Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
28-12-2021, 14:48
Beitrag: #41
RE: Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
Die Uhrzeitkorrektur bezieht sich nicht auf die Zeitzone sondern auf das Stellen der Uhr. Die läuft bei Telenot halt mal weg. Und das comXline pflegt es dann nach.

Das man nicht über USB flashen kann ist der Tatsache geschuldet, dass man mit dem Flashtool direkt in den Flashspeicher schreibt, an der Anlage vorbei. Während dessen ist die Anlage auch nicht aufnahmebereit für irgendwas.

Das ist ein Zustand, den man über den com2bus nicht erreichen kann.

Auch würde der Flashvorgang ewig dauern. Über das serielle Kabel schreibt man mit 115200kbit/s, der com2bus hat aber nur 1200kbit/s.

Bei der hiplex spricht man ja direkt über IP oder USB mit der Anlage, beim comXline ebenso.

Wenn man die Parametrierung per USB aus der complex zieht dauert das ja schon seine Zeit, der Ereignisspeicher ist noch viel schlimmer. Wenn man das compas-Kabel hat, dann ist das schon um einige Faktoren schneller.

Als die Fernparametrierung eingeführt wurde, war die complex noch nicht flashbar, dass kam erst acht oder neun Versionen später.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 20:27
Beitrag: #42
RE: Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
... okay, dann gebe ich mich mal wieder geschlagen, der Wissensdurst wurde gestillt Wink Danke Smile

Dass Du, 5624, aber auch immer eine befriedigende, erklärende Antwort hast, zeichnet Dich wirklich aus. TOP Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzen der Meldelinie mit Quittungscode durch ÜE mkottke1 13 4.202 21-04-2022 10:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Aussensirene 10 Sekunden nach Alarmauslösung ansteuern emme89 2 3.618 03-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: emme89
  Nachricht Alarmauslösung via App fischman 1 8.512 12-12-2016 10:44
Letzter Beitrag: Medion
  Öffnen der Zentrale ohne Alarmauslösung humi 5 6.226 10-06-2014 13:15
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Keine Alarmquittierung durch Comlockleser Serotonin 7 5.073 30-04-2014 18:12
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200 / complex 3516 / Wählgerät-Störung durch im WLAN eingebuchtes Gerät ottoernst 4 6.893 23-05-2013 09:29
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste