Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist
20-09-2017, 13:49
Beitrag: #1
Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe leider kein Thema mit der Indexa 9000 Alarmanlage gefunden.

Diese wurde bei uns im Haus installiert und wir haben nun ein unerklärliches Problem, wenn die Alarmanlage unscharf geschaltet ist, geht trotzdem ein Alarm los, sobald z.B. ein Fenster / Tür geöffnet wird.

Wir haben einige Ratschläge, die auf ein ähnliches Problem bei der Indexa 8000, ausgerichtet waren, schon getestet:

- Sabotagealarm im unscharf Modus (bereits getestet, es handelt sich nicht um einen Sabotage-Alarm)


Ich weiß dass es sich um eine andere Anlage handelt, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Ratschlag für uns, wir würden uns wirklich sehr freuen, da momentan bei jedem Türöffnen der Alarm kurz angeht.

Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2017, 14:00
Beitrag: #2
RE: Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist
Hallo mbartels,

wende Dich bitte an Deinen Errichter oder stelle hier die Konfiguration Deiner Anlage rein, denn ohne das wird es schwierig Dir zu sagen was da schief läuft. Grundsätzlich solltest Du aber Deinen Errichter verständigen, denn dieser ist mit Sicherheit daran interessiert das sein errichtetes System vernünftig läuft und zweitens ist er in der Gewährleistungspflicht.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2017, 20:33
Beitrag: #3
RE: Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist
Hallo

(20-09-2017 13:49)mbartels schrieb:  Diese wurde bei uns im Haus installiert und wir haben nun ein unerklärliches Problem, wenn die Alarmanlage unscharf geschaltet ist, geht trotzdem ein Alarm los, sobald z.B. ein Fenster / Tür geöffnet wird.

Hast Du den keine Übergabe gemacht und dier die Funktion der Anlage zeigen lassen?


Zitat:da momentan bei jedem Türöffnen der Alarm kurz angeht.

Kannst Du das einmal genauer beschreiben? Was bedeutet kurz angeht?
Geht das automatisch nach 2 Sekunden wieder aus oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 15:59
Beitrag: #4
RE: Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist
Die Sirene geht kurz an, da wir dies so eingestellt haben um den Fehler zu finden, es wird also im unscharfen modus immer der Alarm ausgelöst.

Da ich nur gefährliches Halbwissen in diesem Bereich habe, sagen Sie mir bitte kurz welche Daten der Konfiguration Sie benötigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 16:22
Beitrag: #5
RE: Indexa 9000 Alarmanlage gibt Alarm obwohl das System unscharf ist
Hallo,

(21-09-2017 15:59)mbartels schrieb:  Da ich nur gefährliches Halbwissen in diesem Bereich habe, ..

ich kann Ihnen nur den Rat geben, sich sofort an den "Einbauer" der Anlage zu wenden und die Funktionen richtig einstellen zu lassen. Dies um so mehr, als es ja danach klingt, das du Geld für den Einbau bezahlt wurde.

Die Einstellungen die vermutlich notwendig sind um die Eigenschaften zu korrigieren, sind eh nur im Errichter-Modus über die Errichtersoftware einstellbar.

Gruß Tim

P.S. In diesem Forum wird das persönliche Du gepflegt.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa mit DoorBird Leser unscharf schalten s.frey@frey-en.de 4 1.083 25-05-2023 15:44
Letzter Beitrag: AaronK
  Indexa 9000 Fernwartung David K. 11 15.755 11-04-2021 08:50
Letzter Beitrag: dm3113
  Problem mit Indexa Alarmanlage Meurich 24 14.591 09-01-2021 13:48
Letzter Beitrag: zinkwert
  Indexa 9000 Daniel J 8 15.286 01-10-2020 20:45
Letzter Beitrag: peteralarm
  Index 9000 TF ist und bleibt nach Batteriewechsel inaktiv TT-Sportler 14 7.986 22-08-2020 00:42
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 9000 Dimi38 0 4.699 21-07-2019 13:18
Letzter Beitrag: Dimi38
  Indexa 9000 Datenpaul 4 8.298 13-06-2019 07:46
Letzter Beitrag: Datenpaul
  Indexa 9000 TF Probleme dm3113 5 8.043 24-02-2019 18:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Indexa 9000 Funkprobleme Christian-HH 6 11.853 02-12-2018 21:28
Letzter Beitrag: Christian-HH
  Index 9000 TF Schaltet sich ohne Grund an Dan1964 1 6.134 04-07-2018 13:57
Letzter Beitrag: Dan1964



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste