Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R/UD-Legic Leser
10-05-2021, 13:02
Beitrag: #1
R/UD-Legic Leser
Hallo zusammen. Ich hoffe das Wetter ist bei euch genauso gut wie bei mir.

Ich hab mal eine Frage zu dem Legic Leser. Da wir hier oben meistens Mifare bzw. Desfire benutzen hab ich den so noch nicht in den Händen gehabt.

Binde ich den genauso an eine EMA bzw ein Comlock 410 an, wie den normalen Comlock oder Cryplock Leser?

Lerne ich die Transponder wie die EM4200 und die Mifare über "Comlock lesen" ein?

Telenot verweist in dem Datenblatt ziemlich heftig darauf, dass nur Telenot Transponder verwendet werden sollen. Gibt es da negative Erfahrungsberichte? Der Kunde hat natürlich eigene Karten, deshalb ja überhaupt das Legic verfahren.

Danke schon einmal.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 14:04
Beitrag: #2
RE: R/UD-Legic Leser
Anbinden habe ich mittlerweile selbst rausgefunden. Die Telefonanlage bei Telenot scheint aktuell nicht zu funktionieren. Big Grin

Bleibt das Thema Transponder einlesen und generell die Funktion bzw. ob man jeden Legic Transponder nehmen kann.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 14:25
Beitrag: #3
RE: R/UD-Legic Leser
Den Hinweis im Produktkatalog hast du aber gelesen?

Zitat:Der Leser arbeitet ausschließlich ohne Verschlüsselung.
Es werden nur unverschlüsselte Transponder gelesen.
Also wenn die Transponder deines Kunden verschlüsselt sind, geht es laut Telenot scheinbar nicht.

Die Leser werden aber, weil es eben keine Verschlüsselung gibt, wie ganz normale comlock-Leser konfiguriert.

(10-05-2021 14:04)Stirilium schrieb:  Die Telefonanlage bei Telenot scheint aktuell nicht zu funktionieren. Big Grin
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 19:17
Beitrag: #4
RE: R/UD-Legic Leser
Bei Legic wird eigentlich nur die UID unverschlüsselt ausgelesen ,das sollte bei fast allen Legic TP funktionieren, auch wenn auf dem TP noch andere Applikationen wie Zeit und Kantine installiert sind .
Einfach auf Errichter/comlock lernen/3 für ein und dann den TP am Leser vorhalten. Wenn es geht ,hast Du nach dem auslesen einen TP mehr in der Liste. Als Lesertyp musst Du comlock einstellen, natürlich unverschlüsselt. Du kannst auch unterschiedliche Leser anschließen und mit unterschiedlichen Transpondern bzw. Dual Transpondern arbeiten .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 12:00
Beitrag: #5
RE: R/UD-Legic Leser
Danke euch Smile

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cryplock Leser Sperren Matze88 12 1.477 14-09-2023 15:30
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.167 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  cryplock HF-Leser reagiert nicht si.tech 2 1.427 14-12-2022 16:17
Letzter Beitrag: si.tech
  Defekter cryplock-Leser gesucht surfer1203 0 992 12-10-2021 19:05
Letzter Beitrag: surfer1203
  Cryplock-Leser Summer ausschalten stfn 2 2.328 04-12-2020 15:12
Letzter Beitrag: stfn
  Cryplock Leser wechseln tom_1 11 5.001 28-11-2020 11:02
Letzter Beitrag: 5624
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.369 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
  cryplock HF-Leser R-MD cmaxx007 6 4.406 12-04-2017 19:38
Letzter Beitrag: cmaxx007
  Cryplock R-MD Leser Daki67 5 4.350 19-01-2017 12:45
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Transponder an Cryplock Leser coda 5 5.407 13-09-2016 12:42
Letzter Beitrag: coda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste