Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
25-12-2021, 14:44
Beitrag: #11
RE: Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
Okay, ich empfehle im Regelfall auch bei Zwangsläufigketi ein Bedienteil im Flur (damit man eben bei Scharfschaltverzögerung net erst noch in den Technikraum muss zur Zentrale) und dann hättest du da einen Summer. (Oder den Summer außen am Leser, aber den hättest du drin wahrscheins net gehört.)

Naja, Summer kann ja durchaus auch ein relativ lautes Piepsen sein - gibt da ja eine breite Vielfalt an denkbaren Geräten, vom klassischen Summer bis hin zur Sprachansage. Oder zur Jahreszeit passend: Stell dir so nen elektrinischen Mini-Weihnachtsbaum mit Musik hin und lass ihn vom Relais der EMA ansteuern als Summer. Tongue

Ich kenn halt deine Alarmanlage nicht, also muss ich irgendwelche Annahmen treffen und darauf basierend Ideen bringen. Dazu mach ich net so viele vollständig zwangsläufige Anlagen, die meisten Anlagen sind EN50131-Anlagen mit Verzögerung auf beiden Wegen. Deshalb muss ich bei Anlagen mit zwangsläufiger Bedienung von außen meist noch zusätzlich umdenken. Wobei ich absolut dabei bin, dass Zwangsläufigkeit gut ist - wenn auch imho nicht erforderlich und kostenmäßig meist ein unnötig teurer Punkt.

Zitat:Und in der Zeit zwischen dem Verlassen des Gebäudes und der verzögerten Scharfschaltung besteht jedenfalls kein Schutz.
Okay, in den 15 Sekunden in denen du noch im Sichtfeld deines Hauses bist, wird aber auch keiner einbrechen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung? - AaronK - 25-12-2021 14:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzen der Meldelinie mit Quittungscode durch ÜE mkottke1 13 4.287 21-04-2022 10:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Aussensirene 10 Sekunden nach Alarmauslösung ansteuern emme89 2 3.651 03-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: emme89
  Nachricht Alarmauslösung via App fischman 1 8.541 12-12-2016 10:44
Letzter Beitrag: Medion
  Öffnen der Zentrale ohne Alarmauslösung humi 5 6.275 10-06-2014 13:15
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Keine Alarmquittierung durch Comlockleser Serotonin 7 5.106 30-04-2014 18:12
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200 / complex 3516 / Wählgerät-Störung durch im WLAN eingebuchtes Gerät ottoernst 4 6.960 23-05-2013 09:29
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste