Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest bleibt aus, startet nicht.
07-10-2021, 05:37
Beitrag: #1
Secvest bleibt aus, startet nicht.
Hallo Gemeinde,

seit heute Nacht ist meine Secvest Zentrale aus und bleibt aus.
Sie wird mit einem Akku und am 220V Anschluss betrieben. Habe beides getrennt und neu angeschlossen. Die Zentrale bleibt aus.
Hat da jemand schon Erfahrung mit ?

Viele Grüsse aus Thüringen

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 07:00
Beitrag: #2
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Was heiß "bleibt aus", Null Reaktion?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 07:54
Beitrag: #3
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Netzteil defekt?
Akku defekt?
Zentrale defekt?
Irgendetwas hat da wohl den Geist aufgegeben....
Einmal neu bitte Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 14:13
Beitrag: #4
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Würde denn die Zentrale auch ohne, bzw mit defekten Akku starten? Oder muss zwangsläufig ein Akku angeschlossen sein?

(07-10-2021 07:00)ssb-security schrieb:  Was heiß "bleibt aus", Null Reaktion?

Bleibt aus heisst bleibt aus, geht nicht mehr an, bleibt dunkel, null Reaktion, null Zugriff .

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 14:59
Beitrag: #5
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Dann gehe ich mal von einem Totalschaden auf der Platine aus. Stromversorgung kann ich ausschließen, entweder würde das Netzteil oder der Akku laufen. Das beides gleichzeitig aufgibt ist unwahrscheinlich, bzw. Frage: Wie alt ist der Akku?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 17:47
Beitrag: #6
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Bei der Secvest stirbt gerne das Netzteil. Mit Glück kannst Du die Kiste noch über 12V betreiben. Ist es der erste Akku und wie alt ist dieser. Toter Akku kann nicht Puffern. Der Soll 12h halten und das gehört auch zur Wartung diesen zu checken. Netzteil gibt es natürlich nicht separat, wegen der Kundenfreundlichkeit. Ironie aus !!!

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 19:01
Beitrag: #7
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
(07-10-2021 17:47)megagramm schrieb:  Bei der Secvest stirbt gerne das Netzteil. Mit Glück kannst Du die Kiste noch über 12V betreiben. Ist es der erste Akku und wie alt ist dieser. Toter Akku kann nicht Puffern. Der Soll 12h halten und das gehört auch zur Wartung diesen zu checken. Netzteil gibt es natürlich nicht separat, wegen der Kundenfreundlichkeit. Ironie aus !!!

LG megagramm

Ja es ist noch der erste Akku, ca. 5 Jahre alt, kann mir schon vorstellen, dass Dieser hinüber ist, allerdings sollte dann doch die Anlage noch über den 220V Anschluss funktionieren?

Würde es bei einem Wechsel zu einer neuen Secvest reichen die SD Karte in das neue Gerät einzusetzen, oder muss ich alles manuell wieder einlernen, bzw, per Backup einspielen?

Mit welchem Softwarestand werden neue Zentralen ausgeliefert?

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 19:24
Beitrag: #8
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Wenn Netzteil tot, dann keine 12V aus 230V!
Dann keine Pufferung des Akkus!
Dann Akku nach kurzer Zeit leer, weil Akku alt.

Du kannst der Akku mal mit einem Multimeter messen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 20:04
Beitrag: #9
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Hab es jetzt mit dem 12V Anschluss probiert: Geht nix. Mit 220V geht auch nix, mit dem Akku ging sie nochmal kurz an, so konnte ich noch ein frisches Backup machen und über den Webzugang wurde mir DC sowie AC Störung angezeigt.
Die Frage nun: Ist es reparabel or not?

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 20:12
Beitrag: #10
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
und welche Spannung zeigt der Akku nun?

Sicherungen geprüft?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 20:24
Beitrag: #11
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Die Spannung vom Akku wurde mit 6.2V angezeigt. Die Sicherung links neben dem 220 Volt Anschluss ist i.O. soweit ich das erkennen kann.

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 20:29
Beitrag: #12
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Na da würde ich mal den Einsatz eines billigen Multimeters in Erwägung ziehen.
Damit könnte man die Sicherungen auf Funktionalität prüfen, die Ladespannung messen und mit nem einigermassen geeigneten Gerät sogar den Ladestrom ermitteln.
An irgendwas wirds wohl hängen. Sagt die Glaskugel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 21:01
Beitrag: #13
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Der Akku ist laut Installationsanleitung mit Unterspannung von 7,2V angegeben, d.h. wenn er unter 7,2V ist muss Akkustörung angezeigt werden..... noch Fragen?
Jetzt folgt:
Messen der Ladespannung
Messen des Ladestroms
Kommt an einem der Aux Spannungsausgänge Spannung An? (sollten mindestens 13V sein)
Das steht aber auch alles in der Anleitung!
Messen der Versorgungsspannung
Hat die Steckdose Strom?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 07:10
Beitrag: #14
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

So wie es aussieht, läuft die Anlage nur noch über Akkubetrieb,
ich werde die Zentrale einsenden und ein Ersatzgerät erhalten.

Würde es ausreichen einfach die SD Karte in die neue Zentrale zu übernehmen oder ist es sinnvoller das Backup einzuspielen, um alle Meld und Einstellungen zu übertragen? Natürlich vorausgesetzt die gleiche Softwareversion ist aufgespielt.

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2021, 07:14
Beitrag: #15
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
Moin, also doch defekt. Mit dem Backup stellst Du exakt den selben Zustand her, wie bei der defekten Anlage (Firmware muss zwingend die selbe sein).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 08:17
Beitrag: #16
RE: Secvest bleibt aus, startet nicht.
So die neue Zentrale ist angekommen montiert, und installiert,
lediglich die Innensirene sowie Funkmobilteil und Anzeige Modul mussten nach Einspielen des Backup neu eingelernt werden.
Rückmeldung über die Art des Defektes habe ich leider nicht erhalten.

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.239 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Batteriewarnung bleibt bestehen Fleet2022 4 2.060 02-06-2022 19:24
Letzter Beitrag: Fleet2022
  FUSG50010 löst nicht immer aus Spunky 5 2.269 30-01-2021 16:09
Letzter Beitrag: Spunky
  Welcher Zeitraum bleibt einem bei schwacher Batterie? Bros 2 3.488 23-01-2019 07:36
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest BWM FUBW50010 löst nicht immer Alarm aus PowPow 4 3.073 13-11-2016 17:59
Letzter Beitrag: Marko61
  Secvest Display bleibt weiss und leer Capone2000 2 6.300 01-07-2016 17:52
Letzter Beitrag: Capone2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste