Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE203 - Einstellung Bewegungserkennung
13-03-2021, 12:57
Beitrag: #1
LE203 - Einstellung Bewegungserkennung
Nachdem meine LE200 durch eine 203 ersetzt wurde, habe ich noch keine optimale Einstellung für die Bewegungserkennung gefunden. Im Gegensatz zur 200er scheint die 203 viel sensibler auf das Einschalten von Licht - im Zimmer, vor allem aber auch außen (Bewegungssensor) zu reagieren. Kamera ist - wie auch früher die 200er - auf Glasfront mit Vorhang ausgerichtet.

Jetzt bekomme ich jede Nacht sehr viele E-Mails mit 3 Fotos.
Ich weiß, dass diese Konstellation nicht ideal ist, aber mit der alten 200er hatte ich hier keine, bzw. viel weniger Fehlmeldungen.

Hinzu kommt, dass jede Nacht 1-2x gemeldet wird, dass "Speicher wenig Platz hat", was 1, nicht stimmt und 2. so eingestellt ist, dass Speicher überschrieben wird, wenn best. Füllstand erreicht ist. Speicher hat problemlos in 200er funktioniert. Mehrfach neu formatiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für die Einstellung/Optimierung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 12:57
Beitrag: #2
RE: LE203 - Einstellung Bewegungserkennung
Ich habe es nicht vernünftig hinbekommen und habe mir stattdessen einen vernünftigen separaten Bewegungsmelder gekauft (Optex), der Bewegungen an die Zentrale meldet, welche dann einen Aufnahmebefehl an die Kamera schickt. Funktioniert super und bisher komplett ohne Fehlalarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 15:29
Beitrag: #3
RE: LE203 - Einstellung Bewegungserkennung
Mal abgesehen davon, dass eine LE203 sich am untersten Bereich der Nahrungskette bewegt (gilt allerdings für alle Kameras dieser Preisklasse), kann man dennoch was raus kitzeln.
Zur SD Benachrichtigung:
Ereignis - Fehler - SD Karte Ereignistyp "SD Karte ist voll" deaktivieren.
Zur Ereignisaufzeichnung:
Erkennung - Bereich Einstellung - Grenzwert auf 12 evtl. 15 stellen und dazwischen experimentieren (Grenzwert bestimmt die Cluster, auf denen gleichzeitig eine Bewegung erkannt werden muss - 396 sind verfügbar). Es ist natürlich entscheidend, in welcher Entfernung ich eine Bewegung erkennen will. Soll es das Häschen in 40m Entfernung auf der Wiese sein, muss ich bei Cluster 1 eintragen. Da die Kamera aber in der Nachtsicht nicht mehr als 8 - 10 m kann, gehe ich davon aus, dass Dich die Erkennung darüber hinaus nicht interessiert und dann ist die Clustereinstellung 12 meist ok. Die Empfindlichkeit kann bei 60 bleiben.

(21-03-2021 12:57)Ollio20359 schrieb:  Ich habe es nicht vernünftig hinbekommen und habe mir stattdessen einen vernünftigen separaten Bewegungsmelder gekauft (Optex), der Bewegungen an die Zentrale meldet, welche dann einen Aufnahmebefehl an die Kamera schickt. Funktioniert super und bisher komplett ohne Fehlalarm.

Wenn der Nutzer sein Kamera-Budget auf 130,- € begrenzt, wird er wohl kaum 300,- für nen REDWALL SIP-3020 ausgeben ......... Also muss er mit jede Menge Kompromisse leben. Ich verbaue Lupus, biete aber niemals eine LE203 an. Das ist Spielerei auf unterstem Niveau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2021, 11:55
Beitrag: #4
RE: LE203 - Einstellung Bewegungserkennung
@ssb-security: danke für deinen Tipp zur Eistellung. Werde ich mal probieren.
@Ollio20359: auch dir vielen Dank. Hier würde ich gerne nochmal nachhaken und fragen, wie du mit welchen Einstellungen die Kameraaufnahmen (und somit parallel die z.B. 3 Fotos) auslöst. Eine Erkennung des BWM als Ereignis im Smarthomebereich zu verwenden, leuchtet mir ja noch ein, aber wie bekommst du dann die LE203 dazu, was zu tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten EMAInteressierter 10 1.783 06-04-2023 22:36
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE203 - Presets problematisch und (zu) viele Alarme Uiuiui 3 3.313 19-02-2021 18:55
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE203 Justierung und Presets wachwolf 3 3.528 18-02-2021 11:07
Letzter Beitrag: wachwolf
  Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS Fanta5 16 11.718 05-02-2021 16:49
Letzter Beitrag: wachwolf
  Licht bei Bewegungserkennung schalten kiel_christian 2 2.199 25-11-2020 20:38
Letzter Beitrag: kiel_christian
  LE203 dauernde Neustarts Ratloser 8 8.084 10-11-2020 15:07
Letzter Beitrag: wipu52
  Bewegungserkennung wechselt Kamerabild in Grid Xaavier 0 1.944 06-11-2019 12:12
Letzter Beitrag: Xaavier
  LE 201 HD Bewegungserkennung JungerFuchs 18 12.475 24-05-2019 15:24
Letzter Beitrag: Uiuiui
  LE201 Bewegungserkennung - Intervall Hanomax 4 8.223 15-04-2019 15:12
Letzter Beitrag: magura99
  LE934 Problem mit ständiger Bewegungserkennung servilianus 1 2.370 30-10-2017 15:18
Letzter Beitrag: servilianus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste