Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot OAS-R kein Blinklicht
29-12-2018, 15:24
Beitrag: #1
Telenot OAS-R kein Blinklicht
Hallo,
ich habe einen Telenot OAS-R Signalgeber bei dem die Blinkleuchte nicht mehr geht.
Ich habe jetzt auf der Platine eine Verbindung vom Pluspol direkt zum Stecker für die LED's gelegt, damit funktioniert es, nur eben blinken die LED's nicht mehr.

Hat so etwas schon mal jemand gehabt und weis welches Bauteil dafür verantwortlich ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2018, 17:47
Beitrag: #2
RE: Telenot OAS-R kein Blinklicht
Hallo Daki67,

ist an Deiner Zentrale der OSG Ausgang noch aktiviert oder wurde dieser versehentlich abgeschaltet. Das wäre die einfachste Variante des Fehlers.

Dann wird der Blitz von der Zentrale nicht angesteuert. Die nächste Variante wäre ein Leitungsbruch.

Die Dritte ein defekt der OAS-R, was ich erstmal nicht glaube.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2018, 17:57
Beitrag: #3
RE: Telenot OAS-R kein Blinklicht
Hallo megagramm,
OSG Ausgang ist aktiv und es kommen auch ca. 13 V an an der Klemme 3 und 4 der OAS an. Ich habe daraufhin die Platine mit einem Multimeter auf Durchgang überprüft, es ist kein Durchgang von Klemme 3 (+12 V opt.) zum Stecker vom Deckel der OAS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2018, 20:40
Beitrag: #4
RE: Telenot OAS-R kein Blinklicht
wenn an (3) +12V und an (4) GND anliegt, muss der Blitz arbeiten, es sei denn der Treiber ist defekt.

LG mgagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Oas mit 12v ansteuern Alarmfreak110601 29 17.026 29-05-2020 13:57
Letzter Beitrag: megagramm
  Akkustörung OAS-RE an CompactEasy mb2801 4 4.053 29-06-2018 18:38
Letzter Beitrag: NeoIII
  Telenot complex 200H: Ergänzung Blinklicht CarstenK 2 2.912 11-09-2017 20:57
Letzter Beitrag: Rabenfrost
  OAS-R mit 4Adern anschließen basti76nie 4 4.216 23-10-2016 06:23
Letzter Beitrag: basti76nie
  OAS - DK löst nicht aus coda 8 5.906 06-09-2016 20:48
Letzter Beitrag: coda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste