Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für IP Kamera
16-05-2020, 19:15
Beitrag: #1
Kaufberatung für IP Kamera
Hallo Leute,

ich besitze derzeit noch keine Kamera, hatte auch noch nie eine gehabt. Jetzt ist aber folgende Situation, wir haben gerade am Speicher in einem kleinen Vorsatz junge Turmfalken brüten. Ich kann die Tiere durch ein kleines Fenster beobachten, würde aber gerne eine IP kamera vor das Fenster stellen.

Folgende Fragen:
- falls es eine Infrarot Kamera ist, würde dieses Infrarot Signal die Falken stören? Dann muss es natürlich eine Cam ohne sein...
- oben am Speicher ist kein Netzwerkkabel, die Cam muss Wifi können
- gängige standards wie API/ ONVIF soll die Cam beherschen
- gibt es überhaupt IP kameras ohne Infrarot? Finde nichts...
- Im Idealfall lässt sich die Kamera noch in meine OpenHab2 HausAutomatisierung einbinden.

Bin mal gespannt
vielen Dank
Wegelagerer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 07:51
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung für IP Kamera
Ich würde was aus der Hiwatch Serie von Hikvision nehmen.
1. iR abschaltbar, durch das Fenster geht IR sowieso nicht, sondern wird vom Glas reflektiert. Ausserdem weiss man nicht genau, wie IR sich auf die Brut auswirkt, wo man sich schon uneinig ist, wie es bei ausgewachsenen Spezies wirkt.
Ich schalte IR bei sowas immer ab.
2. alles andere kann/können die Cams.
Ob du nun Bullet, Dome oder Turret nimmst, kommt drauf an, was du präferierst.
Es ist überall die gleiche Technik drin, nur die Gehäuse sind nach der Anwendung eben divers.
Ebenfalls gibts die Visualisierungssoftwares umsonst und du bist nicht auf dubiose Plugins angewiesen, was teilweise nervig sein kann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 09:50
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung für IP Kamera
Hallo,

schonmal besten Danke für deine Antwort, das hat mir schon etwas weitergeholfen. Die Hiwatch Serie scheinen auch generell hochwertige Geräte zu sein.

folgende Fragen sehe ich aber:
- nur ganz wenige Hiwatch Geräte scheinen Wifi zu unterstützen, die meisten laufen per LAN Kabel und haben eine PoE Stromversorgung
- manche haben ONVIF und manche haben ISAPI als Schnittstelle (wichtig für Openhab2)
- ich sehe nirgendswo die Aussage ob ich IR deaktivieren kann (um sicherzugehen den Tieren nicht auf den Frack zu fallen^^)
- Die Kameras scheinen kein Netzteil im Lieferumfang zu haben, was muss ich denn da noch für eins dazukaufen?

Ich glaube diese Cams würde evtl. für mich passen:
Hikvision Hiwatch Series HWI-B120-D/W (2.8mm)
Hikvision DS-2CD2041G1-IDW1

Kann das jmd kurz anhand meiner Vorraussetzungen verifizieren ob die passt?

vielen Dank für den Support!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 16:19
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung für IP Kamera
Die IR-Situation steuerst du über Tag Nacht Funktion, wenn es keine Abschaltfunktion geben will.was man mit 2,8mm machen willerschliesst sich mir nicht. 4mm oder 6mm ist die Qual der Wahl.

Admins: wo isn der Rest hin???
Ich hab mehr geschrieben.
Das ist mir neulich schon mal passiert, dass Teile, die später zugefügt wurden, nicht mitkommen!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 16:35
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung für IP Kamera
Gut, wenn die Brennweite offenbar so wichtig ist, kann ich wohl keine von Hikvision nehmen. Die 4mm Cams supporten generell kein Wifi, haben teilweise kein ONVIF....

Ja, sau kompliziert sone kamera auszusuchen.

P.S.: die DS-2CD2041G1-IDW1 hat doch eine Brennweite angegeben von 2.8/4mm, also hat sie wohl 4mm maximal.

Man muss bedenken, die Kamera steht nur 1,5 Meter entfernet von dem Falken Nest, davor ist lediglich eine Glasfensterscheibe als Abschirmung. Dann müsste es doch genau richtig sein oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 17:05
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung für IP Kamera
Dann ist es zu vernachlässigen.
Manche wollen halt dann auch nich von 50 m drauf zugreifen.
Es wird funktionieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2020, 22:53
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung für IP Kamera
Hallo, du könntest auch jede beliebige Kamera nehmen und diese einfach an einen Wlan Repeater oder an eine Wlan Bridge mit Lan Ausgang anschließen. Dann bist du flexibler bei der Auswahl der Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 98 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 704 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 904 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 749 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.004 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.235 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.453 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 635 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.548 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.376 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste