Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
20-04-2021, 21:34
Beitrag: #1
HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Hi Leute,

ich habe mit einer Wifi Kamera HikVision DS-2CV2041G2-IDW einiges Kopfzerbrechen.

Es sind insgesamt 2 Kameras im Netz und mit beiden habe ich das selbe problem und zwar nach einiger Zeit springt der Ping wenn ich sie im CMD anpinge von 9ms bis zu 3000ms oder sogar die Zeitüberschreitung.
Ports sind freigegeben, die Kameras sollen nur über die IVMS Software verwended werden... kein HIK connect.

Die Kameras sind ordnugnsgemäß im SADP Tool aktiviert und dann die Wifi Einstellungen über die Firmware konfiguriert. Beide Kameras haben statische IP Adressen und auch im IVMS werden sie als online angegeben. Natürlich ist Live view nicht verfügbar da der Ping natürlich wie wild auf und ab springt. Eine Kamera läuft mittlerweile über Kabel und funktioniert einwandfrei. Jedoch ein wenig sinnferi eine Wifi Kamera zu besitzen wenn man sie dann mit Lan Kabel betreibt. Bei der ersten Kamera kann ich damit leben aber die zweite muss ein wenig Mobil sein leider.

Hat irgend jemand eine Idee oder hatte das problem bereits?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:03
Beitrag: #2
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Welchen Acess point aka Router verwendest du?
Bei wlan muss man halt mit Problemen rechnen. Gibt es denn bildaussetzer oder ist nur der ping das Problem?

Ich würde bei wlan Kameras immer ein eigenes wlan anlegen bzw. einen extra Acess point verwenden. Das sollte zu Verbesserungen führen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:10
Beitrag: #3
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Der Router ist eine Fritz Box 6890.
Sie zeigt kein Bild an und ich kann mich auch über den Browser nicht mehr in die Firmware einloggen. Manchmal geht der Login aber dann gibt es kein bild und die verbindung reisst ab. Das einzige problem das ich finde ist der Ping der so extrem schwankt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:20
Beitrag: #4
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Mal mit Repeater versucht? Vielleicht ist das WLAN am Standort der Kamera in einer toten Ecke..... manchmal genügt ein Blech Fallrohr dazwischen schon, habe ich bei mir im Haus auch, 2 Schritte daneben geht es wieder.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 22:40
Beitrag: #5
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Da würde ich zu 99,9% Dein NB / PC für verantwortlich machen. Kannst Du das noch mit einem anderen Gerät testen?
Womit testest Du den Ping? Geb mal in der Eingabeaufforderung oder in powershell den Befehl für ping ein.
Beende mal alle anderen Programme auf Deinem PC.
Firewall Software ausgeschaltet?

(20-04-2021 22:20)peteralarm schrieb:  Mal mit Repeater versucht? Vielleicht ist das WLAN am Standort der Kamera in einer toten Ecke..... manchmal genügt ein Blech Fallrohr dazwischen schon, habe ich bei mir im Haus auch, 2 Schritte daneben geht es wieder.....

Oder ein direkter Nachbar funkt auf der gleichen Frequenz. Geh mal in den Router und ändere Deinen Funkkanal.

Nächste Variante: Nimm mal alle und damit meine ich wirklich alle anderen Geräte vom Strom (Stecker ziehen), die mit Deinem Router verbunden sind, so dass nur noch PC - Router und Cam online sind. Versuch es dann noch mal.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 23:07
Beitrag: #6
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
CMD das ich oben ganannt habe ist die Eingabeaufforderung, der Ping springt von 9ms bis 3000... Das witzige ist es hat selbst mit gechlossenem Werkstatttor das recht dick ist wunderbar für stunden funktioniert, danach nicht einmal mehr aus 5 Meter enfernung zum Router. Ich glaube nicht das es der PC ist, es ist ein frisches Windows drauf und auch von den Specs ist er weit über dem was er haben müsste.

An Störsignale habe ich auch schon gedacht, die frage ist halt warum es bei beiden Kameras am anfang wunderbar funktioniert und dann auf einamal nie wieder. Wobei mir gerade einfällt das problem entstand nachdem die Kamera vom Strom abgeschlossen war da die Kamera leider Mobil sein muss. Ich denke nicht das sie die Daten verloren hat da sie sich ja nach wie vor einwählt ins Netz, ich sehe sie im IVMS und auch in der Fritz Box als verbunden. Die andere Kamera hat das selbe problem gehabt, wurde aber nie ausgeschalten oder bewegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 23:18
Beitrag: #7
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Tja, 3000 ist schon nah am Timeout.
Ich glaube fest daran, dass es nicht an der Kamera liegt. Da muss irgend etwas rein funken, wenn Du Deinen PC ausschließen kannst (deaktiviere auch mal bluetooth, falls vorhanden).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 07:32
Beitrag: #8
RE: HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem
Bluetooth ist nicht vorhanden, ich denke auch das es an irgend einer Signalstörung liegt da die Kamera ja mal funktioniert hat, wenns die Firewall wäre dann würde es ja einfach geblockt werden. Sie hat aber einwandfrei funktioniert die ersten Stunden. Danke für die vielen anregungen, ich werd mal weiter tüfteln und gebe auch bescheid ob ich es irgendwie lösen konnte. Mein erster versuch wird sein einen Router dazwischen zu schliessen und hoffen das dies hilft da ich das problem daheim mit meinem Drucker hatte. Natürlich ist eine Kamera wieder eine ganz andere Baustelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.250 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HIKVISION Problem Oliver77 16 10.311 29-06-2021 19:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision WebComponents Problem safety4all 35 12.111 22-06-2021 17:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Problem mit SD Karte (aus Hikvision) safety4all 5 5.398 23-01-2020 13:13
Letzter Beitrag: safety4all
  Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection Marvin455 8 10.336 29-03-2019 22:39
Letzter Beitrag: Marvin455
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.742 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.585 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.179 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.728 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem safety4all 10 7.384 09-08-2016 17:55
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste