Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE 202 diverse Problemchen...
06-04-2019, 13:29
Beitrag: #1
LE 202 diverse Problemchen...
Hallo Zusammen,

heute hatte ich vor, die LE202 zu installieren. Einrichtung per LAN Kabel am PC geht auch. Ich habe ein Fritzbox 6490 als Router und zwei WLAN Netzte mit einem Repeater. Router und Repeater funktionieren als MESH. Ich habe zwei WLAN Netzwerke mit unterschiedlichen Namen, eines läuft im 2.4 GHz das andere im 5GHz Band. Nun funkt die LE202 nicht im 5 GHz Band. Die Weboberfläche, die ich durch Eingabe der IP erreiche findet dann jedoch das 2.4 GHz Netzwerk zweimal, mit unterschiedlichen Signalqualitäten und verbindet sich immer mit dem schwächeren! Anscheinend erkennt die Software das MESH nicht und findet das WLAN einmal von der Fritzbox und einmal vom Repeater...
Ich habe noch keinen Weg gefunden, das zu ändern...

Wie es in der Beschreibung steht...QR Code mit der "LUPUSEC APP" scannen...welche APP soll das denn sein? Ich finden nut die LUPS App, die seiht aber komplett anderes aus als in den Screeenshots und das "Symbol in der rechten oberen Ecke um ein Gerät hinzuzufügen gibt es natürlich auch nicht...hm...toll

Meine Tablets sind jedoch im 5HHz Band im WLAN, also erreiche ich dann weder per APP noch per Browser die Kamera. Müßte ich hierzu dann die Portweiterleitungen (wie auch immer) in der FB einrichten? Das ist ja letztlich nix anderes als ein Zugriff von "Aussen" übers Internet, oder?

Mittlerweile ist die Kamera überhaupt nicht mehr im WLAN zu erreichen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 14:22
Beitrag: #2
RE: LE 202 diverse Problemchen...
Habe keine Lupuscam und kann deshalb nicht wirklich helfen. Bei Instar kann man in der Kamera die Netzwerke suchen und dann das WLan auswählen.

Ansonsten hat sich die Kamerabedienung mit der neuen Firmware wohl ziemlich geändert. Damit hier einer bei der Anbindung helfen kann, müsste er wahrscheinlich wissen, ob Sie schon die neue oder noch die alte Firmware nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 14:44
Beitrag: #3
RE: LE 202 diverse Problemchen...
habe die neue Firmware eben aufgespielt. Jedoch ist der WLAN Empfang sowas von grottenschlecht...ich hatte bisher kein einziges Gerät in Betrieb was auf der Terrasse, da wo die Cam hin soll keinen Empfang mehr hatte...also entweder stimmt das was grundsätzliches nicht oder das Ding geht zurück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 15:36
Beitrag: #4
RE: LE 202 diverse Problemchen...
Er wiederBig Grin Ein klassisches Beispiel, warum man WLAN nicht für Überwachungszwecke nutzen sollte.Blush
Bevor du jetzt auf lupus schimpfst, musst oder solltest du wissen, dass die Kameras von einem anderen Hersteller kommen. Die LE 201 kam von dahua, bei der LE202 weiss ichs gerade nicht. Schon die LE201 hatte massive Probleme mit Störgrössen, im freien Feld gings eigentlich, an der Wand gabs zu 99 % Probleme.
Der Zugang zum schwächeren Netz kommt daher, dass du die kam zuerst an diesem Gerät betrieben hast. Nun merkt sich die FB das und versucht daher, immer dieses Netzwerk herzustellen. Abhilfe kann bringen, die Kam nicht via DHCP anzubinden, sondern via statischer IP. Hier die Netzwerkliste tatsächlich löschen und der LE eine Adresse ausserhalb des DHCP Ranges vergeben. Das alles solltest du über LAN einrichten. Dann nimmst die Kam und trägst die dorthin, wo das schwächere Netz nicht mehr erreicht werden kann, ansonsten kanns passieren, dass die bekannte MAC Adresse sich wieder vordrängelt. Weiss der Geier warum das so ist.
Dann nimmst du die kam DORT in Betrieb und versuchst dein Glück. Vorher immer wieder mal den Browsercache leeren, das gibt lupus so immer mal wieder vor. Da habens anscheinend Probleme mit gespeicherten Adressen, sei es IDs oder MACs.
Erwarte trotzdem keinen Störungsfreien Betrieb von WLAnKams.
Viel Glück.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2019, 15:49
Beitrag: #5
RE: LE 202 diverse Problemchen...
:-) Alles klar, das mit dem "falschen WLAN" habe ich hinbekommen. Aber der Empfang ist nach wie vor grottig.
Doch natürlich "schimpfe" ich auf Lupus :-) Ich kaufe ein Gerät mit dem Schriftzug LUPUS...ich habe da jetzt nicht recherchiert, wer das Ding herstellt, das ist mir auch reichlich egal, da es Lupus vertreibt ist dieser Hersteller auch mein Ansprechpartner.

Ich habe nun den Repeater umgesteckt...zur Einrichtung lag der Repeater direkt neben der Cam, der Router stand im ersten OG. Angeblich ist der Empfang für die Software im Netz mit dem Router besser, sehr seltsam alles. In der FB sehe ich ob die CAM mit dem Router oder dem Repeater verbunden ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE 202 in der TinyCam Pro einrichten bastler0815 11 683 21-01-2024 17:09
Letzter Beitrag: bastler0815
  Lupus LE 202 FTP & SMTP Megafuchs 2 3.628 24-12-2021 16:14
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE 202 LiveBild auf FrtzFon dantex12 6 8.170 04-04-2021 12:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Einstellungsfragen LE 201/202 Mark R. 3 3.510 03-02-2021 14:54
Letzter Beitrag: AndreasH
  Reolink RLC511 oder LE 202? Timmei 2 3.691 23-04-2020 14:34
Letzter Beitrag: testing
  Mailversand LE201/202 docsnyder 1 3.701 06-11-2019 12:10
Letzter Beitrag: docsnyder
  LE201/202 im Vergleich zu Arlo esingen 10 7.305 24-09-2019 14:37
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  LE 202; Systemzeit verstellt sich immer wieder denver 1 3.414 30-04-2019 10:47
Letzter Beitrag: Sneaker75
  Lupusnet LE 202 Andreas Ebert 2 6.697 23-12-2018 14:26
Letzter Beitrag: KlausM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste