Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von Aritech nach Telenot
21-04-2021, 11:11
Beitrag: #11
RE: Wechsel von Aritech nach Telenot
@Tabloka: Ich mache es nicht gewerblich und bin, berufsbedingt, nicht immer hier oder habe Zeit dafür. Daher kann es bei mir auch schon einige Zeit dauern, bis ich antworte.

@peteralarm: Das Problem ist nicht VdS Home, sondern in erster Linie erstmal EN blablubb Grad 2. Das Netzteil und damit die komplette Zentrale erfüllen die Vorgabe nicht. Damit ist die Anlage nicht KfW-förderfähig und damit verliert Telenot ein Verkaufsargument.

Und der VdS ist der EN nachrangig. Die EN ist eine Norm, der VdS stellt Richtlinien und muss sich damit der EN unterordnen.

Bei der 400H muss man für die EN-Anerkennung auch entsprechend die Entladeschlussspannungserkennung nachrüsten, das Netzteil hat aber auch einige Funktionen nicht, wie die gesonderte Akkuüberwachung. Daher wird die Anlage, auch wenn Telenot beteuert, die noch lange im Programm haben zu wollen, nicht mal ansatzweise so lange im Programm bleiben, wie man es dir weiß machen wollte.

Was bringt es einem Hersteller, wenn er ein Altgerät im Programm hat und aktiv pflegen muss, wenn das Nachfolgegerät schon seit Jahren im Markt ist. Mag sein, dass es da noch Lieferverträge mit Großabnehmern gibt, aber mein AG bzw. auch der überliegende Konzern werden demnächst als erster Großkunde für die hiplex in den Telenot-Medien auftauchen. Bin aber noch in der Prüfung des Sicherheitshandbuchs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechsel von Aritech nach Telenot - 5624 - 21-04-2021 11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten MrAbc1980 18 451 28-04-2024 20:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack Vaui 28 5.488 09-04-2023 18:27
Letzter Beitrag: Vaui
  comXline2516 (GSM) SIM-Karten Wechsel cynic 22 7.252 25-06-2021 05:52
Letzter Beitrag: angos_
  Telenot EMZ complex 200H: Wechsel Router Aachener 2 4.921 04-01-2019 19:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Telenot Anlage von ISDN auf IP umrüsten - ein Irrweg?! wave 17 25.128 21-03-2015 14:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste