das Öffnen der Tür, der zweite die Stellung der Zapfen mittels aufgeschraubtem Ringmagnet. In einer meiner ersten Beiträge in diesem Forum hatte ich vor Jahren die Problematik mit der Tür und dem Schloß/Riegelkontakt geschildert. Denn eigentlich wollte ich mittels Mikroschalter im Schloß selbst das Verschließen bzw den Verschlußstatus (ausgelöst durch Profilzylinder-Betätigung) abfragen, was ich allerdings nicht zu lösen vermochte. Undecided
Dennoch war/bin ich überzeugt, dass mit der o. g. Konstellation die Außenhautsicherung vollumfänglich möglich ist auch wenn ich die Kröte schlucke, dass die Tür womöglich nur geschlossen und nicht verschlossen ist. Hier würde dann dem Sperrelement die Aufgabe der Mechanik überlassen, welche durch die Sollbruchstelle nicht als gleichwertig angesehen werden darf. Allerdings wäre die Tür ja zusätzlich elektronisch gesichert. Ihr kennt es sicherlich auch, dass oftmals als Provisorium angedachte Lösungen länger überdauern als ursprünglich angedacht. So ist es mit der Tür bei mir ... . Ach wie gut dass niemand weiß, dass ...

Ihr habt alle "SUPER"-Vorschläge ... Lightbulb aber eigentlich war ich der Hoffnung, dass ich mal bald fertig wäre und nicht immer wieder nachsteuern muss. Confused Bestenfalls werde ich das externe Schärfen seitens dem Handy ganz rausholen als jetzt überall noch irgendwelche Piezo-Dinger einzubauen. Irgendwann hat man keine Lust mehr *1) und ich müsste noch einen Errichter nehmen, der die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, was für mein Ego sicherlich nicht förderlich wäre ... Tongue Wink

*1) ich habe auch noch andere "Projekte" in der Pipeline die auf Realisierung warten, muss noch Geldverdienen und dann hängen auch noch welche am Rockzipfel (auch wenn es - bevor 5624 mich wieder entlarvt - meist Hosen sind)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung? - Martina H. - 25-12-2021 17:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzen der Meldelinie mit Quittungscode durch ÜE mkottke1 13 4.287 21-04-2022 10:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Aussensirene 10 Sekunden nach Alarmauslösung ansteuern emme89 2 3.651 03-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: emme89
  Nachricht Alarmauslösung via App fischman 1 8.541 12-12-2016 10:44
Letzter Beitrag: Medion
  Öffnen der Zentrale ohne Alarmauslösung humi 5 6.275 10-06-2014 13:15
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Keine Alarmquittierung durch Comlockleser Serotonin 7 5.107 30-04-2014 18:12
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200 / complex 3516 / Wählgerät-Störung durch im WLAN eingebuchtes Gerät ottoernst 4 6.960 23-05-2013 09:29
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste