Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera
05-01-2013, 14:04
Beitrag: #1
Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera
Hallo,

ich bin jetzt durch Zufall auf einige Testberichte für
3,5" TFT Monitor mit IR- Funk -Außenkamera 2,4 GHz.
Wird angeboten für EVP 299,00 Euro. Eben das Heimset.

Da ich ja als Techniker schon einiges bei Abus bestellt, ist dieses wohl mal nicht so zu empfehlen??

- keine Wandhalterung für Monitor vorhanden
- Bilder Übertragung nicht schlecht aber auch kein Hit
- die Kommunikation zwischen Monitor und Kamera ,(wohl "pairing" gennant zumindest bis die Komponenten sich eingestellt haben, selbst als Techniker noch nie gehört das Wort), bricht öfters ab. Somit muss die
Spannungsversorgung abgeschaltet werden und dann von neuem alles
eingelernt, bzw. die Komponenten lernen sich neu ein?

Bei Indexa gibts vergleichbares, aber besser getestet. ELRO soll auch nichts sein. Ich mag ja Abus Sachen, doch dieses Produkt ist wohl nicht
zu empfehlen.
Ebenso musste ich feststellen, dass selbst bei Amazon, oder einige Elektronikhändlern dieses günstiger zu erhalten ist als ich mit meiner Partnercard, dies nur mal so nebenbei.
Evtl. habt ihr ja auch Erfahrung, würde mich interessieren.

MfG
Joker33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2013, 14:17
Beitrag: #2
RE: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera
Dieses Videoset ist bei uns der Topartikel bei den Verkäufen aus dem Videobereich und bisher gab es NULL Reklamationen. Auch in Firmen haben wir das Set installiert und kennen die genannten "Probleme" nicht. Der Nachfolger ist natürlich noch einen Tick besser (größerer Monitor, Netzwerkanbindung...).

Das keine Wandhalterung dabei ist, kann man vorher bei Prüfung des Lieferumfanges feststellen und danach entscheiden, ob man die benötigt und das Set kauft oder eben nicht.

Für ein Auto wird im Allgemeinen auch keine Garage mitgeliefert, wenn das nicht in der Zubehörliste aufgeführt ist. ;-)

Pairing sollte allen bekannt sein, die mal Ihr Handy mit einer Freisprecheinrichtung (z. B. Navi) verbunden haben. Alle Bluetoothgeräte arbeiten mit Pairing.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2013, 14:08
Beitrag: #3
RE: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera
Hallo Joker,

(05-01-2013 14:04)Joker33 schrieb:  Ebenso musste ich feststellen, dass selbst bei Amazon, oder einige Elektronikhändlern dieses günstiger zu erhalten ist als ich mit meiner Partnercard, dies nur mal so nebenbei.

Ja das kann sein. Um in den hohen Rabattstufen z.B. Platin zu bleiben, muss man als Händler bestimmte Umsatzgrößen erreichen. Um dahin zu kommen, ver kaufen einige Händler über andere Vertreibskanäle, diese Ware nur mit geringen Aufschlägen.

So arbeiten auch viele Autohändler die eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen absetzen müssen. Da geht dann ein Vorführmodel schnell mal zu "Aut..24" und wird am besten in ein anderes Bundesland verkauft. Das hält den eigenen Markt sauber und der Händler hat die Chance sein Umsatzziel zu erfüllen.

Der zweite Grund, es gibt unter den I-Händler auch eine Reihe von "Vollpfosten" die glauben, dass das was sie abends in der Kasse haben ihnen gehört. die sind meist schnell wieder weg. (Damit auch dein Gewährleistungsanspruch), aber das wachsen jeden Tag wieder welche nach.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2013, 11:31
Beitrag: #4
RE: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera
Hallo Joker,
das Wichtigste sind immer deine eigenen Erfahrungen! Wenn das Set so funktioniert wie du es beschrieben hast, dann lass die Finger davon. Bei den Händlern gibt es auch Unterschiede. Ein guter Händler gibt dir auch mal Support. Dafür ist er meist teurer als bei Amazon.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CVI Signal auf Monitor Dennis_NRW 2 2.840 20-01-2022 21:25
Letzter Beitrag: AaronK
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.601 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  Einfacher Monitor am Türöffner für IP Kamera Quacki2612 1 2.077 07-11-2017 11:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Kaufberatung Ooudoor Funkkamera mit Aufzeichnung BaNaNaBeck 2 2.935 08-06-2017 12:35
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Livebild von 4 Kameras auf einem Monitor anzeigen swen 3 3.957 26-03-2017 09:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  9" HDMI Monitor Admin 9 7.181 01-12-2016 17:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskamera mit Monitor - EMPFEHLUNG newcomer 0 2.344 12-12-2015 13:42
Letzter Beitrag: newcomer
  Eure Meinung zur Level One FCS-4202 Camera C_M_P 0 2.697 10-12-2015 17:48
Letzter Beitrag: C_M_P
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.358 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann
  Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage vlaski 22 16.348 11-07-2015 18:31
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste