Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
20-04-2021, 21:00
Beitrag: #1
Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Hallo zusammen,
ich habe leider den Fehler gemacht, ein Abus WLAn Kamerasystem anzuschaffen. Es handelt sich dabei um zwei PPIC90000 Kameras.

Die Kameras haben nie richtig funktioniert und sind für den Einsatz als Überwachungskameras gänzlich untauglich.

Ich suche jetzt Ersatz.
Wäre super, wenn ihr mir was passendes empfehlen könntet, denn den gleichen Fehler macht man ja nicht zwei mal.

Ich möchte auf jeden Fall WLAN IP Kameras, da ich die Aufnahmen auf einem Synology NAS speichern möchte.
Ein LAN Kabel legen wäre möglich aber schwierig. Dauerhafte Stromversorgung ist kein Problem.
Oder gibt es ein mit den Abus Kameras vergleichbares System, wo die Aufnahmen auf SD Karten innerhalb des Gebäudes gespeichert werden. Das war nämlcih das, was mir an den Kameras so gut gefiel.

Was schön wäre, wenn ich die Kameras in unsere Secvest Alarmanlage integrieren könnte, so dass die Kameras bei Abwesenheit automatisch aktiviert werden. Ist aber kein Muss.

Die Kameras sollten in erster Linie zuverlässig funktionieren und es sollte möglich sein, dass Zonen definiert werden, auf die die Kameras nicht reagieren.
Zuverlässige Bewegungserkennung wäre auch wichtig.
Die Abus Kameras reagieren nämlich auch auf Wind und nehmen stundenlang einen leeren Garten auf.

Nachtsicht per IR wäre auch schön.

Noch eine Frage zur Aufzeichnung per NAS Laufwerk. Gibt es da eine Verzögerung, wenn erst die Verbindung zum NAS aufgebaut werden muss oder startet die Aufnahme verzögerungsfrei? Bei der Festplatte sollte man den Spindown deaktivieren nehme ich an. Ich hoffe, das geht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:20
Beitrag: #2
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Also Nachsicht ist generell Standard und immer dabei...
(Hier kommt es eher auf die Größe der zu überwachenden Fläche an).

WLAN Kameras sind leider ziemlich rar auf dem Markt. Es gibt von den üblichen Verdächtigen wie Dahua oder Hikvision einige WLAN Modelle, ansonsten würde ich persönlich (falls möglich) immer entweder direkt per LAN Verdrahten oder die WLAN Anbindung extern lösen (über einen WLAN-Repeater mit Lan oder vielleicht sogar über Richtfunk).

Frage: Welche Bauart willst du? Dome oder Bullet?

Aufnahme auf der Synology ist möglich und funktioniert auch ziemlich gut (habe ich selber im Einsatz). Die Platten müssen dafür aber 24h laufen (keine Abschaltung). Wird automatisch beim Starten der Surveillance Station deaktiviert.
Die Aufnahme startet natürlich verzögerungsfrei und du kannst sogar noch eine Voraufzeichnung Aktivieren.

Neben der Synology kannst du die Kameras auch an einem externen Rekorder (NVR) anschließen. Aufgezeichnet wird aber auch Hdds oder SSD Festplatten. SD kannst du zusätzlich als Backup direkt in der Kamera installieren.

Verbindung zur Secvest kann entweder über ein HTTP Signal (bei Synology - die Secvest muss bei Aktivierung eine Webadresse aufrufen) oder über einen Alarmeingang (beim NVR - Ausgang der Secvest mit NVR Alarmeingang verbinden).

Falls du auch eine ordentliche Videoanalyse (Bewegungserkennung) haben willst, solltest du eher Acusense Kameras (ohne WLAN) nehmen bzw. WLAN Kameras mit einem Acusense NVR verbinden. Dieser verringert die Fehlalarme dramatisch.

Hab gerade gesehen, dass die Abus teile Akku Kameras sind... Für eine Verknüpfung mit Secvest und Synology etc. Brauchst du zumindest eine Stromversorgung per Kabel, wenn nicht sogar ein Netzwerkkabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:29
Beitrag: #3
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Ein Haufen Fragen, nun gut.

Das ABUS Kameras nichts taugen, mag sein, ich kenne die nicht und sie versprechen soviel wie jeder andere, der solche Granaten anbietet.

Zitat: Ich möchte auf jeden Fall WLAN IP Kameras, da ich die Aufnahmen auf einem Synology NAS speichern möchte.
Das geht mit so gut wie jeder IP Kamera und hat mit Wlan rein gar nichts zu tun.

Zitat: Oder gibt es ein mit den Abus Kameras vergleichbares System, wo die Aufnahmen auf SD Karten innerhalb des Gebäudes gespeichert werden.
Falls die Kameras im Gebäude installiert werden , kann natürlich auf in den Kameras integrierten SD Karten gespeichert werden

Zitat: Was schön wäre, wenn ich die Kameras in unsere Secvest Alarmanlage integrieren könnte, so dass die Kameras bei Abwesenheit automatisch aktiviert werden.
Das müsste mit jeder Kamera funktionieren, die RTSP in MJPEG streamt.

Zitat: Die Kameras sollten in erster Linie zuverlässig funktionieren und es sollte möglich sein, dass Zonen definiert werden, auf die die Kameras nicht reagieren.
Jetzt kommen wir zum entscheidenden Punkt, wo alles andere nachgeordnet wird.

Zitat: Nachtsicht per IR wäre auch schön.
Ach ja, ich Esel. Natürlich haben 99% aller Kameras Nachtsicht.

Zitat: Noch eine Frage zur Aufzeichnung per NAS Laufwerk. Gibt es da eine Verzögerung, wenn erst die Verbindung zum NAS aufgebaut werden muss oder startet die Aufnahme verzögerungsfrei?

Bei einer Synology funktioniert das gut aber das Problem ist ein anderes. Wenn Du per IVS, also intelligente Videoanalyse aufzeichnen willst, sprich nur z.B. menschliche Körper, gibt es meines Wissens keine NAS Software eine ausreichend gute Funktion her. Das nächste Problem ist die hohe Komprimierung des Stream, der mittlerweile bei sehr guten Kameras bei H.266 liegt. Da benötigt man auch das entsprechende Empfangsgerät, was in diesem Fall ein NVR sein sollte.

Wie sieht es denn mit der Wlan Verbindung am Kamerastandort aus. WLan ist stets nur der aller letzte Ausweg für eine stabile Videoübertragung.

Was noch nicht zur Sprache kam, war das Budget. Sobald mir das bekannt ist, kann ich ganz gezielt auf die Wünsche eingehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:32
Beitrag: #4
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
LAN Kabel wäre möglich über einen Repeater, wenn es nicht anders geht. Habe den Beitrag oben gerade aktualisiert.
Schöner wäre WLAN.

Bullet oder Dome ist mehr oder weniger egal. Dome ist natürlich optisch schöner. Die Kamera müsste sich aber ca. 45° nach unten schwenken lassen, weil die Kameras an der Hauswand befestigt werden.

WLAN Verbindung am Kamerastandort ist sehr gut.

Budget liegt bei ca. 500-600 Euro für zwei Kameras.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:35
Beitrag: #5
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Nochmal, wie hoch ist das Budget?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:36
Beitrag: #6
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Sorry, ich war gerade beim letzten Beitrag als Du geantwortet hast.

500-600 Euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:37
Beitrag: #7
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
und um wie viele Kameras handelt es sich?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:39
Beitrag: #8
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Zwei Kameras
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:42
Beitrag: #9
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Ok, dann nimm diese Kamera und diesen NVR

Als Festplatte nimmst Du diese.

Viel Spass damit!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:46
Beitrag: #10
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
DANKE!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:49
Beitrag: #11
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 21:42)ssb-security schrieb:  Ok, dann nimm diese Kamera und diesen NVR

Als Festplatte nimmst Du diese.

Viel Spass damit!

Ne, als Festplatten für NVR sind diese speziell konstruiert:
https://www.alternate.de/WD/Purple-2-TB-...ct/1360698

habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:52
Beitrag: #12
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Die WD Red habe ich schon zu hunderten verbaut und bis heute kein einziger Ausfall, aber man kann natürlich auch was anders nehmen.

Siehe hier

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:55
Beitrag: #13
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Wäre das hier was?
Ist echt günstig gerade.

https://www.amazon.de/Reolink-%C3%9Cberw...NrPXRydWU=

Update:
Ok sehe gerade ist kein WLAN.
Ich suche mal weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:57
Beitrag: #14
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 21:52)ssb-security schrieb:  Die WD Red habe ich schon zu hunderten verbaut und bis heute kein einziger Ausfall, aber man kann natürlich auch was anders nehmen.

Siehe hier

Möchte ich auch nicht bestreiten, die WD Purple ist halt speziell für NVR Systeme, vielleicht etwas besser im Datendurchsatz? Ich nehme die dafür jedenfalls immer und bin bisher ohne Ausfälle damit gefahren. Aber ist ja auch OK, wenn du bisher keine Probleme damit hattest.
Ja, ich kenne die auch und in meinem NAS laufen auch Red.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:57
Beitrag: #15
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Den Typ kannst Du vergessen. Wenn dann nur die RLC-511W von Reolink.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:57
Beitrag: #16
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Kameras sind OK, als NVR würde ich persönlich jedoch eher zu einem Acusense NVR greifen (es sei denn, du kannst mit fehlalarmen leben).
Meines Erachtens kann die oben genannte Kombi keine Video Analyse ( korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

Auch die Einbindug in secvest durch mjpg erschließt sich mir nicht. Der TE wollte ja die Kameras beim aktivieren der ema scharfschalten. Dafür braucht man kein mjpg sondern einen Alarmeingang am NVR. Ka ob der Reolink das hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:59
Beitrag: #17
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 21:57)peteralarm schrieb:  Möchte ich auch nicht bestreiten, die WD Purple ist halt speziell für NVR Systeme, vielleicht etwas besser im Datendurchsatz? Ich nehme die dafür jedenfalls immer und bin bisher ohne Ausfälle damit gefahren. Aber ist ja auch OK, wenn du bisher keine Probleme damit hattest.

Ob NAS oder NVR, beide sind für den Dauereinsatz ausgelegt. Da gibts dann noch was ähnliches von Seagate `(Iron Wolf)und das wars. Alles andere ist 2 bis 3 mal so teuer.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:01
Beitrag: #18
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 21:59)ssb-security schrieb:  Ob NAS oder NVR, beide sind für den Dauereinsatz ausgelegt. Da gibts dann noch was ähnliches von Seagate `(Iron Wolf)und das wars. Alles andere ist 2 bis 3 mal so teuer.

In dem Fall würde ich definitiv die WD Red nehmen.
Die Ironwolf ist irre laut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:04
Beitrag: #19
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
(20-04-2021 21:57)Kalli1505 schrieb:  Kameras sind OK, als NVR würde ich persönlich jedoch eher zu einem Acusense NVR greifen (es sei denn, du kannst mit fehlalarmen leben).
Meines Erachtens kann die oben genannte Kombi keine Video Analyse ( korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

Auch die Einbindug in secvest durch mjpg erschließt sich mir nicht. Der TE wollte ja die Kameras beim aktivieren der ema scharfschalten. Dafür braucht man kein mjpg sondern einen Alarmeingang am NVR. Ka ob der Reolink das hat...

Die RLC-511W hat eine erstaunlich gute Nachtsicht und gutes WLan.
Ich habe mich an den 500,- bis 600,- € orientiert und dafür gibt es die Eierlegende Wollmilchsau nicht. Natürlich ist der Acusense besser und das System hat auch nur eine einfache Bewegungserkennung. Wie es auf die EMA geschaltet wird, keine Ahnung. Dafür läuft es mit Wlan stabil. Mehr gibt es für die Kohle nicht, dass ist nun mal so, oder willst Du ihm Deine EK´s geben?
Da können wir jetzt noch stundenlang überlegen und werden auf keine andere bezahlbare Lösung kommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:06
Beitrag: #20
RE: Ersatz für untaugliches Abus System gesucht
Habe die beiden gerade mal verglichen, die Daten sind fast gleich, die Red ist sogar etwas schneller im Datendurchsatz...
Denke mal das ist die Gretchen Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.884 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.164 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.780 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  Ersatz für Dallmeier DLS 6 S1 Edition SEKEinsatzleitung 7 6.314 21-11-2019 19:23
Letzter Beitrag: SEKEinsatzleitung
  Babyfon Ersatz Bensen 4 5.370 02-06-2019 00:33
Letzter Beitrag: Bensen
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.544 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.868 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kaufberatung für ein outdoor Ü-System mit 4 Kameras R@homeCam 11 7.214 12-12-2016 22:28
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Kamera als Ersatz für Türspion Bonsai00 2 4.103 22-10-2016 20:10
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Was habe ich da für ein System? Leupold 11 8.314 15-10-2016 10:31
Letzter Beitrag: Leupold



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste