Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zonentyp für akustische Glasbruchmelder
26-04-2021, 13:40
Beitrag: #1
Zonentyp für akustische Glasbruchmelder
Hallo liebe Forengmeinde, ich brauche bitte Hilfe, um meine Gedanken zu verifizieren (oder auch zu widersprechen Sleepy)

Ich möchte an eine ABUS Secvest einen akustischen Glasbruchmelder anschließen.

Ich bin mir nur unsicher, welchen Zonentyp ich hier verweden soll.
Ich könnte "Normal Alarm" nehmen, welchen ich bei aktiv sowie intern aktiv überwachen lasse.
Oder ich nutze 24h-Alarm, was bedeuten würde, dass der Sensor immer aktiv ist, auch wenn die Anlage deaktiviert ist. In der Beschreibung steht hier, dass bei deaktivierter Anlage "nur" der Summer der Anlage piept, ohne Sirene. Ist hier der normale Alarm der Anlage gemeint, mit externer Meldung via GSM/IP/Mail oder ist dies der "Piep-Ton" der Anlage, welcher auch eine WAN-Störung o.ä. signalisiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
BH-KW!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2021, 17:32
Beitrag: #2
RE: Zonentyp für akustische Glasbruchmelder
Sofern Dein Glasbruchmelder nur dann meldet, wenn das Glas bricht, kannst Du die 24 Std. Überwachung nehmen, da spricht nichts dagegen.
Sofern Du die 24 Std. wählst, gibt`s auch in jedem Zustand einen Alarm. Wählst Du "nur bei Scharfschaltung" würde ein Glasbruch in der gleichen Art, wie z.B. ein Sabotageauslöser als kritischer Hinweis ausgegeben (Piep-Ton bei Standard Einstellungen).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2021, 20:14
Beitrag: #3
RE: Zonentyp für akustische Glasbruchmelder
Einen piezoelektrischen GBM würde ich auf 24h stellen, bei einem akustischen GBM kommts drauf an.

Ein guter akustischer GBM löst zwar kaum falsch aus, aber in Räumen wo mal ein Trinkglas kaputt geht, würde ich es jetzt auch nicht drauf ankommen lassen. Aber auch hier kommts auf viele Dinge an... Mal ist der Alarm bei Glasbruch wichtiger als das Risiko eines Falschalarms, mal nicht. Generell ist ein Intern-Falschalarm ja nicht besonders tragisch... Erschreckst kurz, schaltest ihn aus, bestätigst es der NSL und fertig. Die Nachbarschaft sollte bei internscharf eh nicht (sofort) belästigt werden.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passive Glasbruchmelder richtig kleben. Miran 17 14.476 17-01-2024 16:40
Letzter Beitrag: peteralarm
  Glasbruchmelder und Kabelübergang Hauseigentümer 9 1.666 21-07-2023 00:00
Letzter Beitrag: Hauseigentümer
  Glasbruchmelder auf Einfachverglasung Bega4711 9 5.032 31-01-2022 22:10
Letzter Beitrag: AaronK
  1 akustischer Glasbruchmelder vs 11 Erschütterungssensoren Douala 2 2.916 26-12-2017 19:31
Letzter Beitrag: Douala
  Glasbruchmelder/Glasbruchsensor Jacky240105 6 6.645 15-03-2016 02:12
Letzter Beitrag: Jacky240105
  glasbruchmelder kleben nichtbeimir 12 22.438 24-03-2013 15:06
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste