Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel fährt nicht hoch
21-01-2020, 18:28
Beitrag: #1
Satel fährt nicht hoch
Hallo,

in meinem Bildschirm steht nur Satel und fährt nicht mehr hoch. Notstart bringt nichts....jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 19:38
Beitrag: #2
RE: Satel fährt nicht hoch
konnte durch rausnehmen der Pufferbatterie wieder starten. Aber kaum das ich die wieder drin habe gehts nicht...steht immer nur Satel und manhcmla kommt so ein Bootloader...Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 19:41
Beitrag: #3
RE: Satel fährt nicht hoch
Batterie in Ordnung? richtig eingesetzt?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 19:59
Beitrag: #4
RE: Satel fährt nicht hoch
Ja ist sie, sobald ich die rausnehme startet alles normal...hab hier was gelesen das es an der Uhrzeit liegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 20:00
Beitrag: #5
RE: Satel fährt nicht hoch
Sorry, so gut kenne ich die Satel leider nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 20:24
Beitrag: #6
RE: Satel fährt nicht hoch
die Pufferbatterie rausnehmen ist kontraproduktiv. Damit verlierst du den Servivezugriff Wink
Mach einen Reset oder Notzugriff wie im Handbuch beschrieben. Spannungslos -> Resetbrücke stecken-> Spannung drauf -> 20 Sekunden warten -> im laufenden Betrieb die Brücke ziehen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 20:27
Beitrag: #7
RE: Satel fährt nicht hoch
Sagt mal, für den Fall der Fälle, gibts jemanden der das hier anbietet, eine Anlage zu Programmieren?

Also, ohen Uhrzeitstellen kann ich nach dem Strom aus, wieder normal starten---

Also, sobald ich das heutige Datum rübersende und dann den Strom später trenne und neu starte, geht das Display nicht weiter als das dort Satel steht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 21:31
Beitrag: #8
RE: Satel fährt nicht hoch
INT-TSI auf neustem FW-Stand? Da gab es letztes Jahr einen Bug, wenn ein bestimmtes Datum überschritten war. Irgendein Zertifikat war abgelaufen.
Aber dann müsste deine Anlage Monate außer Betrieb gewesen sein, wenn du den Fehler erst jetzt bemerkst...

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2020, 21:52
Beitrag: #9
RE: Satel fährt nicht hoch
Ich fange jetzt erst an zu Programmieren, also das erste Mal in Betrieb nehmen. Lag 1 Jahr rum, da wir gebaut hatten.
Ja, definitv was mit dem Datum, habs jetzt original auf 2016 gelassen und dann die Anlage munter immer neu starten, das klappt.

Ich habe jetzt die Lösung mit der SD Karte probiert, das update draufgespielt. Nun funktioniert es, vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 10:07
Beitrag: #10
RE: Satel fährt nicht hoch
Freut mich Smile Danke für die Rückmeldung.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 13:18
Beitrag: #11
RE: Satel fährt nicht hoch
Da du dich ja gut auskennst.

Ich möchte zwischen Internscharfschalten und extern unterscheiden.
Hab jetzt zwei Bereiche eingestellt, hab aber gelesen das geht auch in einem Bereich? Muss ich dann nur den Linientyp auswählen, also zwischen intern und extern unterscheiden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 13:24
Beitrag: #12
RE: Satel fährt nicht hoch
RTFM Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 14:35
Beitrag: #13
RE: Satel fährt nicht hoch
@paddy: ja ein Bereich reicht aus, und Linien-/Reaktionstyp 3 "Interne mit Verzögerung" ist hier das, was du suchst. Beim Scharfschalten musst du aber den Modus entsprechend einstellen, je nachdem wie du das realisieren möchtest.

@peter: das Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen. Find dich damit ab. Auch wenn es oft die gleichen oder einfache Fragen sind. Wenn es dir nicht passt, bleib hier bitte weg. Das stört auch Errichter so einen Beitrag zu lesen. Danke

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 15:51
Beitrag: #14
RE: Satel fährt nicht hoch
(22-01-2020 14:35)Hulk schrieb:  @peter: das Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen. Find dich damit ab. Auch wenn es oft die gleichen oder einfache Fragen sind. Wenn es dir nicht passt, bleib hier bitte weg. Das stört auch Errichter so einen Beitrag zu lesen. Danke

Damit hast du sicher Recht, aber ich mag es nicht, wenn Leute nur zu faul sind zum lesen. Mit Problemlösung hat das nichts zu tun, da helfe auch ich gerne.
Ich denke, die meisten Errichter sind da einer Meinung mit mir. Wer schon seine Anlage selbst bauen will, der sollte sich wenigstens die Mühe machen auch die Anleitung zu lesen, am besten noch verstehen was da drin steht.
Und der Hinweis, die Anleitung zu lesen ist doch wohl sicher nicht zu viel verlangt - oder?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 17:11
Beitrag: #15
RE: Satel fährt nicht hoch
Wenns um Satel geht guck auf YouTube. Jede Menge Material und noch dazu in GermanischaudioBig Grin
So eine Anlage kannst nicht in Plug and Play.
Du musst das Manual inhalieren,
[Bild: smileys-rauchen-004668.gif]
oder wie der Animal hier die intravenöse Tour durchziehenBig Grin
[Bild: l23.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 17:37
Beitrag: #16
RE: Satel fährt nicht hoch
(22-01-2020 17:11)evertech schrieb:  So eine Anlage kannst nicht in Plug and Play.
Du musst das Manual inhalieren,

Genauso hatte ich meinen RTFM Hinweis auch gemeint. Steht alles in der Anleitung und wenn ich die nicht habe, muss ich eben im Netz danach suchen. Aber es ist ja viel bequemer hier jeden einzelnen Draht an der Anlage einzeln abzufragen.
"Ich habe keine Lust einen Errichter zu beauftragen (kostet ja Geld) aber hier das know how kostenlos abrufen, das schon"
So kommt mir dieser TE vor.
Sorry, aber so etwas mag ich nicht. Confused
Jemand zu helfen wenn er nicht weiter kommt, gerne. Aber ein wenig anstrengen sollte sich jeder DIY schon selbst.

@Hulk
Meine Meinung zu äußern überlasse bitte mir selbst. Ich will dir auch nicht deine vorschreiben.
Wenn es dich stört, lies es doch einfach nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 18:22
Beitrag: #17
RE: Satel fährt nicht hoch
Ich habe ein, zwei frage bisher gestellt und nicht 1000ende. Das mit der SD Karte hab ich ja auch hinbekommen durchs viele lesen.
Werde mich mal weiter einfuchsen und falls echt mal was nicht klar ist, hoffe ich natürlich gerne auf Unterstützung, dafür ist ein Forum ja wie dieses hier auch da.
Denke jeder fängt klein an, der dass zum ersten Mal macht.

Danke und bis bald.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 18:57
Beitrag: #18
RE: Satel fährt nicht hoch
(22-01-2020 18:22)Paddy_0511 schrieb:  Ich habe ein, zwei frage bisher gestellt und nicht 1000ende. Das mit der SD Karte hab ich ja auch hinbekommen durchs viele lesen.
Werde mich mal weiter einfuchsen und falls echt mal was nicht klar ist, hoffe ich natürlich gerne auf Unterstützung, dafür ist ein Forum ja wie dieses hier auch da.
Denke jeder fängt klein an, der dass zum ersten Mal macht.

Danke und bis bald.
Ich glaube, die wirst du auch bekommen. Die Satel ist im eigentlichen Sinne halt keine DIY Anlage und da muss man viel lesen und lernen. Hilft alles nichts.
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 20:40
Beitrag: #19
RE: Satel fährt nicht hoch
Und denke auch viel ausprobieren, natürlich ohne akutische SirneSmile Außen habe ich eh noch nicht angeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 22:34
Beitrag: #20
RE: Satel fährt nicht hoch
Wie oben schon jemand schrieb, gibt es verschiedene Scharfschaltmodi, die man für einen beliebigen Bereich anwenden kann. Ich steuere die per Makro übers INT-TSI. Habe dann ein Icon für intern scharf, da ist dann der interne Bewegungsmelder in der Diele eben nicht scharf (alle anderen Linien schon), und ein Icon für extern scharf, da wird dann auch der BWM scharf geschaltet (Typ 3, interne mit Verzögerung). Der Bereich ist in beiden Fällen der Gleiche.

Schau bspw. mal im Bedienhandbuch zu den verschiedenen Modi:
5.4.4 Schnelles Scharfschalten
Der Errichter kann das Scharfschalten ohne Autorisierung des Benutzers zulassen. Der Errichter definiert, welche der Bereiche scharfzuschalten sind.
1. Den gewünschten Scharfmodus auswählen (eine der Zifferntasten betätigen: 0 – Externscharf; 1 – Externscharf + Sperrungen; 2 – scharf ohne interne Linien; 3 – scharf ohne interne Linien und ohne Eingangszeitverzögerung).
2. Drücken Sie die Taste . Das Scharfschalten wird gestartet.

Ich hoffe das reicht als Starthilfe fürs weitere Selbststudium der Dokumentation Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel Versa 5 - Störungen können nicht gelöscht werden AndreasM 2 2.449 25-01-2020 21:49
Letzter Beitrag: AndreasM
  Satel Integra - Zwangspriorität geht nicht wagnerb 11 12.880 20-06-2013 13:52
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra, Schnell Scharfschaltung geht nicht wagnerb 4 10.042 12-04-2013 16:47
Letzter Beitrag: wagnerb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste