Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten
24-05-2023, 21:41
Beitrag: #1
Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten
Hallo,

Ich habe eine doorbird Klingel Anlage mit kartenleser. Kann ich diesen zum unscharf schalten nutzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2023, 10:58
Beitrag: #2
RE: Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten
Es gibt eine Platine mit Schaltberechtigung (JA-100), ich weiß allerdings nicht ob es die auch für das System 9000 gibt (JA-100 mit eigener Firmware). Damit wäre das sicherlich machbar, die Frage ist, wie sicher die Doorbird und die entprechende Verkabelung nach Innen zur Zentrale ausgeführt ist, bzw. werden kann.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2023, 11:54
Beitrag: #3
RE: Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten
Ich kenne die Doorbird nicht, weiß aber, dass es mitunter Türsprechanlagen gab/gibt, die - abmontiert und damit Zugriff auf die Klemmleiste / Auswerteeinheit der Türsprechstelle - durch das Brücken eines Kontaktes den Türöffner betätigen lassen. Confused

Nicht, dass man auf diesem Wege auch die EMA unscharf-schalten kann Huh

Daher vorher Exclamation informieren, denn ... (siehe folgende Signatur)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2023, 11:56
Beitrag: #4
RE: Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten
Deswegen mein Einwand mit der sicheren Verkabelung Wink

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2023, 15:44
Beitrag: #5
RE: Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten
Die Relais der Doorbird sind optional ein abgesetztes IP-IO-Modul. Das ist also erstmal als sicher einzuschätzen, solange das genutzt wird. Ob aber eine Manipulation möglich ist, in dem man evtl. die Steuerelektronik des Fingerabdrucksensors überbrückt, falls diese in der Außeneinheit liegen sollte, ist mir aber nicht bekannt. Wäre letzteres zu erwarten, wären wir aber auch im Bereich einer Grad 3-EMA und nicht einer Indexa 9000.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist mbartels 4 9.194 21-09-2017 16:22
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste