Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkustörung - Akustische Meldung abstellen
03-04-2020, 13:39
Beitrag: #1
Akkustörung - Akustische Meldung abstellen
Heute Nacht hatte ich eine akustische Meldung "Akkustörung Zentrale" an meiner complex 200h. Seitdem kommt diese akustische Meldung immer mal wieder.

Der Akku ist nun 3 Jahre alt und muss möglicherweise schon gewechselt werden. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich dafür den Errichter. Nun wird dieser aber sicher erst irgendwann in 1-2 Wochen Zeit dafür haben.

Gibt es etwas, dass ich bis dahin tun kann, damit ich nicht ständig das Piepen bekomme, was gerade nachts ziemlich nervt?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann mit diesem Problem. Danke schonmal vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2020, 14:07
Beitrag: #2
RE: Akkustörung - Akustische Meldung abstellen
Nicht zurücksetzen.

Am Bedienteil einfach (je nach Konfiguration) den Bedienteilcode eingeben oder nur eine Taste drücken. Im Display steht dann zur Bestätigung Summer aus und das wars. Aber in keinem Fall die Anlage über die Taste 2 zurücksetzen.

Dann bleibt die Störung anstehen und eine anstehende Meldung kommt nicht erneut.
In der Zeit ist die Anlage aber nicht scharfschaltbereit, was man mit defektem Akku eh nicht machen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2020, 14:19
Beitrag: #3
RE: Akkustörung - Akustische Meldung abstellen
Dankeschön.

Wenn ich am Bedienteil drücke kommt die Meldung "Summer aus". Ich hatte tatsächlich die Taste 2 (Reset) gedrückt, um zu versuchen das Geblinke gleich mit abzustellen. Das sollte ich aber offenbar nicht tun, da die Meldung dann immer wieder kommt. Ok, dann lasse ich das bei der nächsten Meldung sein und stelle nur den Summer aus.

Mit welchen Kosten kann man für einen Akkuwechsel durch den Errichter etwa rechnen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2020, 14:40
Beitrag: #4
RE: Akkustörung - Akustische Meldung abstellen
Es ist nur ein 7,2Ah Akku drin, kostet je nach Bezugsquelle zwischen 10 und 40€, dazu Anfahrt und Arbeit. Wenn der Errichter jetzt nicht unbedingt vom anderen Ende der Republik kommt, solltest du mit 80 bis 150€ zzgl. USt auskommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkustörung OAS-RE an CompactEasy mb2801 4 4.029 29-06-2018 18:38
Letzter Beitrag: NeoIII
  Wiederkehrende Sabo Meldung OlliTheDarkness 6 3.770 26-09-2016 14:03
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  akkustörung zentrale philipp2000 6 12.457 19-11-2013 18:56
Letzter Beitrag: 5624
  Meldung: ESV-Zeit läuft Tolky 3 5.422 12-09-2013 23:11
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste