Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
11-12-2018, 09:23
Beitrag: #1
Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Hallo,

ich möchte euch gerne meine Erfahrung mit Aksonet schildern. Eine Diskussion ob und warum in Polen bestellt wird möchte ich nicht lostreten. Als Privatmann der selber installiert finde ich das in Ordnung, das wird die deutschen Händler bestimmt nicht in den Ruin treiben.

Da ich kein Polnisch spreche habe ich per Mail angefragt, ob ich per Mail in englisch bestellen könne. Das war überhaupt kein Problem. Der Mitarbeiter hat immer sehr schnell und passend geantwortet und mir den Tipp gegeben die Zentrale wegen der Sprache in Deutschland zu bestellen.

Ich bekam sehr zeitnah ein Angebot per Mail, das ich noch ein paar Mal anpassen habe lassen, was auch immer in kurzer Zeit erledigt war. Alles in Allem haben die Komponenten 2000 EUR gekostet und wegen der reibungslosen Kommunikation habe ich mich zur Banküberweisung verführen lassen (Paypal kostet 4% extra). Da nicht alle Komponenten vorrätig waren hat der Versand noch ein paar Tage auf sich warten lassen, darauf wurde ich aber hingewiesen. Von Bezahlung bis die vollständig und gut verpackte Ware da war sind 1,5 Wochen vergangen, die Hälfte davon war der DPD Versand.

Fazit: Sehr freundlich und auf jeden Fall zu empfehlen, Vorkasse würde ich wieder machen, hat immerhin nochmal 80 EUR gespart.


Gruß

Konrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 11:24
Beitrag: #2
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Kann ich so nur bestätigen. Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich mir ein zweites Bedienteil auch dort bestelle oder ob es dann polnisch spricht, was hier ja immer wieder behauptet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 12:51
Beitrag: #3
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
achja, meine TSIs aus Polen sprechen deutsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 13:24
Beitrag: #4
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Habe ich mir schon gedacht! Denke ich werde mir eins bei Aksonet bestellen. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 13:40
Beitrag: #5
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Auch meine dritte Bestellung hat super geklappt.
Vor drei Tage bestellt und mit PayPal bezahlt, gerade eben von DPD geliefert bekommen.

Das polnische Bedienteil spricht deutsch :-), das hätte ich mal früher wissen müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2018, 11:17
Beitrag: #6
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Also spricht alles deutsch bis auf die Zentrale? Die kann man nicht umstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 15:55
Beitrag: #7
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Ich habe vor ca. 3 Jahren die Satel installiert und alles bis auf die Zentrale bei Aksonet oder auch pluscom aus polen bestellt. Alles ohne Probleme, schnelle Lieferung alles neu gewesen und wesentlich günstiger.

Zudem war alles auf Deutsch, Bedienteil, ETHM, sonstigen Erweiterungen. Wenn ich recht liege, dann kriegen alle Komponenten ihre Sprache von der Zentrale.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2019, 10:53
Beitrag: #8
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(11-12-2018 09:23)konrad schrieb:  Da ich kein Polnisch spreche habe ich per Mail angefragt, ob ich per Mail in englisch bestellen könne. Das war überhaupt kein Problem. Der Mitarbeiter hat immer sehr schnell und passend geantwortet und mir den Tipp gegeben die Zentrale wegen der Sprache in Deutschland zu bestellen.

Kannst mir den Tipp per PM zuschicken wenn du hier nicht öffentlich schreiben kannst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 09:12
Beitrag: #9
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
viel Spaß bei der Gewährleistungsabwicklung Big Grin

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 10:05
Beitrag: #10
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Ich hatte mit meinem INT-TSI einen Defekt, der im Rahmen der Gewährleistung durch den polnischen Lieferanten Delta-Opti einwandfrei abgewickelt wurde. Der einzige Nachteil sind die etwas höheren Versandkosten nach Polen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2019, 09:09
Beitrag: #11
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
@ JanM81: Der Tipp an sich ist die Zentrale in deutsch zu kaufen, weil die aus Polen nur Englisch und Polnisch können.

@ megagramm: Vielen Dank für deinen unheimlich produktiven Beitrag, mit den gesparten 1000 EUR brauch ich gar keine Abwicklung, da kann ich jede Menge neu kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2019, 14:24
Beitrag: #12
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(21-01-2019 09:09)konrad schrieb:  @ JanM81: Der Tipp an sich ist die Zentrale in deutsch zu kaufen, weil die aus Polen nur Englisch und Polnisch können.

Weiß jemand gesichert, ob es so ist, dass die polnischen Zentralen Englisch können?

Auf Deutsch könnte ich verzichten, aber nur Polnisch wäre mir dann doch zu hart... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 09:50
Beitrag: #13
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(07-04-2019 14:24)Daniel0815 schrieb:  Weiß jemand gesichert, ob es so ist, dass die polnischen Zentralen Englisch können?

Das muss man bei der Bestellung angeben, so wie ich das verstanden habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 15:07
Beitrag: #14
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Ich habe bei Aksonet.pl mal angefragt und folgende Antwort erhalten, die ich mal für alle Interessierten veröffentliche:

"Hello Daniel,
We suggest you buy mainboard Perfecta on your local market, we can sell it only with Polish firmware ( other languages are blocked by Satel), the rest parts: detectors, keypads you can buy from us because they inherit language from mainboard.
If you have any other questions do not hesitate to ask."

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 15:08
Beitrag: #15
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Bei Deltaopti in Polen wird bei Sprache nur polnisch angegeben. Ich würde beim Händler mal direkt nachfragen, ob die auch englisch liefern können.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 21:30
Beitrag: #16
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(07-04-2019 14:24)Daniel0815 schrieb:  
(21-01-2019 09:09)konrad schrieb:  @ JanM81: Der Tipp an sich ist die Zentrale in deutsch zu kaufen, weil die aus Polen nur Englisch und Polnisch können.

Weiß jemand gesichert, ob es so ist, dass die polnischen Zentralen Englisch können?

Auf Deutsch könnte ich verzichten, aber nur Polnisch wäre mir dann doch zu hart... Big Grin

Man kann die Sachen auf jede belibige Sprache umstellen. Zeit Aufwand 2-3 min.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2019, 05:32
Beitrag: #17
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(08-04-2019 21:30)Axellexa schrieb:  
(07-04-2019 14:24)Daniel0815 schrieb:  
(21-01-2019 09:09)konrad schrieb:  @ JanM81: Der Tipp an sich ist die Zentrale in deutsch zu kaufen, weil die aus Polen nur Englisch und Polnisch können.

Weiß jemand gesichert, ob es so ist, dass die polnischen Zentralen Englisch können?

Auf Deutsch könnte ich verzichten, aber nur Polnisch wäre mir dann doch zu hart... Big Grin

Man kann die Sachen auf jede belibige Sprache umstellen. Zeit Aufwand 2-3 min.

Welche Sachen? Wenn du einen Weg weißt, eine in Polen bezogene Integra-Zentrale auf jede beliebige Sprache umzustellen, dann wäre das eine noch nie dagewesene Info in diesem Forum.
Dann beschreibe mal bitte, wie du es erfolgreich durchgeführt hast. Bis dahin glaub ichs dir nicht. Schon garnicht bei nur 2 Beiträgen Big Grin
Aber trotzdem, willkommen im Forum!

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2019, 22:45
Beitrag: #18
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(09-04-2019 05:32)Hogend schrieb:  Welche Sachen? Wenn du einen Weg weißt, eine in Polen bezogene Integra-Zentrale auf jede beliebige Sprache umzustellen, dann wäre das eine noch nie dagewesene Info in diesem Forum.

hmm.. ich hätte angenommen, dass durch Wahl der richtigen Firmware-Sprache, das update der Firmware dies erledigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 05:33
Beitrag: #19
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(09-04-2019 22:45)WWebber schrieb:  
(09-04-2019 05:32)Hogend schrieb:  Welche Sachen? Wenn du einen Weg weißt, eine in Polen bezogene Integra-Zentrale auf jede beliebige Sprache umzustellen, dann wäre das eine noch nie dagewesene Info in diesem Forum.

hmm.. ich hätte angenommen, dass durch Wahl der richtigen Firmware-Sprache, das update der Firmware dies erledigt?

Dann schau mal hier:

"ACHTUNG !!!

Ab der Version 1.08 kann die Firmware der Zentrale nur in einer Sprachversion aktualisiert werden. Die Auswahl einer anderen Sprachversion wird die Zentrale blockieren."

Ich verstehe das so, dass die Zentralenplatine nur mit der Sprachversion geladen werden kann, mit der sie werksseitig ausgerüstet wurde. Sichergestellt wird das über FlashX. Dieses prüft vor dem Flashen die Sprachversion auf der Integra mit derjenigen, die geladen werden soll. Wenn die Sprachen nicht übereinstimmen, wird das Flashen blockiert.
Wenn man ein Tool hätte, welches diese Prüfung nicht durchführt, dann könnte man jede beliebige Sprachversion laden. Solch ein Tool muss Satel haben, aber dieses ist nicht für den Errichter bestimmt und wird sicher unter "Verschluss" gehalten. Oder weiß jemand mehr?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 15:52
Beitrag: #20
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(10-04-2019 05:33)Hogend schrieb:  Ab der Version 1.08 kann die Firmware der Zentrale nur in einer Sprachversion aktualisiert werden. Die Auswahl einer anderen Sprachversion wird die Zentrale blockieren."

Die Frage ist ob man auch zurück aktualisieren kann auf z.B. Version 1.07.
Dann könnte man auf beliebe Sprachen aktualisieren. Nur das wird bestimmt abgefangen.

Edit: ahso die Version 1.08 bezieht sich auf diese FlashX und nicht auf Firmeware von Integra

Hat wer noch die FlashX Version 1.07. Man könnte damit mal ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.326 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  INT-TSG in Polen kaufen? Fluxo 8 7.497 31-01-2015 22:24
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste