Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
26-03-2021, 23:39
Beitrag: #1
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hi Leute,

ich bin komplett neu in dieser Materie bzgl. Überwachungskameras und kenne mich kein bisschen aus, auch wenn ich grundlegende technische Expertise in IT habe.

Grund ist ein Nachbarschaftsstreit bei dem mein "heiß geliebter" Nachbar Schrauben vor die Reifen meines PKW stellt (der korrekt auf der öffentlichen Straße parkt, laut Polizei) und mir schon 3 Reifen damit zerstört hat.
Einen Platten bekam ich sogar erst während der Fahrt, mit Personen die ich beruflich zu einer XXX befördere..... Angry Bis jetzt allerdings leider nicht auf frischer Tat ertappt...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vor allem kostengünstig die passenden Kameras zu finden, ich bin für jegliche Ideen offen.


Zum Thema:

Ich bräuchte eine Kamera für ein PKW das nach hinten raus, Richtung rechter hinterer Reifen und/oder den rechten vorderen Reifen, per Bewegungssensor aufnehmen kann.
Dann noch eine zweite Kamera die meinen Hauseingang + ca. 6-7 Meter weiter auf meinen Privatgrundstücksparkplatz meinen Privat PKW per Bewegungssensor aufnehmen kann. Ich kann per Android Smartphone und auch per PC kontakt zu den Kameras aufbauen falls es besser wäre... wie gesagt ich bin für alle Ideen offen solange es nicht zu teuer wird...
Insgesamt sollte es für beide Bereiche zusammen nicht mehr als 200€ kosten und Kabellos sein.

Edit: Der Hauseingang wäre in W-LAN Reichweite, beim PKW auf der Straße könnte es ziemlich knapp werden aber nicht unmöglich.
Auch sollten die Kameras Nachtsicht können, wenn preislich möglich.
Beide Kameras wären Regengeschützt und bräuchten daher keinen IP Schutz.


Grüße
Blacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 00:59
Beitrag: #2
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Nimm nen Raspi mit Kamera...
Für 200 Euro gibt es nix was auch nur ansatzweise ordentlich funktionieren könnte...

Gerade bei Nachbarschaftsstreitigkeiten musst du penibel auf den Datenschutz achten! Keine Kamera darf auch nur den Anschein erwecken, dass du öffentlichen Raum filmst! D.h. Kameras nur von der Straße weggerichtet, im Auto kannst du vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 01:12
Beitrag: #3
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hi Kalli

danke für die Info, die zweite Kamera die den Hauseingang bis zum Privatparkplatz filmen soll ist kein Problem wegen dem Datenschutz, da nur mein Privatgrundstück darauf zu sehen wäre.

Beim Auto würde ich halt hauptsächlich für mich Filmen, ggf. nur schräg von oben aus dem hohen Kofferraumfenster auf den Boden direkt vor den Bus, also nicht auf die komplette Straße bzw. quer über die Straße drüber.

Wie funktioniert das mit den Raspi + Kameras und welche wären für mich geeignet? Gibts da eine Guide oder ähnliches? Wie gesagt, ich bin ein kompletter Neuling was es Überwachungskameras angeht.

Was für Preise wären bei mir "nötig" ? Ich habe keinerlei Preisvorstellungen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 06:59
Beitrag: #4
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hallo
Für den Hauseingang könntest du die nehmen.
https://www.netatmo.com/de-at/security/cam-outdoor

Eventuell die fürs Auto.
https://www.netatmo.com/de-at/security/cam-indoor
Stromversorgung und Montage ist da sicher ein Problem.
Spiegelung wegen Fensterscheibe usw.

Beide brauchen WLAN

Beim Auto währe das eine Alternative
https://www.dahuasecurity.com/asset/uplo...170216.pdf
Zeichnet auf SD Karte auf, braucht kein WLAN
Die Kamera Elektronik ist im Auto, das Objektiv außen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 08:58
Beitrag: #5
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Da es bei dieser besonderen Form der Sachbeschädigung unter anderem ja auch um (schwere) Körperverletzung gehen könnte, lasse ich jetzt die ganze DSGVO Diskussion aussen vor und schlage einfach mal das Eufy System vor.

P.S. Ist das Auto von aussen als "Behindertentransport" erkennbar?
Ändert jetzt zwar nichts in der Sache, zeigt aber was der Nachbar für ein Mensch ist ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 09:30
Beitrag: #6
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Das Eufy System ist auf jeden Fall eine gute Wahl...

Nur die Kamera am Auto wird nicht so einfach umzusetzen sein. Gerade wenn du durch die Scheibe quer filmen willst, kann es da zu stärken Reflexionen kommen.
Das Dahua System würde zwar funktionieren, ist aber sehr wahrscheinlich außerhalb des Budgets.

Der Raspi ist dann zwar eher eine "Bastellösung" kann aber trotzdem funktionieren. Ein Vorteil ist hier auch der Preis: insgesamt ca. 50 bis 70 Euro.
Du bräuchtest hierfür einen Raspberry Pi 3 oder besser 4 mit einer Raspberry Kamera. Den Raspi könntest du dann sogar hinter einer Verkleidung oder dem Dachhimmel verstecken und von da aus nur die kleine Kamera am der Scheibe montieren.

Als Software einfach Motioneye OS installieren. Und eine große SD Karte solltest du zur Speicherung der Bilder nehmen.
Zur Auswertung brauchst du entweder W-Lan oder halt du musst die SD Karte am PC auslesen. Auch könnte man einen kleinen Monitor und eine Maus anschließen.

Auch eine Option wäre eine Dashcam zu installieren und diese "rein zufällig" auch nachts laufen zu lassen. Die Teile gibt es auch mit zusätzlicher Rückfahrkamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 10:04
Beitrag: #7
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ich hatte schon oft mir verdeckter Videoüberwachung zu tun, aber die Reifen vom Auto aus zu überwachen, ohne dass die Kameras auf den ersten Blick sichtbar sind, dass wird eine richtige Herausforderung. Da ist wohl eine Lochkamera (Analog) mit externer Elektronik unumgänglich und da sollte man auch was vernünftiges nehmen. Wlan schließe ich bei der Entfernung aus, also Funk. Dazu eine Powerbank, da ging schon was. Das nächste Problem ist das Budget (welches im übrigen sehr schmal ist. Wäre mir das passiert, würde ich die Kriegskasse öffnen). Welche Farbe hat der BUS, was für ein Typ ist es?
Es gibt sicherlich für 200,- € was am Chinamarkt und bastelt sich das zusammen. Da fällt mir gerade ein, frag doch mal den Bastelheini (Mitglied in diesem Forum).
Fazit: Machbar ja, aber kompliziert und wahrscheinlich nicht mit 100% Stabilität ausführbar.

(26-03-2021 23:39)blacky1986 schrieb:  Hi Leute,

Ich bräuchte eine Kamera für ein Firmenfahrzeug das nach hinten raus, Richtung rechter hinterer Reifen und/oder den rechten vorderen Reifen, per Bewegungssensor aufnehmen kann.

Kauf Dir eine günstige Drohne und bau die Kameraelektronik komplett aus. Die haben teils zwei Kameras im 5 mm Bereich verbaut. Das Ganze kannst Du aufs Handy streamen und in einer Cloud aufzeichnen, allerdings ohne Bewegungserkennung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 11:50
Beitrag: #8
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hi an alle und danke für eure Hilfe!!!

zuerst einmal tut es mir leid das ich erst jetzt Antworte, ich musste bis eben die ganze Zeit Sachen organisieren und Telefonate führen mit der Polizei, Chef und Werkstatt etc... es ist Gestern spät Abends erst passiert bzw. mir erst aufgefallen...

@obma
danke für die Infos ich schaue mir das alles Heute an.

@Funkalarmprofi
danke dir auch, ich sehe es mir auch an. Und ja man kann den PKW eindeutig als solchen erkennen. Er ist vollgeklebt mit Folien vom XXX und Behinderten Zeichen, Werbung etc... ich habe mit diesem einen Nachbarn schon seit Monaten Probleme... er ging mich auch schon unter anderem zwei mal aggressiv Verbal an und schüchterte mich ein... habe die ganze Geschichte gestern Abend der Polizei zum ersten mal mitgeteilt... Es ist wirklich ein asozialer Mensch der in Kauf nimmt das unbeteiligte Menschen im schlimmsten Fall sterben könnten... Die Polizei sprach von Sachbeschädigung und schwerer Eingriff in den Straßenverkehr...

@Kalli1505
danke dir auch, das hört sich sehr gut an... bisschen basteln traue ich mir zu... wie gesagt ist es wichtig das es nicht zu teuer wird, da meine finanzielle Möglichkeiten sehr begrenzt sind und ich es ja aus eigener Tasche bezahlen muss/will, da ich das Geschäft raushalten möchte...
ggf. stelle ich in Zukunft meinen Privat PKW auf die Straße und den Geschäftswagen auf den Privatparkplatz, auf meinem Grundstück (ohne Zaun / nicht abschließbar, leicht zugänglich) dann bekommt es aber höchst wahrscheinlich mein Auto ab....

@ssb-security
auch ein Danke an dich, das mit der Drohne hört sich auch sehr interessant an! Zum PKW, es ist ein XXXXX, hier ein Link der ihn zeigt, falls erlaubt: XXXXX

Habe mir mal das Eufy näher angesehen: http://www.amazon.de/eufy-%C3%9Cberwachu...32ZT1?th=1
Korrekte Kamera?
Es könnte damit klappen per Wlan den mit 2 Wänden und ca. 3 Meter entfernten Hauseingang in Richtung Privatparkplatz abzudecken und die zweite Kamera im Auto. Es sind ca. 7-8 Meter vom Zimmer mit dem Wlan Router, mit einer Wand dazwischen zum Auto auf der Straße.

Was haltet ihr noch von diesem System? http://www.amazon.de/die-neue-blink-outd...B07W4MY7HL

Wichtig wäre halt um keine laufenden Kosten zu haben, das es einen Cloud Dienst geben sollte der nichts extra kostet oder die separate Speicherung auf meinem PC ohne kosten möglich ist...

bisher tendiere ich am ehesten zum Eufy System und auch zum Raspberry, leider alleine aus den finanziellen Gründen...

@ssb-security

wäre diese Drohne dafür geeignet? wäre bei ca. 100 euro und soll eine sehr gute Kamera haben.

http://www.real.de/product/358519519/

Vergleichtest:
http://www.chip.de/artikel/Drohne-Test-2...55785.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 13:04
Beitrag: #9
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
@Kalli1505

also falls es die Raspberry Lösung werden sollte, ist es korrekt das ich mir dann folgendes kaufen müsste?

- Raspberry 4
- Kamera für Raspberry (welche genau) sollte Nachtsicht und Bewegungssensor haben
- Powerbank mit USB-C ?
- ggf. ohne W-Lan Verbindung eine mindestens 64GB SD Karte? oder muss grundsätzlich eine SD Karte verbaut sein?
- Motioneye OS (kostenlos?)

Wie weit kann die kabelgebundene Kamera von der Platine des Raspberry entfernt aufgestellt werden? oder muss es relativ zusammen aufgestellt werden?

Last but not least: Gibt es einen Guide der mir Schritt für Schritt erklärt was ich grob zu machen habe?

habe einen etwas "älteren" Guide für Raspberry mit Motioneye OS gefunden, geht der in soweit in Ordnung und ist auch anwendbar mit dem neuen Pi 4?

electreeks.de/project/ueberwachungskamera-mit-motioneyeos/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 13:28
Beitrag: #10
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
(27-03-2021 11:50)blacky1986 schrieb:  wäre diese Drohne dafür geeignet? wäre bei ca. 100 euro und soll eine sehr gute Kamera haben.

Viel zu schade um die zu demontieren.
Ich habe gerade mal beim Chinamarkt nachgesehen, da gibt es viele Möglichkeiten unter 50,- incl. 30.000 mA Powerbank. Das Problem: Dokumentation = Null und um sowas zu konfigurieren, braucht man mehr als Grundkenntnisse und falls diese vorhanden sind, würde ich immer noch keine keine Kiste Bier darauf wetten, dass das stabil läuft.

schau hier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 13:32
Beitrag: #11
RE: Suche 2 verschiedene Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
habe leider nicht solch gute Kenntnisse um Sachen zu programmieren... Wenn sie einfach per Guide/Tutorial noch handzuhaben sind ja, ansonsten nein...

unter "pinhole cam 5.8" finde ich bei aliexpress nichts. Wenn ich den "Punkt" zwischen 5.8 weg lasse kommt dann sowas:
https://de.aliexpress.com/item/400001960...web201603_

meintest du das? Wenn ja wie soll das dann konkret funktionieren, beim Pi und Eufy verstehe ich das System dahinter.

ich glaube Skyzone übersteigt mein "Können"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 14:24
Beitrag: #12
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Zitat:-Raspberry 4
- Kamera für Raspberry (welche genau) sollte Nachtsicht und Bewegungssensor haben
- Powerbank mit USB-C ?
- ggf. ohne W-Lan Verbindung eine mindestens 64GB SD Karte? oder muss grundsätzlich eine SD Karte verbaut sein?
- Motioneye OS (kostenlos?)

Wie weit kann die kabelgebundene Kamera von der Platine des Raspberry entfernt aufgestellt werden? oder muss es relativ zusammen aufgestellt werden?

1. Raspi 3 sollte reichen, 4 ist aber besser
2. Für Nachtsicht solltest du die NOIR Kamera nehmen, allerdings wird es hier Probleme mit dem Infrarot geben (spiegelt an der Scheibe). Daher wird die Überwachung mit Raspi wahrscheinlich nur am Tag möglich sein.
Deshalb nimm lieber die Normale Version (kein NOIR)
3. Irgendeine Powerbank mit normalen USB Ausgang
4. SD Karte ist zwingend erforderlich
5. Software ist gratis
6. Das Kamerakabel ist ziemlich kurz, man kann aber auch Verlängerungskabel kaufen (Maximal einen Meter)

Dashcam kommt nicht in Frage?

Falls du dein Auto in Sichtweite zum Haus parkst, könnte man auch von hier aus mit einer Tele Linse Arbeiten. Dann kannst du z.b. eine günstige Hik Cam mit 12mm nehmen oder so

Die Drohnen Geschichte wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Neben der schlechten Kamera Qualität wird auch die Verbindung Abbrüche haben und nicht zuverlässig Funktionieren.

Falls du dich für den Raspi entscheidest kann ich dir gerne Anleitungen zukommen lassen...

Musst du denn überhaupt zwingend aus dem Auto filmen? Ansonsten könnte man einfach noch so eine Eufy Cam in der Nähe des Autos verstecken (In einer Hecke oder einem Busch...). Hierbei hast du einen guten Überblick über die Geschehnisse um das Auto und du hättest alle Kameras in einem System.

Zumindest bei Arlo (ka wie das bei den anderen ist) kannst du Tarnhüllen kaufen, um die Cam zu verstecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 15:42
Beitrag: #13
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
@Kalli1505

danke für deine Hilfe!

ich tendiere stark zu Pi 4 mit normaler Kamera für hinter dem Fenster/Glas und einer NOIR Kamera für den Eingangsbereich ohne Fenster/Glas oder für alles eben das Eufy System.
Beim Eingangsbereich Richtung Privatparkplatz auf unserem Grundstück wäre die Pi allerdings schlecht zu platzieren da kein Fenster und nur die Hauswand zur Verfügung steht...

Falls man die DSGVO komplett außen vor lässt, gäbe es eine sehr gute Position von innen aus unserem Hausfenster heraus welche direkt auf den geparkten PKW an der Straße ggf. dann mit deiner geschilderten Tele Linse oder Eufy System etc. ausgerichtet werden könnte.
Abstand vom Fenster zum PKW wäre +- ca. 7-8 Meter
Der Raum aus dem die Sicht am besten wäre ist auch gleichzeitig der Raum in dem der W-Lan Router steht und ggf. die "Homebase" für das mögliche Eufy System platziert werden würde.

Es würde mich ungemein freuen wenn du mich "an die Hand" nehmen könntest um das hinzubekommen...

zur Dashcam habe ich auch keinerlei Erfahrung, wie würde es mit der funktionieren? Position Strom etc... im Vergleich zum Pi und Eufy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 15:54
Beitrag: #14
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Vorsicht.
Die DSGVO außen vor lassen kann sehr schnell ein richtig teurer Spass werden. Gerade, wenn du schon im Clinch mit deinem Nachbarn bist und der dich deswegen evtl. anzeigt.
Es kann bei unserer Rechtsprechung sein, das der wenn erwischt 500€ Geldstrafe zahlen muss und du 2000 wenn er dich anzeigt.
Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 15:57
Beitrag: #15
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
wegen der DSGVO wäre die "Illegale" Kamera nur für mich, nicht für Beweiszwecke und dann auch nicht sichtbar auf meinen Grundstück bzw. im Hausinneren und bei der Kamera die den Hauseingang bis Privatparkplatz auf dem Grundstück zeigt wäre relativ sichtbar aber komplett legal, da nur Privatbereich auf dem Video.

Falls relevant, ich wohne in XXXXX

die "Überwachung" der "legalen" Hauseingangs/Privatparkplatz-Kamera wäre dann auch relativ auf Dauer geplant... Die "illegale" Kamera nur begrenzt für die nächsten ca. 3 Monate und bei "Bedarf" falls schlimmes in der Zeit passieren sollte temporär länger...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 16:35
Beitrag: #16
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
1. Eufy muss zwingend draußen montiert werden, da die Bewegungserkennung aufgrund des PIR Sensors und der Infrarot Nachtsicht nicht durch Glas funktioniert.

2. Ich persönlich würde Eufy dem Raspberry vorziehen. Bei Eufy bekommst du ein System, welches zuverlässig Out of the box funktioniert. Bei Raspberry musst du deutlich mehr selber einrichten und ausprobieren.

3. Dashcam wird mittels Autobatterie betreiben und zeichnet einfach 24/7 auf. Wichtig hierbei ist eine 12V Dauersteckdose im Auto.

Am Ende musst du aber selber entscheiden, welche Lösung für dich Optimal ist. Hier im Thread findest du jetzt die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten. Allerdings können wir dir aus der Ferne keine genaue Empfehlung aussprechen, welche alle deine Wünsche perfekt erfüllt. Im Zweifel wirst du das eine oder andere einfach ausprobieren und wieder zurücksenden müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 16:36
Beitrag: #17
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
(27-03-2021 15:57)blacky1986 schrieb:  wegen der DSGVO wäre die "Illegale" Kamera nur für mich, nicht für Beweiszwecke und dann auch nicht sichtbar auf meinen Grundstück bzw. im Hausinneren und bei der Kamera die den Hauseingang bis Privatparkplatz auf dem Grundstück zeigt wäre relativ sichtbar aber komplett legal, da nur Privatbereich auf dem Video.

Falls relevant, ich wohne in Baden-Württemberg

die "Überwachung" der "legalen" Hauseingangs/Privatparkplatz-Kamera wäre dann auch relativ auf Dauer geplant... Die "illegale" Kamera nur begrenzt für die nächsten ca. 3 Monate und bei "Bedarf" falls schlimmes in der Zeit passieren sollte temporär länger...

....und wie stellst du dir das mit der notwendigen Beleuchtung für deine "illegale" Kamera vor? IR Beleuchtung hinter Glas?, funktioniert nicht. Ausserdem ist diese gut zu sehen.
Aber mach was du willst, nur jammer hinterher nicht, es hätte dir keiner gesagt. Du wärest nicht der erste, der damit auf die Nase fällt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 16:44
Beitrag: #18
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ich fasse nochmal die Möglichkeiten zusammen:
1. Eufy System mit 2 bis 3 Kameras (Einfahrt, sowie Auto mit einer versteckten Kamera im Umfeld des Autos)
2. Raspi im Auto, Eufy an der Einfahrt
3. Dashcam am Auto, Eufy an der Einfahrt

Telelinse verwerfe ich aufgrund des schmalen Budgets wieder.
Ich persönlich würde zu Möglichkeit 1 tendieren, da du hier vermutlich die beste Qualität für dein Geld bekommst. Auch die Einrichtung ist hierbei Kinderleicht.
Die Kamera am Auto musst du halt irgemdwie im Umfeld verstecken (Büsche, hinter einem Stromkasten, ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 18:59
Beitrag: #19
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Alles klar, danke für die Hilfe und Infos.

Ich schätze ich verzichte komplett auf IR / Nachtsicht falls Raspberry. Das Auto steht relativ in der Nähe einer Laterne und der Nachbar war nicht nur spät Abends/Nachts "aktiv".
Daher tendiere ich auch weiter in Richtung Eufy beim Eingang.
Ich lass es mir durch den Kopf gehen... und entscheide mich dann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 20:26
Beitrag: #20
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
@Kalli
hast du meine PN bekommen oder läuft bei mir was falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.209 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 8.055 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.491 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.911 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.161 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.571 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kein Durchblick bei Überwachungskameras oaktree 9 5.449 19-03-2018 14:14
Letzter Beitrag: funkfreund
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.621 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.883 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.966 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste