Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen
|
22-12-2021, 09:20
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen
Hallo, da hast Du recht. Ein paar mehr Infos wären sehr hilfreich gewesen. Sorry
Hier das bei mir installierte System: Ich habe 4 IMOU 4MP Bullet Cameras per WQLAN in mein Heimnetz eingebunden. 2 Kameras sind am Fritz Repeater 2400, 1 Kamera am FritzRepeater 1750E und eine Camera direkt an der FritzBox 7530 angebunden (MESH ist aktiviert). Speichern tue ich die Aufnahmen direkt auf der installierten SD Karte in der Kamera und direkt auf meiner Synology DS218 (4 Kameralizenzen installiert). Auf meinem Handy ist die IMOU App und DSCam von Synology installiert. Hier meine negativen Erfahrungen: - Bei einer Kamera die über einen Receiver installiert ist, bricht ab und zu die Verbindung ab und die Kamera ist dann längere Zeit Offline. Die Übertragungsraten schwanken sehr stark. Laut Anzeige von 300KB/s auf 0 KB/s und dann wieder auf 200 KB/s. Die Aufnahmen auf der SD Karte und auf der Synology sind auch sehr ruckelig und brechen ab. => Ich gehe davon aus, dass es an der WLAN Verbindung liegt. Aber bei den anderen Kameras ist das nicht so. - In der IMOU App habe ich Bewegungserkennung und menschliche Formen aktiviert. Das klappt aber nicht immer. Selbst wenn ich Licht Außen einschalte, reagieren die Kameras und nehmen auf. => sehr nervig - Bei den Kameras kann ich 4 verschiedene Nachtmodis einstellen. Die mit Scheinwerfer kommen für mich nicht in Frage. Bleibt noch die Infrarotsicht. Diese ist eigentlich ganz gut und man kann viel erkennen. Wenn es draußen aber feucht ist, dann sieht es so aus, als wenn Regen oder ähnliches an den Kameras vorbeifliegen. Man kann nicht mehr viel erkennen und die Kameras erkennen Bewegungen und nehmen auf. Beim zweiten Nachtmodus ist das Bild so dunkel, dass man nicht viel erkennen kann. Da gibt es diese falschen Bewegungserkennungen aber nicht so häufig - Anbindung Synology. Die Idee war, dass die Aufnahmen auf der Synology gespeichert werden. Es ist aber so, dass mein installierter Kameratyp nicht vorgegeben ist und ich über ONVIF die Anbindung machen muss. Nun habe ich das Problem, dass die Kameras in der Synology (warum auch immer) eine Bewegung erkennen und aufzeichnen, aber in der IMOU App korrekterweise keine Bewegung erkannt wird. Ich bekomme dann per Email eine Info und mitunter habe ich dann morgens so 50-60 Emails der Synology im Postfach. Ich habe schon verschiedene Einstellungen in der Synology ausprobiert, aber bisher habe ich noch kleine Lösung gefunden. - Mitunter spricht die Bewegungserkennung der Kameras nicht an, obwohl jemand im Erfassungsbereich ist. Ich habe schon unterschiedliche Einstellungen in der App ausprobiert, aber so richtig klappt das nicht. Irgendwie bin ich mit der Situation unglücklich. Im Vorfeld wurde ich ja schon darauf hingewiesen, dass eine WLAN Anbindung nicht das dollste ist. Ich bin nun schon am überlegen, ob ich LAN Kabel zu den Kameras legen sollte. Das ist ein sehr großer Aufwand und ich müsste einen Teil unseres Daches aufnehmen, um über den Dachboden in den Raum mit dem Router zu kommen. Auf der anderen Seite möchte ich aber eine Technik haben, auf die ich mich verlassen kann. Zugegeben, die 4 Kameras inkl. Zubehör haben knapp 300€ gekostet, aber irgendwie ist meine Erwartungshaltung doch etwas höher. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich für das Geld mit der Situation leben kann oder ob ich doch etwas mehr Geld und Mühe (LAN Kabel verlegen) investieren sollte damit alles wie gewünscht auch funktioniert. Um mir diese Fragen beantworten zu können, bräuchte ich Eure Hilfe. Gibt es gute Kameras (WLAN oder LAN Anbindung) die eine gute Nachtsicht haben, idealerweise nur bei Personenerkennung auslösen, über die Synology anbindbar sind und die zu empfehlen sind? Im Internet versprechen Hersteller vieles, aber wie sieht es in der Realität aus? Über Eure Rückmeldungen würde ich mich freuen. Vielen Dank. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste