Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von Aritech nach Telenot
29-04-2021, 10:11
Beitrag: #25
RE: Wechsel von Aritech nach Telenot
Ich verbaue als verdrahtete Anlagen Telenot, UTC und (mit Widerwillen) Honeywell gleichermaßen. Wobei mein Favorit eindeutig Telenot ist. Diesen biete ich auch meist an, wenn ein Kunde dann etwas preisgünstigeres sucht, dann kommt UTC Advance zum Einsatz.
Honeywell, nur da wo es nicht anders geht oder vom Kunden expliziet gefordert wird.
Nach meiner Erfahrung (und das sind nun auch schon mehr als 15 Jahre) laufen Telenot und auch UTC ohne Fehler und Störungen. Selbst bei Kunden, welche einen Wartungsvertrag kathegorisch ablehnen gibt es keine Probleme damit.
Es ist wie immer und auch schon oft angesprochen, eine EMA steht und fällt mit sorgfältiger Planung und ebenso sorgfältiger Montage und Verdrahtung. Auch mit Löttechnik (ja auch das muss man können) gibt es keinerlei Probleme. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das nun als reine BUS Anlage oder konventionelle Meldgruppen sind.
Auf dem Markt haben beide Hersteller, Telenot und auch UTC ihre Berechtigung die nehmen sich von der Zuverlässigkeit her gesehen nichts.
Ich habe mit der UTC Master schon Anlagen aufgebaut, da sitzt die weiteste AME ca. 5km von der Zentrale weg. Die Anlage läuft ohne Probleme..... Das schafft keine Honeywell Blush
Also #FINA, Kriegsbeil beseite legenWink und daran denken, jeder hat so seine Favoriten und alle haben eine Daseinsberechtigung Shy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechsel von Aritech nach Telenot - peteralarm - 29-04-2021 10:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten MrAbc1980 18 470 28-04-2024 20:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack Vaui 28 5.501 09-04-2023 18:27
Letzter Beitrag: Vaui
  comXline2516 (GSM) SIM-Karten Wechsel cynic 22 7.258 25-06-2021 05:52
Letzter Beitrag: angos_
  Telenot EMZ complex 200H: Wechsel Router Aachener 2 4.926 04-01-2019 19:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Telenot Anlage von ISDN auf IP umrüsten - ein Irrweg?! wave 17 25.129 21-03-2015 14:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste