Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Plus - Unzuverlässigkeiten
22-07-2019, 11:18
Beitrag: #1
XT2 Plus - Unzuverlässigkeiten
Hallo zusammen,

ich betreibe meine XT2 Plus jetzt gut seit 8 Monaten und muss immer wieder Unzuverlässigkeiten seitens der Anlage feststellen.

Dies stellt sich so dar, dass im Prinzip alles läuft, aber bestimmte Regeln manchmal nicht ganz, oder nur teilweise ausgeführt werden.
Dass diese sich irgendwie überschneiden und demnach gegenseitig blockieren kann ich ausschließen. Habe ich mehrfach geprüft und beobachte ich jetzt bereits über Monate.

Nur ein kleines Beispiel -> Im Nomalfall: morgens erkennt mich der BWM und fährt alle Rollos hoch.
Was jedoch teilweise passiert ist, dass ein Rollo nicht mit hoch fährt. Dies passiert dann Minuten später. (vorraussichtlich weil der BWM einen neuen Trigger generiert hat)

Oder

Wenn ich das Haus verlasse -> Arm, sollen alle Rollos hinten raus runter fahren.
Funktioniert eigentlich tadellos, aber alle 2 Wochen einmal bleibt einfach irgendein Rollo oben. Merke ich dann wenn ich wieder nach Hause komme.

Es gibt immer mal wieder so kleine Unzuverlässigkeiten, weshalb man dann doch etwas verärgert wird.

Es fühlt sich fast an als wäre die Anlage in manchen Punkten überlastet. Habt ihr auch solche Probleme oder wohl möglich Lösungsansätze?
Mit Lupus habe ich noch nicht darüber geredet.

Aktuell nutze ich 42 Regeln aufgeteilt in 10 Gruppen.

Danke und Grüße

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2019, 15:03
Beitrag: #2
RE: XT2 Plus - Unzuverlässigkeiten