Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 fragen: StromVerkabelung Optex Außensensor Lupus-eingangs./schwache Batteriemeldung
31-08-2021, 22:11
Beitrag: #1
3 fragen: StromVerkabelung Optex Außensensor Lupus-eingangs./schwache Batteriemeldung
Die Kategorie "wenn es nicht passt" wird von wenigen Forumsbesuchern gelesen. Deshalb habe ich den Beitrag dort geleert (kann ihn nicht löschen/verschieben!) und platziere ihn nun direkt unter der Kategorie Lupus XT2. Entschuldigung an/für die Leser, die es bereits gelesen haben.

Ich habe vor, einen Optex VXS-RDAM-X5 Außensensor und einen Lupus-Sensoreingang zu kaufen.
Die Lupus-Sensoreingang und 3 parallel verbunden AA 3,6 V-Batterien halter (sie foto attachment) in die Optex zu platzieren.
Dieser Batterieblock hat dann die gleiche Spannung wie eine 1/2 AA 3,6 V Batterie,
die normalerweise in den Lupus-Sensoreingang eingesetzt wird.
Ich glaube nicht, dass der Optex-Batteriehalter BH-01 oder RBB-01 zusammen
mit dem Lupus-Sensoreingang im Optex XVS-RDAM-(X5) passt.
Der Optex wird auf dem Holzschuppen im hinteren Teil des Gartens montiert.
Ich kann auch ein Loch in die Holzwand bohren und
den Lupus-Sensoreingang und den Batterieblock im Schuppen platzieren und dann verbinden mit dem Optex.
Damit folge ich dem Rat von Lupus, dass der Sensoreingang für den Innenbereich ist.
Auch der Batteriewechsel ist dan einfach (ohne den Optex zu öffnen!).

Die Stromversorgung von Optex und Lupus-Sensoreingang scheint über den Lupus-Sensoreingang zu gehen.
Also das schwarz-rote Stromkabel laufen von der Batterie(n) zum Lupus-Sensoreingang batteriehalter
und von dort weiter zum Optex. Sie topic:
Welche Bewegungsmelder für Außen?
Beitrag: #28 PeterF (die foto, 2te attachment)
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=16322

Frage-1:
Wird dann im Lupus-Zentrale eine schwache Batterie gemeldet?
Also sowohl schwacher Batterie für Optex als auch für Lupus-Sensoreingang?

Frage-2:
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit, den Lupus-Sensoreingang
und den Batteriblock AUSSERHALB des Optex zu platzieren?

Frage-3:
Passt dass Optex-Batteriehalter BH-01 oder RBB-01 zusammen
mit dem Lupus-Sensoreingang im Optex XVS-RDAM-(X5) ODER NICHT?

Ich stelle die Frage-1 nicht direkt an PeterF, um die Informationen mit allen zu teilen.
Ich hoffe jedoch, dass PeterF auch antwortet!

Den Anschluss des Optex an den Lupus Eingangssensor habe ich in einem Bild mit Text dargestellt (Attachment 3, mit englischem Text). Kommentare oder Verbesserungen zum Bild sind auch willkommen.

Sie auch meine Rezension/Bewertungen auf Tweakers.net
in Fremdsprache NL (aber mit vielen Fotos!):
https://tweakers.net/productreview/27043...ngang.html
https://tweakers.net/productreview/27044...ogolf.html


Bedankt & Groeten, Antonio


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 06:39
Beitrag: #2
Optex
Hallo Antonio,

Ich habe seit ca. 2 Jahren sechs Optex-Bewegungsmelder im Einsatz.
Alle Drahtlossender und Batterien sind in den Bewegungsmeldern verbaut.
Bisher hatte ich keine Probleme und musste noch keine Batterien austauschen. Der Batteriestatus der Drahtlossender wird in der Zentrale angezeigt. Meine Bewegungsmelder sind mindestens 5 Meter von der Zentrale entfernt. Zwei davon sind ca. 10 Meter entfernt. Es gab nie Funkprobleme. Habe alle Bewegungsmelder fertig bestückt und verkabelt mit den Drahtlossensoren von einem Lieferanten in Berlin bezogen. Hier die Kontaktdaten:

LUPUS Direkt
EAI One Integration UG
Geschäftsführer : Dirk Hanke

Adresse:

Anselm-Feuerbach-Strasse 17A
15831 Mahlow / Berlin

Tel.: 03379 / 590776
Fax.: 03379 / 203402

email: info@lupus-direkt.de

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße,
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 11:55
Beitrag: #3
RE: 3 fragen: StromVerk. Optex Außensens. Lupuseingang/schwache Batteriemeld.
PeterF,
Danke PeterF für deine Antwort.
Die wichtigste Frage 1 ist für mich eindeutig mit diesem beantwortet.
Bedankt & Groet,
Antonio

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2021, 07:39
Beitrag: #4
Optex
Nachtrag zur Frage 3:

Die Batteriebox RBB-01 passt in den Optex VXS. Ist zwar etwas Gefummel, aber es geht.

Gruß, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2021, 21:45
Beitrag: #5
RE: 3 fragen: StromVerkabelung Optex Außensensor Lupus-eingangs
Nochmals vielen Dank PeterF.
Ich habe ein paar Bilder an dem ersten Block hinzugefügt der "Erweiterung" von meine Lupus Drahtloser Sensoreingang.
Ich bin jetzt mit dem Eingangssensor und VXS-DRAM-X5 Optex-melder fertig. Alles funktioniert gut.

Groeten,
Antonio

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Funktionen Lupus (XT2) alarmjens 10 3.008 30-12-2021 18:21
Letzter Beitrag: bastelheini
  Message im Bezug auf schwache Batterie magister 11 5.749 23-09-2020 07:22
Letzter Beitrag: casi
  Optex-Bewegungsmelder / LE 201 PeterF 2 3.491 30-08-2019 16:54
Letzter Beitrag: PeterF
  Frage Optex HX-40RAM und Sensoreingang in_Berlin_Sicherheit 15 9.699 09-05-2016 14:27
Letzter Beitrag: B Stromberg
  Fragen zur Lupus XT2 (innensirene usw) pene 2 3.882 19-01-2015 14:23
Letzter Beitrag: pene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste