Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Überwachungskamera outdoor
05-11-2015, 17:35
Beitrag: #1
Suche Überwachungskamera outdoor
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN IP-Kamera für den Außenbereich, möglichst plug and play, Zugriff via Iphone und Internet und jetzt wird es schwierig: Mit integriertem Mikrofon und Lautsprecher. Und das Ganze bis zu 200€, da ich zwei Kameras benötige.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Finne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 17:25
Beitrag: #2
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Hey Fraufinne,

es gibt da ein Modell der Firma HooToo, die auf deine Kriterien eingeht. [HooToo ip008hdp]

Sie besitzt ein Zwei-Wege-Audiosystem (integr. Mikrofon & Lautsprecher), bietet eine Plug and Play Funktion via QR-Code an und ist auch WLAN fähig.

Soweit so gut. Ein Haken hat die Kamera trotzdem, wie solls auch anders sein ... Dodgy, denn sie passt nicht ganz ins Budget und kostet 219,99€.

P.S.: Du hast 1 Jahr Herstellergarantie auf die Kamera.

Liebe Grüße,
MyNetzwerkkamera

-----------------
Hallo MyNetzwerkkamera,
ich habe deine Links soeben gelöscht und stattdessen die Produktbezeichnung eingefügt, denn Google und Amazon bedienen kann fraufinne ja augenscheinlich ganz gut. ;-)

Und wie Tim dir bereits im August erklärt hatte, werden wir auch in Zukunft keine derartigen Werbelinks hier im Forum dulden, deshalb gibt es auch gleich mal eine Verwarnstufe von mir obendrauf.

Viele Grüße
Mod Ollik

P.S.: Als Endverbraucher hat fraufinne übrigens sogar zwei Jahre Gewährleistung/Sachmangelhaftung, da dürfte eine Herstellergarantie (eine FREIWILLIGE Leistung des Garantiegebers zu dessen Konditionen) relativ uninteressant werden. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 18:34
Beitrag: #3
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Guten Abend MyNetzwerkkamera,

vielen Dank für deinen Tipp. Wobei die 39,98€ auch noch zu verkraften wären.

Ich habe zwischenzeitlich noch eine gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NY2P6..._pd_nS_ttl

Ich habe RWE smarthome und könnte die Kamera in das System mit einbinden (wenn es denn klappt). Laut RWE braucht man keinen extra Lautsprecher und kein Mikrofon. Das funktioniert anscheinend über die RWE app.

Könntest du dir bitte die Kamera mal anschauen und mir sagen, welche du besser findest? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Finne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 19:07
Beitrag: #4
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Wirst wohl keine gute Antwort bekommen, da Dein Gesprächspartner an Deinem Link nix verdient, nur an seinen. Also Vorsicht! Und HooToo hört sich ja mal so RICHTIG hochwertig an Confused

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 19:17
Beitrag: #5
Shy RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Danke für den Hinweis, Jörg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 19:55
Beitrag: #6
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Hallo fraufinne, lies einmal die Rezensionen bei Amazon zu dem von dir genannten Produkt, dann weißt du mehr. ;-)
Anscheinend sind nicht alle Rezensionen bei Amazon 'getürkt'.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 20:49
Beitrag: #7
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Hallo Olli,

danke für deinen Hinweis. Ich habe mir die Rezensionen schon durchgelesen *seufz*. Ich glaube, ich werde mir einen Rottweiler vor die Türe legen Big Grin.

Liebe Grüße

Finne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 20:10
Beitrag: #8
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Ich hole den Beitrag nochmal hoch. Ich finde es schade, dass hier nur die Werbenudel geantwortet hat. Aber ich weiss leider auch keine Kamera, die man in diesem Segment empfehlen könnte. Manche bestellen eine Kamera nach der anderen und schicken sie direkt wieder zurück. Da gibt es hier irgendwo einen Thread eines besonders hartnäckigen Burschen, der sich immer wieder gefreut hat, was Billiges gefunden zu haben, um sich dann drüber aufzuregen, wie schrottig der Krempel doch ist. Und irgendwo war auch schonmal ein britischer Stecker dran. Vielleicht sollte man zuerst mal die Anforderungen definieren, ohne das Budget zu deckeln. Und die zweite Kamera vielleicht in nen halben Jahr kaufen.

Ich weiss es ja auch nicht...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 20:47
Beitrag: #9
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
Guten Abend Jörg,

danke für den neuen Denkansatz. Bezüglich des Budgets hast du natürlich auch vollkommen recht. Das ist an der falschen Stelle gespart.

Ich denke, dass du dich in dieser Materie sehr gut aus kennst und möchte dich bitten, wenn du mal Zeit hast, mir eine Kaufempfehlung zu geben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend.

Grüße

Finne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 21:22
Beitrag: #10
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
na gut Jörg, ich antworte jetzt doch mal, obwohl ich mir bei
-WLAN Ip Aussenkamera
schon den ersten Maulkorb selbst verpasst habe. Big Grin
Wäre noch zu stemmen, obwohl ich hier keine Kaufempfehlung geben kann, da ich mich nicht mit WLAN beschäftige.
Grund ist der permanente Diskussionsbedarf, wenns nicht richtig will und das passiert öfter als dass es längerfristig störungsfrei läuft. Nun gut.

Punkt 2 Kamera mit Mikrofon. Datenschutzrechtlich bedenklich, klinke ich mich mit aus, da ich da nicht mit reingezogen werden will. Aber wäre auch noch zu händeln.

Punkt 3 integrierter Lautsprecher, vielleicht noch mit entsprechend Dampf auf der Lautstärke und Fullduplex.
Das ist das was der Kunde möchte und wenn man sich vor Augen hält, was da technisch ablaufen soll, ist es eigentlich
erstens für diesen Preis nicht machbar,
zweitens am Markt nicht plaziert, da nicht nachgefragt.
Zur Technik: wenn man weiss, was bei Verstärkung von Sprache oder Musik für Amplituden entstehen und verstärkt werden müssen, kommt sofort die Stromfrage auf. Wird die Kam mit POE betrieben, hast du ein begrenztes Strombudget, welches die kamera, die Funktion und das WLAN unterhalten soll. Mit kleinen technischen Spielereien wie Kompressoren, Limitern und Enhancern alles machbar.
Dann soll es auch noch klein sein. Dann soll es nicht rückkkoppeln.
Man sieht, richtig starke technische Herausforderungen.
Für 200 Euro ? Inkl. Herstellergewinn, Verkäufermarge, Versand und MwST?
Realistisch=eher nicht.
Also muss man basteln.
Warum WLAN Die Kam braucht Strom, also kann ich auch DLAN nehmen. Bessere Raten, stabilere Funktion. Mehr Strom verfügbar.
kameras mit mikrofon gibts wie Sand am Meer. Auch mit Lautsprecherausgang.
Da einen kleinen Aktiven Lautsprecher für kleines Geld ran und es kann was werden.
Gibts halt nicht bei Amazon für 200 Euros.
Vielleicht für weniger??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 09:16
Beitrag: #11
RE: Suche Überwachungskamera outdoor
(18-11-2015 20:47)fraufinne schrieb:  Guten Abend Jörg,

danke für den neuen Denkansatz. Bezüglich des Budgets hast du natürlich auch vollkommen recht. Das ist an der falschen Stelle gespart.

Ich denke, dass du dich in dieser Materie sehr gut aus kennst und möchte dich bitten, wenn du mal Zeit hast, mir eine Kaufempfehlung zu geben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend.

Grüße

Finne

Hallo,

eine Kaufempfehlung kann ich Dir definitiv nicht geben, da ich kein Errichter bin. Ich plane Systeme im professionellen Sektor.

Ich kenne jetzt Deine genaue Aufgabenstellung nicht. Es gab aber hier schon Einige, die von ihrem Vorhaben, Videoüberwachung aufzubauen, wieder abgerückt sind, nachdem wir verdeutlicht haben, was man damit eigentlich erreicht. Im Zweifel sieht man dann nämlich Typen mit schwarzen Kapuzenpullis.

Und diese Audio-Geschichte ist mir auch nicht klar. Wenn Du wirklich gezielt jemanden ansprechen willst und der Dich auch hören soll: Ich habe ne Ritto-Türsprechanlage. Wenn man das jetzt mit einer brauchbaren Kamera und Beleuchtung kombiniert, kann aber es schnell auch bis 1.000 Euro kosten.

Ansonsten verweise ich auf meinen Kumpel und Vorschreiber funkistnichtalles, der ist wohl Errichter und schreibt auch immer ziemlich wahre Sachen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 552 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 893 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 587 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.321 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.556 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.278 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.041 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.930 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche kabellose Überwachungskamera Dieter_HH 17 8.823 30-09-2021 04:00
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor LTE Solar Überwachung 4711Austria 9 5.886 27-07-2021 10:28
Letzter Beitrag: km-secure



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste