Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
04-02-2021, 22:10
Beitrag: #1
Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
Ich bin am Verzweifeln. Ich habe ein NVR Hikvision DS-7608NI-I2 und 8MP Kameras DS-2CD2383G0-IU und DS-2CD2083G0-I.
Am NVR habe ich ein PIR-Sensor angeschlossen. Die Bewegungserkennung per Software funktioniert einigermaßen. Der PIR arbeitet zuverlässig am NVR. Ich habe jetzt versucht die Funktion "Kombinierter Alarm" zu nutzen, also Bewegungserkennung + PIR als gemeinsame Alarmauslösung.
Leider löst in dieser Kombination der NVR nicht mehr aus. Der PIR löst mehrere Sekunden aus, der Monitor zeigt eine Bewegungserkennung während dieser Zeit, trotzdem wird kein Alarm erkannt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 08:38
Beitrag: #2
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
keine Kamera verknüpft.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 21:20
Beitrag: #3
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
Ich habe jetzt alle Alarm-Varianten außer Motion&Alarmeingang ausgeschaltet und sieh da, der NVR löst bei Motion&Alarmeingang aus (siehe Bild Alarm Übersicht).

Der Zeitplan ist aktiviert (siehe Bild Zeitplan), bei Verküpfungsmethode ist u. a. eMail und Überwachungscentrum eingestellt (siehe Bild Verküpfungsmethode). Der eMail-Versand funktioniert einwandfrei, wenn nur Alarmeingang oder nur Bewegung eingerichtet ist.
Im Reiter Kombinierter Alarm ist die Kamera ausgewählt und u. a. Bewegung markiert (siehe Bild Kombi-Alarm).
Trotzdem wird keine eMail versendet und auch HIKconnect wird nicht informiert, so daß über die Apps HIK-Connect bzw. iVMS-4500 keine Meldungen empfangen werden.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 21:37
Beitrag: #4
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
Schau dir mal Bild 3 an, vielleicht kommst du von selbst drauf.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 22:26
Beitrag: #5
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
Hallo funkistnichtalles,

Leider fällt bei mir nicht der Groschen. Sei bitte so nett und sprich klartext mit mir, ich kann einfach nicht erkennen, was ich falsch gemacht habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2021, 17:30
Beitrag: #6
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
He,

ist denn hier niemand der mir helfen kann?
Ohne Eure Hilfe komme ich leider nicht weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2021, 20:17
Beitrag: #7
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
Bei Schwierigkeiten, die mir bei der Einstellung meiner Geräte begegnen, hilft mir mein Distributor des Equipments. Diese Information gebe ich dann, wenn ich es selbst nicht auf die Reihe gebracht habe, an meine Kundschaft weiter.
Da du ja wohl im Internet gekauft hast und jetzt nicht weiterkommst, soll dir die Gemeinde für lau helfen? is nicht, denn dein Problem ist speziell und muss(sollte durch deinen Inverkehrbringer gelöst werden können.
Ich habe dir einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, entweder du raffst es oder eben nicht. Dann fragst du den, der dir das Ding verkauft hat.
Professionelle Produkte werden immer mal im Netz verkauft, die Schulung dazu gibts da eben nicht.
Was glaubst du, wieviele Schulungen und Webinare und Nachfragen ich mit meinem Distir geführt habe, bis ich das Wissen für dieses Produkt erworben habe?
Mehr als 10 Stunden. Mein Stundensatz liegt bei 129,00 Euro netto für Fremdgekaufte Produkte. Warum wohl will sich keiner mit deinem Problem, welches keines ist, beschäftigen.
Ich kaufe auch sehr viel im Netz und lese und verstehe.
Bei Sachen, die mir zu schwer sind oder ich nicht die Qualifikation habe, nehme ich mir Fachpersonal.
Diesen folge ich mit meinen Augen und mit meinem Hirn, um es zu verstehen.
Manches mache ich trotzdem nicht selbst, sondern gehe in der ZEIT arbeiten, um meine Fachleute zu entlohnen. Eine Winwin Situation. Er bekommt sein Geld und meine Kundschaft die gewünschte Dienstleistung.
Entweder man kanns oder eben nicht. Das ist ein Lernprozess.
Forum hin oder her, dein Problem ist eine Eigenheit des Systems, welches in jeder Schulung interpretiert wird. Der geneigte A....on Käufer ist da gotttseidank aussen vor.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2021, 21:22
Beitrag: #8
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
FINA, du bringst es mal wieder knallhart auf den Punkt. Mich nerven die "alles billiger im Netz" Anhänger auch oft genug mit Fragen, welche ich dann für lau auch nicht beantworte..... obwohl ich mir manchmal denke "wenn der Augen im Kopf hat sieht er das selbst".
Am meisten hasse ich inzwischen diejenigen, welche am Ende noch alles besser wissen wollen und vorher mit den unmöglichsten Fragen und der Aussage "ich bin ja kein Fachmann" aufschlagen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 16:53
Beitrag: #9
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
He Jungs,

wisst ihr was ein Forum ist?

Ich habe inzwischen mit den zertifizierten deutschen Hikvision Händler gesprochen der mir die Teile verkauft hat und eine Lösung meines Problems gefunden.

Ich realisierte jährlich Projekte für mehrere Mill. Euro, wobei die meisten Teile nur wenige Cent kosten. Ich weiß, was Support heißt und was er kostet.

Statt hier gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig zu helfen wird man hier von ein paar Leuten heruntergeputzt. Arroganz kommt vor dem Fall. Wundert euch nicht, wenn euer Geschäft schlecht geht und nun andere die Gewinner sind. Und hört auf zu heulen.

Ich werde mich jetzt hier in Forum abmelden, denn soviel Selbstmitleid ist nicht zu ertragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 17:50
Beitrag: #10
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
(14-02-2021 16:53)imperitus schrieb:  Ich realisierte jährlich Projekte für mehrere Mill. Euro, wobei die meisten Teile nur wenige Cent kosten. Ich weiß, was Support heißt und was er kostet.

Das macht jeder, der bei BMW etc. am Fließband steht auch. Wenn du wirklich so ein toller Typ bist, kann ich nicht verstehen warum du dir keine Fachfirma für die Installation geholt hast.

(14-02-2021 16:53)imperitus schrieb:  Ich werde mich jetzt hier in Forum abmelden, denn soviel Selbstmitleid ist nicht zu ertragen.

FINA hatte dir einen Hinweis gegeben, wenn du den nicht umsetzen kannst.... traurig....Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 20:11
Beitrag: #11
RE: Hikvision NVR - - > kombinierter Alarm
Ich glaube schon, dass unser Geschäft läuft.
Ich habe dir den Hinweis gegeben,den du nicht umsetzen konntest.
Schön ist, dass dir wenigstens dein Inverkehrbringer auf das Pferd helfen konnte, wo du alleine nicht raufgekommen bist.
Also pöbel hier nicht rum, den der Depp an der Anlage bist Du selbst, da du es nicht hinbekommen hast.
Ein Forum lebt von helfen, aber dummbabbeln braucht das Forum wiederum nicht, und da gehören Typen wie du nunmal dazu.
Traurig ist auch für das Forum,das du die LÖSUNG für dich behalten hast.
Ich hab mal kräfig gelacht.

Ich habe vergessen, imperitus zu verabschieden.Lightbulb
Das erwähnte Selbstmitleid konnte ich noch nicht entdecken.
Kann mir mal jemand helfen? Ich komm da grad nicht weiter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 115 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Hardware: HikVision Alarm Ein- und Ausgang Zaungast 7 8.990 23-03-2024 22:56
Letzter Beitrag: felix145
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 731 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 687 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.064 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 878 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 833 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.174 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.995 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  HikVision Alarm Ein- und Ausgang rug8192 0 509 06-04-2023 08:50
Letzter Beitrag: rug8192



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste