Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
02-05-2020, 10:44
Beitrag: #1
Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Meine Anlage hat heute nacht im alarmierten Zustand einen Sabotagealarm abgesetzt: Sabotagealarm 24:BW Melder.
Nach Deaktivierung hat hat dann einige Stunden später die Anlage wieder einen Sabotagealarm abgesetzt. Jetzt mit der Anzeige Sabotagealarm 24:Komponente

Kann mir jemand sagen was die Ursachen solcher Meldungen sind bzw. ob ich das selber ohne Errichter abstellen kann?

Danke und Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 12:21
Beitrag: #2
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Hallo, was für ein Typ ist das genau? Wann wurde das letzte mal die Batterie erneuert? Wenn du den Errichter Code hast, kannst du das selbst machen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 13:48
Beitrag: #3
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Danke für die Beschäftigung mit meiner Frage. Wenn du mit Typ den Alarm meinst dann gab es im alarmierten Zustand um ca. 3:00 früh einen Alarm auf dem Display und am Handy: Sabotagealarm 24:BW-Melder.

Im nicht alarmieren Zustand ist dann ca 6 Stunden später neuerlich ein Sabotagealarm ausgelöst werden: Die Meldung lautete dann Sabotagealarm 24: Komponente.

Der Akku in der Zentrale wurde 2019 getauscht. Die Akkus in den Meldern teilweise 2018 und teilweise Januar 2020.

Ich habe den Errichtercode.

Bis jetzt ist die Anlage ruhig. Allerdings leuchtet bei geöffneten Deckel der Tastatur links oben ein oranges Dreieck mit einem Rufzeichen. Beim Drücken des Fragezeichens zeigt das Display die Meldung Sabotagealarm 24: Komponente.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 14:04
Beitrag: #4
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Es geht doch um diesen einen Bewegungsmelder. Was für ein Typ ist das? Mach bei diesem Bewegungsmelder eine neue Batterie rein und biegen die Feldern im Melder etwas auseinander. Diese sind wahrscheinlich etwas ermüdend.

Ich hoffe du weißt, welcher Bewegungsmelder die Nummer 24 ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 14:12
Beitrag: #5
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Danke. Ich weiß, welcher der BW Melder 24 ist, der wurde nachträglich eingebaut und scheint daher nicht in der Liste in der Bedienungsanleitung auf. Bin nun schlauer , nochmals herzlichen Dank und schöne Grüße. Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 14:38
Beitrag: #6
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Die jablotron Bewegungsmelder habeb drei Federn. Nur mal so zur Info.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 16:17
Beitrag: #7
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Lieber Daniel J. Batterie ist getauscht. Fehlermeldung gelöscht.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle und prompte Unterstützung.
Schöne Grüße aus Österreich, genauer dem Burgenland, eine wunderbare Weingegend, in der Nähe des Neusiedler Sees.
Solltest du mal in die Gegend kommen - nach Corona - lade ich dich zu einem der besten Winzer Österreichs zu einer Weinverkostung ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2020, 20:18
Beitrag: #8
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Klingt gut. Vielen Dank schon mal
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 21:14
Beitrag: #9
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Hallo Zusammen
Wer kann mir bitte helfen. Ich bin zur Zeit im Urlaub u. meine Oasis 80 Zentrale meldet mir laufend übers Handy Sabotage Alarm. Habe schon über 30 sms bekommen u. ich weiß nicht mehr weiter.
Obwohl die Anlage unscharf geschaltet ist u. Ohne fremdes Eingreifen.
Bin total fertig, was kann ich tun.
LG ujak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2022, 05:10
Beitrag: #10
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Bei Sabotage meldet die Oasis und alle anderen die mir bekannt sind, zurecht auch bei Disarm via SMS oder APP und zwar deswegen, weil eine Sabotage vorliegt. Falls da niemand rum gefummelt hat, wird sich was gelöst haben (am wahrscheinlichsten ein Öffnungsmelder).
In Deiner Sabotagemeldung steht doch, welcher Melder betroffen ist. Machen kannst Du da gar nichts. Evtl. hast Du einer Person Deines Vertrauens einen Schlüssel gegeben, die könnte mal auf besagten Melder drücken (könnte helfen).

Jetzt aber zu meiner Frage: Warum schaltest Du die Anlage nicht scharf, wenn Du in den Urlaub fährst?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2022, 10:41
Beitrag: #11
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Hallo SSS-Security
Erstmal Danke für deine Hilfe. Hatte die Anlage scharf gestellt u. nach dem Sabotage Alarm wieder auf unscharf per sms.
Habe meinen Schwager ins Haus geschickt u. er hatte dort nachgeschaut, war aber alles ok.
Dann bekam ich über 40 sms im Minutentakt „Sabotage Alarm Zentrale beendet“. Danach ist wieder Ruhe eingekehrt, jetzt traue ich mich nicht mehr die Anlage scharf zu stellen.
PS: Alle Batterien, Melder, Zentrale u. Tastatur snd vom einer Woche erneuert worden
LG ujak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2022, 11:17
Beitrag: #12
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Klassiker.
Nach dem Batteriewechsel ist der Kontakt von der Zentrale durch das Ziehen leicht abhängend. Bei Temperaturwechsel, gerade wenn in Urlaubszeiten die Temperatur der Örtlichkeit abgesenkt wird, machen sich solche Klöpse bemerkbar. Allein wenn der Schwager auf den Zentralendeckel drückt, kann das schon wieder ins Reine gekommen sein.
Schalt scharf und prüfe das nach deiner Rückkehr. Nimm jedoch den Schutz für deinen Urlaub wieder auf...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2022, 16:09
Beitrag: #13
RE: Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm
Hallo Funktistnichtalles
Danke für deine Aufmerksamkeit u. Tipps.
LG ujak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Oasis 80 Tanja86 5 406 14-01-2024 14:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wochenendenotfall. "Sabotagealarm Fenster Wohnzimmer" erichmusil 0 335 22-07-2023 06:40
Letzter Beitrag: erichmusil
  Sabotagealarm JA-86p Replex 1 1.610 10-01-2021 17:03
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Bedienteil Sabotagealarm haribo 2 2.088 23-12-2020 08:13
Letzter Beitrag: haribo
  Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter anlage Sabine73 15 16.412 10-10-2020 18:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Jablotron Oasis stromlos machen siola 8 5.344 13-01-2020 20:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  JA-182M an Jablotron Oasis siola 4 3.289 04-01-2020 19:16
Letzter Beitrag: siola
  Sabotagealarm bei Bewegungsmelder Thomas_6683 4 3.678 02-01-2020 09:43
Letzter Beitrag: smith007
  Sabotagealarm statt Alarm / Widerstand bei Melder mkoaklow 13 5.298 27-10-2019 11:48
Letzter Beitrag: mkoaklow
  Sabotagealarm nach Batteriewechsel haribo 14 10.708 17-09-2019 18:12
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste