Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera (/showthread.php?tid=1589)



Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera - Joker33 - 05-01-2013 14:04

Hallo,

ich bin jetzt durch Zufall auf einige Testberichte für
3,5" TFT Monitor mit IR- Funk -Außenkamera 2,4 GHz.
Wird angeboten für EVP 299,00 Euro. Eben das Heimset.

Da ich ja als Techniker schon einiges bei Abus bestellt, ist dieses wohl mal nicht so zu empfehlen??

- keine Wandhalterung für Monitor vorhanden
- Bilder Übertragung nicht schlecht aber auch kein Hit
- die Kommunikation zwischen Monitor und Kamera ,(wohl "pairing" gennant zumindest bis die Komponenten sich eingestellt haben, selbst als Techniker noch nie gehört das Wort), bricht öfters ab. Somit muss die
Spannungsversorgung abgeschaltet werden und dann von neuem alles
eingelernt, bzw. die Komponenten lernen sich neu ein?

Bei Indexa gibts vergleichbares, aber besser getestet. ELRO soll auch nichts sein. Ich mag ja Abus Sachen, doch dieses Produkt ist wohl nicht
zu empfehlen.
Ebenso musste ich feststellen, dass selbst bei Amazon, oder einige Elektronikhändlern dieses günstiger zu erhalten ist als ich mit meiner Partnercard, dies nur mal so nebenbei.
Evtl. habt ihr ja auch Erfahrung, würde mich interessieren.

MfG
Joker33


RE: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera - Alarmservice-Hamburg - 05-01-2013 14:17

Dieses Videoset ist bei uns der Topartikel bei den Verkäufen aus dem Videobereich und bisher gab es NULL Reklamationen. Auch in Firmen haben wir das Set installiert und kennen die genannten "Probleme" nicht. Der Nachfolger ist natürlich noch einen Tick besser (größerer Monitor, Netzwerkanbindung...).

Das keine Wandhalterung dabei ist, kann man vorher bei Prüfung des Lieferumfanges feststellen und danach entscheiden, ob man die benötigt und das Set kauft oder eben nicht.

Für ein Auto wird im Allgemeinen auch keine Garage mitgeliefert, wenn das nicht in der Zubehörliste aufgeführt ist. ;-)

Pairing sollte allen bekannt sein, die mal Ihr Handy mit einer Freisprecheinrichtung (z. B. Navi) verbunden haben. Alle Bluetoothgeräte arbeiten mit Pairing.


RE: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera - timbaum - 06-01-2013 14:08

Hallo Joker,

(05-01-2013 14:04)Joker33 schrieb:  Ebenso musste ich feststellen, dass selbst bei Amazon, oder einige Elektronikhändlern dieses günstiger zu erhalten ist als ich mit meiner Partnercard, dies nur mal so nebenbei.

Ja das kann sein. Um in den hohen Rabattstufen z.B. Platin zu bleiben, muss man als Händler bestimmte Umsatzgrößen erreichen. Um dahin zu kommen, ver kaufen einige Händler über andere Vertreibskanäle, diese Ware nur mit geringen Aufschlägen.

So arbeiten auch viele Autohändler die eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen absetzen müssen. Da geht dann ein Vorführmodel schnell mal zu "Aut..24" und wird am besten in ein anderes Bundesland verkauft. Das hält den eigenen Markt sauber und der Händler hat die Chance sein Umsatzziel zu erfüllen.

Der zweite Grund, es gibt unter den I-Händler auch eine Reihe von "Vollpfosten" die glauben, dass das was sie abends in der Kasse haben ihnen gehört. die sind meist schnell wieder weg. (Damit auch dein Gewährleistungsanspruch), aber das wachsen jeden Tag wieder welche nach.

Gruß Tim


RE: Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera - IP-freak - 11-01-2013 11:31

Hallo Joker,
das Wichtigste sind immer deine eigenen Erfahrungen! Wenn das Set so funktioniert wie du es beschrieben hast, dann lass die Finger davon. Bei den Händlern gibt es auch Unterschiede. Ein guter Händler gibt dir auch mal Support. Dafür ist er meist teurer als bei Amazon.

Gruß