Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder/Linien temporär deaktivieren
22-12-2020, 16:00
Beitrag: #1
Melder/Linien temporär deaktivieren
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe zwei Melder, die ich in der Struktur zwar angelegt habe, aktuell aber nicht verwende (da die Batterien leer sind). Dies zeigt es mir als Störung an und fordert mich beim Scharfschalten (nachdem ich diese Linien dauerhaft gesperrt habe) jedes mal auf, dies zu quittieren.
Wie kann ich diese Melder nun temporär deaktivieren, sodass sie keine Störung mehr verursachen (und im Display als gelbes Warndreieck anzeigen) und ich beim Scharfschalten nicht mehr bestätigen muss?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2020, 16:19
Beitrag: #2
RE: Melder/Linien temporär deaktivieren
Zitat:... aktuell aber nicht verwende (da die Batterien leer sind).

Ich kenne die Satel nicht (weshalb ich Deine Frage nicht beantworten kann Confused ), aber genau dass ist ja das gute an verschiedenen GMA, dass diese erst nach Quittierung des Fehlers/der Störung scharfzuschalten sind.

Statt über eine mögliche Quittierabschaltung nachzudenken, solltest Du Dir Gedanken um die Batterien machen (also bestellen Exclamation )

Nochmal: Ich will Dich nicht maßregeln, aber Dein Vorgehen ist m. E. falsch Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2020, 18:35
Beitrag: #3
RE: Melder/Linien temporär deaktivieren
Hallo Martina,

danke für den Hinweis. Die beiden Melder sind für das Gartenhaus, welches noch nicht steht. Beim Einrichten der Anlage habe ich diese schon mal mit Batterien bestückt und in die Struktur mit eingefügt, waren aber nicht aktiv. Nun liegen sie im Schrank und mittlerweile sind die Batterien leer. Klar kann ich jetzt wieder neue Batterien reinmachen, aber auch dann würden sie auch nur[/size] im Schrank liegen. Nur halt keine Störungsmeldung verursachen. Ich denke aber, dass es da auch einen eleganteren Weg gibt. Evtl. eine eigene Zone/Bereich, der vorerst deaktiviert ist?!

Ich hoffe jmd. mit Erfahrung bei Satel kann mir hier einen Tip geben.

Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 08:26
Beitrag: #4
RE: Melder/Linien temporär deaktivieren
Code *
Linie sperren

oder die saubere Lösung:
In der Programmierung den Linientyp auf "nicht belegt" setzen

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ACU 280 / AXD 200 - System weist bereits belegte Linien zu selbermacher12 1 1.500 01-11-2021 20:54
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Einzelne Bedienteile temporär abschalten? GastAndy 1 1.746 05-02-2020 16:18
Letzter Beitrag: Animal
  Linien der Funksirenen: Welcher Reaktionstyp? rbkd 15 6.456 23-12-2017 22:42
Letzter Beitrag: rbkd
  Funk-Komponenten: Wie viele Linien / Ausgänge? rbkd 14 6.522 14-12-2017 10:13
Letzter Beitrag: alexio7
  Siren temporär stummschalten Carbon 4 4.117 24-10-2017 17:09
Letzter Beitrag: Carbon
  INT-IORS Programmieren & Virtuelle Linien Blade01 6 4.012 20-12-2016 10:21
Letzter Beitrag: bauherr2016
  Ausgangslinie mit ABAX Fernbedienung deaktivieren Holzwurm27 1 1.958 11-07-2016 06:33
Letzter Beitrag: Animal
  Löschen von Linien im DloadX heimerdinger 2 3.282 16-05-2016 20:34
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Satel Integra temporär außer Betrieb nehmen Hogend 2 2.930 06-05-2016 09:13
Letzter Beitrag: Hogend
  Anlegen von virtuellen Linien Satel128 6 5.345 14-02-2016 14:51
Letzter Beitrag: Satel128



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste