Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUAA50500 mit AZSG10001
18-08-2021, 06:06
Beitrag: #1
Rolleyes FUAA50500 mit AZSG10001
Hi,
habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.
Hat jemand die Aussensirene AZSG10001 mit der Zentrale FUAA50500 verbunden?
! Ich habe nur noch OP 2-4 uebrig, OP1 wird bereits benutzt.

Hat jemande Erfahrung mit den Open-Drain Ausgaengen an OP3 / 4? Kann ich diese nutzen mit dieser Aussensirene?

Kann ich Blitz und Sirene einfach parallel mit OP2 ansteuern?

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 06:46
Beitrag: #2
RE: FUAA50500 mit AZSG10001
Blitz und Sirene sind separat anzusteuern.
Setz doch OP1 um.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 09:18
Beitrag: #3
RE: FUAA50500 mit AZSG10001
Das geht leider nicht, ein OP wir gebraucht um einen Tasterkontakt zu schliessen (Garagentor).
Die Sirene kann auch negativ angesteuert werden, dann müsste doch OP3 & 4 ausreichen wenn die Stromauhnahme nicht zu hoch ist. Aber die Spannungsversorgung ist bei der Sirene ja separat. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 10:03
Beitrag: #4
RE: FUAA50500 mit AZSG10001
Wie megagramm schon sagte, Sirene und Blitz sind separat anzusteuern. Das hat den Hintergrund, das die Sirene nach den gesetzlichen Vorgaben nach spätestens 180 Sek. aus geht und die Blitzleuchte bis zur Unscharfschaltung weiter läuft.
Dies sind grundlegende Einstellungen. Erst danach kommen zusätzliche Funktionen in deinem Fall das Garagentor an die Reihe. Wenn der OP Ausgang dann nicht genügend belastbar oder sonstwie nicht kompatibel ist, kommt dann ein entsprechendes Relais zum Einsatz.
Sinn der Einbruchmeldeanlage sollte ja die Erkennung und Meldung eines Einbruchversuches und nicht das Öffnen des Garagentores sein, oder?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 18:06
Beitrag: #5
RE: FUAA50500 mit AZSG10001
Korrekt, Melder und Alarmierung sind wichtiger. Trotzdem wurde die Installation geplant inklusive Garagentoröffnung. Abus Fernbedienung bietet die Funktion eine Taste zur Steuerung eines OP zu nutzen.
Habe mitlerweile Rückmeldung von Abus Support, diese haben mir bestätigt dass ich OP3 und OP4 mit dieser Sirene nutzen kann. Open Drain Kontakt zieht die Spannung auf Masse welches die Sirene als Trigger erkennen sollte. Ein Versuchsaufbau wird das Ergebnis zeigen. Ansonsten muss ich doch auf die Funksirene zurueckgreifen.
Das Ergebnis poste ich dann, kann etwas dauern.
Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 08:18
Beitrag: #6
RE: FUAA50500 mit AZSG10001
Hallo,
Versuchasaufbau hat folgenden Anschluss ergeben (s. Verdrahtungsplan).
Ich habe bewusst nur das Blitzlicht über einen der Transistor-Ausgänge geführt, da bei Stromausfall diese auf Masse (0V) fallen. Die Spannungsversorgung (12VAUX) fällt bei Stromausfall ebenfalls ab. Allerdings hat sich im Vesuch gezeigt dass die Spannungsversorgung etwas gepuffert wird und die Sirene trotzdem die Triggerspannung von 0V erhällt. Dies schliesst somit Fehlsignale bei Stromausfall aus. Nur der Blitz wird kurz getriggert, was aber kein Problem darstellt.
Sirene wird ueber den Schliesskontakt auf 12V gehalten und bei Alarm auf Masse (0V) geschaltet.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Proximity Chipschlüssel FUBE50020 für ABUS FUAA50500 aalarm 5 5.389 09-09-2021 20:44
Letzter Beitrag: cherry
  Secvest HybridModul + Drahtsirene AZSG10001 Hilfe SecvestFan1980 0 1.271 28-07-2021 22:01
Letzter Beitrag: SecvestFan1980
  Secvest FUAA50500 und Satel DG-1 LPG Propan- und Butan-Gasmelder Caifon 2 1.822 13-05-2021 11:43
Letzter Beitrag: Caifon
  Bedienteile (AZ4110) an Secvest Touch (FUAA50500) Alex81m 3 3.541 07-12-2019 17:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion svenham 11 5.541 29-04-2018 06:25
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste