Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
05-05-2021, 16:20
Beitrag: #1
Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Hallo,

Ich habe momentan eine Ring Türklingel welche das Bild leider viel zu langsam aufbaut (besonders auf dem Echo Show).

Deshalb suche ich nach einem günstigem Ersatz bestehend aus einer Türklingel und zwei Bildschirmen bei denen das Bild möglichst sofort aufgebaut wird.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von dem Thema und brauche deshalb Hilfe.

In der engeren Auswahl währe jetzt die Dahua VTO2202F-P ist das eine gute Klingel und funktioniert sie lokal ohne irgendeine Cloud?

Was muss ich sonst beim Kauf beachten und wie funktioniert die Übertragung über 2 Draht oder kann ich die Vorhandenen 4 Drähte als LAN benutzen?

Vielen Dank für alle Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 16:50
Beitrag: #2
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Nein, die Dahua funktioniert ohne Cloud Anbindung
Nein, vorhandene 4 Drähte einer Klingelleitung kann man nicht als LAN Verbindung nutzen, außer über spezielle 2 Draht LAN Übertrager.
Die vorhandenen Klingeltöne sind furchtbar (geschmacksache) und nicht austauschbar.
Der Bildaufbau ist schnell.
Suche mal bei Youtube, da findest du ein paar Videos dazu.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 16:59
Beitrag: #3
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Für den 2-Draht Anschluss wird zusätzlich noch das Dahua VTNS1006A-2 benötigt... Prinzipiell ist 2 Draht jedoch möglich.

Neben Dahua kannst du dich auch Mal bei Hikvision umsehen. Die machen auch ganz gute Klingeln.

Grundsätzlich funktionieren alle diese Klingeln ohne Cloud und komplett lokal. Allerdings gibt es natürlich optional einen Fernzugriff bzw. Auch die Möglichkeit zur Bildaufzeichnung (wie eine Überwachungskamera) ist oftmals vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 17:07
Beitrag: #4
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Danke für die Antworten,

Ist der Fernzugriff bei den Klingeln kostenlos oder ist da ein Monatliches Abo notwendig?
Und kann die Klingel über 2 Draht und die Monitore über LAN verbunden werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 17:28
Beitrag: #5
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
(05-05-2021 17:07)Hadriwa schrieb:  Ist der Fernzugriff bei den Klingeln kostenlos oder ist da ein Monatliches Abo notwendig?
Und kann die Klingel über 2 Draht und die Monitore über LAN verbunden werden?

Monatliches Abo gibt`s von Ring. Bei Dahua und Hik kostet das nichts, da es kein Abo gibt Cool

Natürlich kann man das System über Zweidraht vernetzen. Die Klingelzentrale wird per Lan an den Router gesteckt, der Monitor an die Zentrale (zumindest bei Dahua, wenn es die Netzwerkfähige Version sein soll). Es gibt von Dahua aber auch ein vereinfachtes Zweidrahtsystem, was sinnvoll ist, wenn nur ein Klingelknopf in Anwendung kommt.
Wie mein Vorredner schon erwähnte, die Geräusche von diesem Teil sind grausam.

Nimm mehr Geld in die Hand und kauf von Goliath. Da sind die Klingeltöne sehr harmonisch und das gesamte System wesentlich wertiger.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 18:24
Beitrag: #6
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Danke für die Hilfe,

Ich habe jetzt bei einem gut bewerteten Anbieter zwei Sets gefunden die auch wenn der Markenname nicht im Titel steht von Dahua und Hikvision zu sein scheinen.

Ist das so kompatibel und empfehlenswert?
Den zweiten Monitor könnte ich noch dazu kaufen und mit LAN verbinden?

Link 1:https://a.aliexpress.com/_msroZs9
Link 2:https://a.aliexpress.com/_mO9jE97
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 18:36
Beitrag: #7
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
ich habe meine dahua gegen eine hik getauscht. Eine Wohltat für die Ohren, auch der Aufbau geht schneller., gerade im online Modus.
ABER: das Hikkameramodul kannst du nicht drehen wie bei der Dahua. Du hast deinen Festwinkel mit den ca 140 Grad, das wars. bei mir ging das grade so aus.
Wenn das Klingelkabel passt, kann man ja mal einen LanStecker aufcrimpen und schauen, ob das funktioniert. Theoretisch ja, ist ein Wechselstromtrafo im Spiel, kann der Spass ein Loch bekommen. Dafür gibts die 2 draht Systeme.
Ob der anderen angesprochenen Geräte kann ich nicht dienen, die verbaue ich nicht. Ansonsten verkaufen wir für gehobenere Ansprüche gerne die Sachen von BPT, sowohl in der Highend Version als auch in der kostengünstigen Version.
Ob man sich das von aliexpress antun mag, muss jeder selbst entscheiden.
ich hab heute ein superduper Batterieladegerät geschlachtet. bevor die Schmelzsicherung angesprochen hatte, war das ganze ding verbruzzelt. Das chinesische CE zeichen steht nicht für eine Norm, sondern für CHina EXport. Angry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 18:37
Beitrag: #8
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Den zweiten Monitor anzuschließen sollte funktionieren...

Bei Ali zu bestellen hat halt immer ein gewisses Risiko, gerade im Garantiefall oder bei Support. Grundsätzlich sollte das ganze aber so funktionieren.

Hier zwei Videos über die Dahua:
https://youtu.be/GbkCuT4qHbA (ist zwar nicht die 2 Draht Version, zeigt trotzdem alles ganz gut).

Und direkt noch ein Video zur Einrichtung und Installation
https://youtu.be/MweDCoeLOxQ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 19:10
Beitrag: #9
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
ali?? dann bin ich raus

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 19:12
Beitrag: #10
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Die YouTube Videos sehen ja sehr Vielversprechend aus

Wo sollte ich die Klingeln am besten bestellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 19:24
Beitrag: #11
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Also ich persönlich würde eher zur Hikvision greifen...

https://cambuy.de/hikvision-ds-kis702-2-...aMQAvD_BwE
Dazu noch einen externen Monitor und das ganze sollte funktionieren.

Da hast du einen deutschen Händler (Keine Werbung!), der dir auch Support und Gewährleistung garantieren kann.
All das hast du bei Ali halt in der Regel nicht.

Letztendlich jedoch deine Entscheidung...

Wenn dir das zu teuer ist, musst du es wohl einfach mit Ali ausprobieren... Ob das dann auch alles so funktioniert (bei den Ali Komponenten) kann dir allerdings niemand garantieren (obwohl Ali in letzter Zeit den Käuferschutz ziemlich verbessert hat).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 19:51
Beitrag: #12
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Welcher zusätzliche Monitor wäre empfehlenswert gehen dafür alle oder muss es von der selben Marke sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 20:02
Beitrag: #13
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
Wegen Aliexpress: Wenn da kein Markenname steht, sind das zu 99% Nachbauten - in dem Fall immerhin ohne vorzulügen, dass es Markenware wäre. Was du da bekommst, ist halt ne absolute Glückssache und ob das CE-Zeichen einfach nur Fake ist oder das Produkt wirklich den erforderlichen Normen entspricht, weißt du auch nicht. Ich würde dir dringend davon abraten - aus China kommt oft genug lebensgefährlicher Schrott nach Europa.

Es gibt auch massig Youtube-Videos z.B. zu Netzteilen (gerne USB-Adapter, aber auch andere) aus China. Ich hab selber mal so'n Ding auseinander genommen, das bei ner China-Videolampe dabei war und ich war am Ende mehr als überrascht, dass der Trafo wirklich noch eine galvanische Trennung hatte (habs vorm auseinandernehmen geprüft). Das Ding war lebensgefährlich und ich wette, dass irgendwas zwischen 10 und 25% der Trafos ab Herstellung einen Schluss zwischen Netz- und "Schutz"kleinspannung haben... Ob die dann so rauskommen oder ob das wenigstens kurz durchgemessen und im Werk entsorgt wird, kp. Blank

Ich würde aus China prinzipiell nur Geräte nutzen, auf die folgendes zutrifft:
- Anwendung nur unter ständiger Aufsicht (-> Brandgefahr)
- (Als Laie zumindest) Kein 230V-Eingang. Wenn Schutzkleinspannung, dann europäisches Multifunktions-Netzteil nutzen. (-> Stromschlaggefahr)
- Keine Sicherheitsrelevanz des Geräts. (-> Unzuverlässigkeit)
- Nichts, was Schutzeinrichtungen haben soll, die bei Fehlbedienung das eigene Leben retten sollen. (-> Verletzungsgefahr)
- Nichts, was Akkus läd oder integrierte Akkus besitzt, insbesondere bei Li-Ion/Li-Po Akkus (-> Brandgefahr)

Je nach Kenntnisstand kann man sicherlich auch mal 230V-Geräte benutzen. Zum Beispiel im Bereich von LED-Strahlern gibt's da schon einige Möglichkeiten, bei denen z.B. nur ein sehr geringes Brandrisiko besteht, die Brandlast minimal ist (nur n Kabel, ein PCB, Glasscheibe, Metallgehäuse und paar Dichtungen) und durch das Metallgehäuse und Glasscheibe selbst wenn etwas schmort recht gut abgeschirmt sind. Aber auch da sollte man kein völliger Laie sein und sicherstellen, dass das Metallgehäuse auch wirklich mit der PE-Ader/Klemme verbunden ist. (Trifft auch nich immer zu.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2021, 21:44
Beitrag: #14
RE: Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut?
(05-05-2021 18:24)Hadriwa schrieb:  Danke für die Hilfe,

Ich habe jetzt bei einem gut bewerteten Anbieter zwei Sets gefunden die auch wenn der Markenname nicht im Titel steht von Dahua und Hikvision zu sein scheinen.

Ist das so kompatibel und empfehlenswert?
Den zweiten Monitor könnte ich noch dazu kaufen und mit LAN verbinden?

Link 1:https://a.aliexpress.com/_msroZs9
Link 2:https://a.aliexpress.com/_mO9jE97

Kauft branded Ware beim Ali .................
Aber bitte nicht in 3 bis 6 Wochen, wenn das Zeugs da ist, hier aufkreuzen und fragen, wie das jetzt funktioniert. Dieses Modell ist nicht updatefähig und da funktioniert rein gar nichts wie mit dem Original.

(05-05-2021 20:02)KMsicherheitstechnik schrieb:  Wegen Aliexpress: Wenn da kein Markenname steht, sind das zu 99% Nachbauten

Nö, dass sind zu 100% sehr mangelhafte Nachbauten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 585 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Dahua neu iP PeterSilie 2 233 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Aufnahmen am anderen Ort lokal speichern Moloch 5 374 26-03-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 980 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 221 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 470 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 611 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 461 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 416 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.386 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste