Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 155 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Alarmanlage
05-08-2009, 17:28
Beitrag: #1
Empfehlung Alarmanlage
Hallo,

Ich bin hier neu und habe nicht viel Erfahrung in Alarmbereich. Ich habe im Internet versucht, mich schlauer zu machen aber trotzdem
bleiben Fragen offen und man dürfte auf Profis Erfahrungen nicht verzichten.
Es gibt keine 100% Sicherheit. Das haben auch vielen Promi erfahren, obwohl sie teuere Alarmanlagen hatten. Das heiß auch nicht, dass
ich nicht von teueren halte. Ich bin überzeug, dass sie sehr, sehr gut sind. Leider nicht jeder kann sich so teueren Anlage leisten aber man will was für
Sicherheit machen, um mindestens ruhige zu schlafen.
Ich glaube, dass ich die mechanischen Voraussetzungen gemacht habe, um ruhig zu schlaffen. Ich wohne im I Etage im Mehrfamilienhaus. Leider meine 5 Fenster
gehen auf Innenhofterrasse. Die Terrasse ist meistens abgeschlossen, so dass nur Mieter Zugang haben. Die Fenster sind auch gesichert. Was mir aber bissen Gedanken
macht, dass man immer die Scheibe zerschlagen kann und dann helfen kein Zusatzschlosser, keine Scharnierseiten Sicherungen. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob nicht sinnvolle
wäre eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder zusätzlich noch zu beschaffen. Ich würde die als Zusatzsicherung sehen. Sollte die Scheibe zerschlagen werden, kann der
Bewegungsmelder, die Alarm Anlage anschalten und mich und meine Familie per Telefon informieren, dass was nicht in Ordnung ist.
Ich weiß was alle denken. Für 250-400 € kann man keine vernünftige Alarmanlage kaufen. Ich werde trotzdem paar Stimmen gerne hören.
Die INDEXA 600 JX06, ABUS Privest FU 9000, Conrad Alarmanlage HomeMatic und Conrad FAZ 3000-V4.
Alle vier liegen in diesem Preisklasse, Übertragen in 868 MHz Bereich, entsprechen die EN 50131 Klasse 2. Alle können noch ausgebaut werden.
Was meint Ihr. Für jede Stimme bin ich sehr dankbar.

oblon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2009, 21:29
Beitrag: #2
RE: Empfehlung Alarmanlage
Hallo oblon,

zuerst einmal vorweg: sei herzlich willkommen bei uns im Forum!!!

Nun zu deinen Fragen, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden:
du hast vollkommen recht, gegen ein Einschlagen der Scheiben helfen weder Zusatzschlösser noch verstärkte Scharniere, allerdings scheuen die meisten Einbrecher den Lärm, den das Einschlagen einer Scheibe ganz zwangsläufig mit sich bringt... Viel 'beliebter' ist das Aufhebeln von Fenstern oder Terrassentüren, das geht zwar auch nicht schneller, ist aber deutlich leiser und die Verletzungsgefahr für den Einbrecher ist auch viel geringer... Der Trick mit dem Glasschneider, den man leider immer wieder in den ganzen Krimis sieht, funktioniert übrigens in der Realität gar nicht! ;o)

Eine kleine Einbruchmeldeanlage mit Bewegungsmeldern als Zusatzsicherung ist also auf alle Fälle keine schlechte Idee!

Ohne jetzt genau die Anlagen zu kennen, die du ins Auge gefasst und aufgezählt hast, kann ich dir nur sagen: es gibt inzwischen auch im Billigsegment 'vernünftige' Anlagen - sofern man denn die Klassifizierung 'vernünftig' auch in Relation zum Preis setzt... Man kann halt in diesem Preissegment keine HighTech-Lösungen mit Fingerabdruckscanner oder Transponderleser erwarten. Ansonsten ist für mich eine Anlage dann eine 'vernünftige' Anlage, wenn sie genau das tut, was ich von ihr erwarte - nämlich ihren Job: sich laut und vernehmlich immer dann zu melden, wenn ein Ereignis eintritt, das nach meiner (!) Definition zu einer Auslösung führen soll!
Wenn die Anlage natürlich ständig Zicken machen sollte, dann knalle ich sie auch dem Verkäufer wieder auf den Tresen und hole mir mein Geld zurück, ob nun Billigsegment oder nicht!

Ich persönlich betrachte Funkalarmanlagen mit sehr gemischten Gefühlen (ja, ich weiß, es gibt ganz viele Anlagen, die auch ganz hervorragend funktionieren!) und halte sie eigentlich nur für eine Notlösung für den Fall, dass man wirklich keine Leitungen mehr verlegen kann (frisch renovierte Wohnung oder so). Aber wenn schon Funk, dann sollte man auch wirklich darauf achten (was du ja auch schon gemacht hast), dass diese im 868MHz-Band funken, im 434MHZ-Band tummeln sich für meinen Geschmack viel zu viele Fernbedienungen, Kopfhörer und was-weiß-ich-noch-alles... :o(

Ein weiteres Problem sehe ich immer in den Funk-Fernbedienungen (ich gebe zu, ich bin etwas paranoid veranlagt *grins*): Wenn du das Ding mal verlierst (oder noch schlimmer, dir wird das Ding mal geklaut), stehst du echt erstmal richtig blöde da, wenn du keine Zweite davon hast (entweder stehst du draußen vor deiner Wohnung und kannst nicht unscharf schalten oder du willst gerade dann in den Urlaub fahren, wenn du nicht scharf schalten kannst) - eine Anlage, die du auch noch über ein zusätzliches Bedienteil (Tastatur) im Notfall unscharf schalten kannst, ist mir persönlich immer lieber!

Und auf die Gefahr hin, jetzt für meine Forum-Chefs quasi 'geschäftsschädigend' zu werden: schau dir doch auch mal die Compact16 vom CM-Papp an, die liegt mit Funkmodul auch irgendwo in diesem Preisbereich und läuft auch ganz gut... Okay, sie hat ein paar Macken bei der Programmierung (bitte nur mit PC, gar nicht erst versuchen, die Kiste 'von Hand' zu programmieren - lohnt nicht!), aber wenn man die kennt, ist das Ding für den Preis schon echt okay! Ein Wählgerät für einen analogen Anschluss oder eine Telefonanlage (die sollte allerdings über eine Notstromversorgung verfügen!) hat sie auch schon 'on board', auch Alarmaufschaltungen auf Wachdienste lassen sich (aufgrund der verschiedenen Protokolle, die es ab Werk kennt) mit diesem Wählgerät fast problemlos realisieren.

Aber fast noch wichtiger als der Hersteller oder Typ der Zentrale selbst, sind die Melder bzw. deren Montage - wenn du hierbei Mist machst, kann die beste Anlage nicht 'vernünftig' funktionieren!!!
Daher musst du auch bei der Montage der Bewegungsmelder bitte genau nach der (hoffentlich) dabei liegenden Anleitung vorgehen, vor allem bei der Wahl des Montageortes!
Grundsätzlich gilt für Infrarot-Bewegungsmelder (das sind die häufigsten auf dem Markt):
- Niemals auf Fensterflächen richten (dann kann dir die Sonne nämlich ganz viele Fehlalarme bescheren, wenn sie weit genug um das Haus herum gezogen ist und plötzlich den Bewegungsmelder 'blendet'), ebenso
- nie auf andere Wärmequellen, wie Kamine, Öfen, Heizkörper richten, die sich schnell erwärmen können (auch das kann bereits ein Auslösen verursachen)
- Vorsicht geboten ist auch bei Grünpflanzen mit großen Blättern wie z.B. Gummibaum & Co. (diese Blätter können in der Heizperiode eine größere Menge Hitze unter sich stauen, die dann plötzlich, wenn das Blatt durch die Wärme irgendwann angehoben wird, das Wärmebild des überwachten Raumes ändert und damit einen Alarm auslöst!
- Da es sich ja nicht um eine Gewerbefläche, sondern um deine Wohnung handelt, kommen wohl keine an der Decke befestigten Werbeschilder oder Poster in Frage, die durch eine Bewegung einen Alarm auslösen könnten, oder?!
Eine bessere Wahl als die Standard-Infrarot-Bewegungsmelder wären eigentlich die sogenannten Dualmelder, die die Vorteile von den 'normalen' IR-Bewegungsmeldern mit den Vorteilen der (aktiven) Mikrowellen-Bewegungsmelder miteinander kombinieren, ohne die jeweiligen Nachteile an den Tag zu legen... Allerdings gibt es meines Wissens nach noch keine Dualmelder für Funkanwendungen, weil die Dualmelder mehr Strom brauchen als die relativ kleinen Batterien der Funkmelder hergeben - und man will ja schließlich auch nicht alle zwei Wochen die Batterien wechseln, oder?! ;o)

Wert legen solltest du auch auf eine schön fies klingende und laute Innensirene mit einem eigenen Gehäuse, die du z.B. im Flur montieren könntest - diese lenkt einen Einbrecher von der eigentlichen Zentrale ab, die sonst durch die meistens im Zentralengehäuse integrierte Sirene noch viel schneller zu lokalisieren (und zu zerstören) wäre...
Ein weiterer Aufgabenbereich einer (abgesetzten) Innensirene ist es, die Bewohner zu wecken, wenn nachts etwas passiert (z.B. Feueralarm), weiterhin soll sie einem Einbrecher signalisieren, dass er gerade 'erwischt' wurde und ihm auch noch zusätzlich den Aufenthalt im gesicherten Objekt so unbequem wie möglich zu machen.

Eine Außensirene (am besten mit Blitzlicht!) hilft dir im Einbruchsfall direkt auch nicht viel weiter, die meisten Nachbarn ignorieren diese Dinger mittlerweile (wohl zu viele Falschalarme durch schlecht gebaute Anlagen, das stumpft irgendwann ab) oder rufen höchstens die Polizei, weil sie sich durch den Lärm gestört fühlen (deshalb dürfen Außensirenen in Deutschland übrigens auch nur max. 3 Minuten lang heulen, nur die Blitzleuchte darf blitzen, solange sie will - in was für einem verrücktem Land leben wir eigentlich???)...
Viele Hausbesitzer lehnen es allerdings gerne ab, ihre Zustimmung zur Montage einer Außensirene zu geben - bevor du aus der Richtung also Ärger bekommst, solltest du deinen Vermieter vorher fragen, ob du überhaupt eine Sirene an seine Hauswand anhängen darfst!
Einen gewaltigen Vorteil hat eine Außensirene aber noch: die einfachen Gelegenheitseinbrecher, die nur schnelles Geld suchen, werden sich bei Vorhandensein einer Außensirene wohl eher zu dem Nachbarn hingezogen fühlen, der keine Sirene am Haus hängen hat! *grins*
Außerdem findet die Polizei dein Haus natürlich auch viel schneller, wenn dort eine Blitzleuchte draußen dran hängt... ;o)

So, das sollte fürs Erste alles gewesen sein, was mir so zum Thema einfällt, ansonsten kann ich dir auch noch Wikipedia empfehlen, dort sind die meisten Artikel über Alarmtechnik recht verständlich geschrieben, damit müsste auch ein Laie klar kommen ;o)
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer raus damit - dafür sind wir ja da!

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dich mit diesem ellenlangen Text nicht erschreckt zu haben,

der 'Seitenschinder' Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2009, 23:28
Beitrag: #3
RE: Empfehlung Alarmanlage
Hallo oblon
auch von mir ein herzliches willkommen
hallo Ollik
nein Ollik, Du bist nicht geschäfts schädigend sondern ehrlich. Deine Äußerung zeigen vielmehr auf das dieses Forum zwar von http://www.alarmanlagen-hawesch.de unterstützt wird, aber in keiner Weise beeinflusst wird. Und das ist doch die Qualität die ein jedes Mitglied hier erwarten darf.
Zu Deinem Artikel oblon:
Ich möchte Dich zuerst korrigieren. Die INDEXA 6000 arbeitet nicht im 866MHz Bereich sondern mit 433,92 MHz. Wir haben bei allen Anlagen die wir verkauft haben, oder über unsere Partner haben einbauen lassen, tatsächlich bei einer Schwierigkeiten mit der Funkübertragung gehabt. Das hat sich so gezeigt, das die Anlage sich manchmal nicht schärfen lies. Eine Prüfung woher die Störung kam wurde nicht durchgeführt, da der Messdienst der Telekom dafür zu teuer war. Der Kunde ist auf die INDEXA Oasis (oder auch System 8000, ist das gleiche) umgestiegen, und alle Probleme waren weg.
Es gibt bei der INDEXA 6000 und 8000 die Möglichkeit über die kostenlose Comlink Software die Verbindungsqualitäten zwischen Alarmzentrale und Melder mit Laptop oder PC grafisch auszulesen . In diesem Diagramm werden auch vorhandene "Störsender" angezeigt.
Sollte also die Kommunikation nicht zufriedenstellend sein ist es gleich sichtbar und entsprechende Maßnahmen können durchgeführt werden wie ,Standortveränderung Zentrale oder Melder, Zusatzantenne für die zentrale etc.. Ich selber habe 4 Jahre lang mit dem System 6000 frei von Falschalarmen gelebt, und habe seit etwa 1,5 Jahren das System 8000. Der Grund für den Wechsel war die vielfach höhere Flexibilität in der Anwendung. Das System 8000 hat durch seine peripheren Komponenten alles was meiner Ansicht nach nötig ist. Ein Beispiel?
Ich habe den Mini Melder http://www.alarmanlagen-hawesch.de/8005-...ruchmelder im Auto liegen. Würde nun eine Scheibe eingeschlagen gäbe es Alarm, würde das Auto gestohlen gäbe es auch Alarm weil der Melder aus der Funkzone ginge.
Ich nutze den Thermostaten http://www.alarmanlagen-hawesch.de/8002-...CD-Display um die Heizung aus der Ferne "hoch zufahren" oder auch als Frostwächter, und dann noch einige spezielle Sachen die ich mit anderen Anlagen nicht machen konnte. Du siehst ich bin ein Fan der Anlage.
Ich verwende eine Außenmelder, nicht um zu alarmieren, sondern damit im Fall der Fälle das Objekt schneller gefunden wird.
Mein Rat schau Dir mal die OASIS oder System 8000 an, http://www.alarmanlagen-hawesch.de/Alarm...stem-8000, die gibt es auch als SET, hat den Vorteil das alle Komponenten bereits eingebucht sind. Wenn Du die Seite besuchst wirst Du sicher noch die eine oder andere nützliche Info finden, (Stichwort Brandmelder).
Wenn du spezifische Hilfe bei Deiner Anlage benötigst, oder eine Installationsfirma dann sende mit eine PN, wir haben kleines Netzwerk von Partnern.

Bis dahin
Wersch
oblon schrieb:Hallo,

Ich bin hier neu und habe nicht viel Erfahrung in Alarmbereich. Ich habe im Internet versucht, mich schlauer zu machen aber trotzdem
bleiben Fragen offen und man dürfte auf Profis Erfahrungen nicht verzichten.
Es gibt keine 100% Sicherheit. Das haben auch vielen Promi erfahren, obwohl sie teuere Alarmanlagen hatten. Das heiß auch nicht, dass
ich nicht von teueren halte. Ich bin überzeug, dass sie sehr, sehr gut sind. Leider nicht jeder kann sich so teueren Anlage leisten aber man will was für
Sicherheit machen, um mindestens ruhige zu schlafen.
Ich glaube, dass ich die mechanischen Voraussetzungen gemacht habe, um ruhig zu schlaffen. Ich wohne im I Etage im Mehrfamilienhaus. Leider meine 5 Fenster
gehen auf Innenhofterrasse. Die Terrasse ist meistens abgeschlossen, so dass nur Mieter Zugang haben. Die Fenster sind auch gesichert. Was mir aber bissen Gedanken
macht, dass man immer die Scheibe zerschlagen kann und dann helfen kein Zusatzschlosser, keine Scharnierseiten Sicherungen. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob nicht sinnvolle
wäre eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder zusätzlich noch zu beschaffen. Ich würde die als Zusatzsicherung sehen. Sollte die Scheibe zerschlagen werden, kann der
Bewegungsmelder, die Alarm Anlage anschalten und mich und meine Familie per Telefon informieren, dass was nicht in Ordnung ist.
Ich weiß was alle denken. Für 250-400 € kann man keine vernünftige Alarmanlage kaufen. Ich werde trotzdem paar Stimmen gerne hören.
Die INDEXA 600 JX06, ABUS Privest FU 9000, Conrad Alarmanlage HomeMatic und Conrad FAZ 3000-V4.
Alle vier liegen in diesem Preisklasse, Übertragen in 868 MHz Bereich, entsprechen die EN 50131 Klasse 2. Alle können noch ausgebaut werden.
Was meint Ihr. Für jede Stimme bin ich sehr dankbar.

oblon

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2009, 19:27
Beitrag: #4
RE: Empfehlung Alarmanlage
Hallo,

danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen. Jetzt werde in Ruhe alles noch Mal überlegen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2009, 11:05
Beitrag: #5
RE: Empfehlung Alarmanlage
Hallo!

Eine bessere Wahl als die Standard-Infrarot-Bewegungsmelder wären eigentlich die sogenannten Dualmelder, die die Vorteile von den 'normalen' IR-Bewegungsmeldern mit den Vorteilen der (aktiven) Mikrowellen-Bewegungsmelder miteinander kombinieren, ohne die jeweiligen Nachteile an den Tag zu legen... Allerdings gibt es meines Wissens nach noch keine Dualmelder für Funkanwendungen, weil die Dualmelder mehr Strom brauchen als die relativ kleinen Batterien der Funkmelder hergeben - und man will ja schließlich auch nicht alle zwei Wochen die Batterien wechseln, oder?! ;o)

Von Bosch gibt es einen Funk-Dualbewegungsmelder:
Easy Series WLSN PIR - Dual Bewegungsmelder
Hier ein paar Details:

http://www.securityshop24.de/shop/produc...37eef5d65f

Schöne Grüße,
w889
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2009, 16:37
Beitrag: #6
RE: Empfehlung Alarmanlage
Hallo W889,

das ist ja klasse, danke für deinen Link!!! *freu*

Jetzt weiß also auch ich, dass es doch Funk- Dualmelder gibt...Big Grin
Nach dem Foto hinter deinem Link sehen die DInger ja auch gar nicht mal so schlecht aus, allerdings müsste man die echt mal in der Hand halten, immerhin sollen da 6 (!) AA- Batterien rein, wo bringen die bloß noch die Platine unter??? *bg*
Auf den Seiten von Bosch selbst bin ich zwar noch nicht fündig geworder, aber wer weiß, vielleicht schicke ich denen ja noch mal ne Mail oder so...

Also nochmals vielen Dank für deine Info!!!

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2009, 20:54
Beitrag: #7
RE: Empfehlung Alarmanlage
So wie es aussieht, gibt es nun auch für das Oasis-System einen Dualmelder:

http://www.jablotron.cz/upload/download/...ews_en.pdf

Hört sich interessant an - hat schon mal jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Schöne Grüße
w889
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2009, 22:09
Beitrag: #8
RE: Empfehlung Alarmanlage
w889 schrieb:So wie es aussieht, gibt es nun auch für das Oasis-System einen Dualmelder:

http://www.jablotron.cz/upload/download/...ews_en.pdf

Hört sich interessant an - hat schon mal jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Schöne Grüße
w889

Der ist doch so neu, das den noch nicht mal die Website von Jablotron wirklich kennt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2009, 22:47
Beitrag: #9
RE: Empfehlung Alarmanlage
Naja, aber immerhin scheint der dann sogar nur mit einer (!) 3,6V- Batterie auszukommen Big Grin
Bin ja mal gespannt, ob die dan länger als 10 Tage durchhält... *bg*

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-09-2009, 07:32
Beitrag: #10
RE: Empfehlung Alarmanlage
Ollik schrieb:Naja, aber immerhin scheint der dann sogar nur mit einer (!) 3,6V- Batterie auszukommen Big Grin
Bin ja mal gespannt, ob die dan länger als 10 Tage durchhält... *bg*

Wenn man den MW-Detektor erst dann zur Verifikation aktiviert wird, wenn der PIR was "gesehen" hat, bestimmt.

Aber nix genaues weiss man nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2010, 13:52
Beitrag: #11
RE: Empfehlung Alarmanlage
Oasis vewendet bei ihren Meldern/Kontakten verschiedene Nummer 80/81 oder 83... Wenn von der Oasis Zentrale 80 gesprochen wird, ist das die aktuelle oder gibt es davon ebenfalls verschiedene/neuere Modelle??

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2010, 16:52
Beitrag: #12
RE: Empfehlung Alarmanlage
andi1234 schrieb:Oasis vewendet bei ihren Meldern/Kontakten verschiedene Nummer 80/81 oder 83... Wenn von der Oasis Zentrale 80 gesprochen wird, ist das die aktuelle oder gibt es davon ebenfalls verschiedene/neuere Modelle??

LG Andi

Die aktuellen Zentralen sind die JA-82K und JA-83K

http://www.jablotron.com/en/Catalog/hous...ol+panels/

Grüße


Toxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2010, 09:22
Beitrag: #13
RE: Empfehlung Alarmanlage
Will man sich als Person schützen oder die Werte ?
Werte schützt die Hausratversicherung.
Ein Leben hat man nur einmal !
Alarmanlagen sind Anlagen wenn Sie von den Sachversicherern anerkannt sind.
Sie haben eine VDS zertifizierung.
Und wenn der Einbrecher schon die Scheiben zertrümmert dann hat dieser auch keine Hemmschwelle.
Was nützt der Anruf bei privat.
Dann sollte man schon einen stillen Alarmauslösen können wo die Wachgesellschaft reagiert. Im übrigen kostet eine monatl. Aufschaltung ca. 12 EUR netto.

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2010, 18:53
Beitrag: #14
RE: Empfehlung Alarmanlage
Moin halle-alarm!

Jetzt gibt es aber Zuspruch und Einspruch in einem Beitrag Rolleyes

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Will man sich als Person schützen oder die Werte ?
Klar, das ist immer eine wichtige Frage vorweg, denn nach der dazu passenden Antwort richtet sich die weitere Projektierung.

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Werte schützt die Hausratversicherung.
Das halte ich nur zum Teil für richtig - die reinen Sachwerte schon (sofern die Versicherungssumme denn noch stimmt), aber ideelle Werte wie Erinnerungsstücke, Fotos u.ä. kann dir keine Versicherung ersetzen. Das zwar nicht das Diebesgut Nr.1, aber es hat ja schon mehr als ein Täter die Bude hinterher abgefackelt oder in die Ecken und Schränke gepi...

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Ein Leben hat man nur einmal !
Vollkommen richtig! Trotzdem wird man in kleinen Firmengebäuden z.B. eher auf Sach- denn auf Personenschutz projektieren... Bei Privathäusern lege ich persönlich mehr Wert auf Leib und Leben der Bewohner, Sachschutz steht etwas hintenan.

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Alarmanlagen sind Anlagen wenn Sie von den Sachversicherern anerkannt sind.
Sie haben eine VDS zertifizierung.
Hmm, unbekannt bleibt mir deiner Worte Sinn... Meine Alarmanlagen sind auch ohne VdS-Siegel und -Zertifikat sinnvoll projektierte und installierte Anlagen, die durchaus ihren Job machen und keine Zicken. Und das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun: eine Abnahme durch den jeweiligen Versicherer kriegt man auch ohne VdS-Zulassung, der ganze Quatsch ist mir nämlich einfach zu teuer (also die Personenzertifizierung, auch ich verbaue Komponenten mit VdS-Zulassung, irgendwelcher Baumarktschrott kommt mir nicht an die Wand)!

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Und wenn der Einbrecher schon die Scheiben zertrümmert dann hat dieser auch keine Hemmschwelle.
Ähmm, Nachfrage: Hemmschwelle in welche Richtung? Eine Hemmschwelle überhaupt einzubrechen: Zustimmung, weil nach dem Scheiben einschmeißen ist er eh schon drin - Hemmschwelle vor einem tätlichen Angriff auf die Bewohner: Einspruch, die meisten Täter hauen ab, bevor sie dir eins auf die Mütze hauen, aber ich würde es am Ende auch nicht darauf ankommen lassen wollen: im Zweifelsfall Kinder einsammeln, zurück ziehen ins (verschlossene) Schlafzimmer und warten, bis der Wachdienst/die Polizei erscheint und sagt, die Bude ist sauber!!!

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Was nützt der Anruf bei privat.
Dann sollte man schon einen stillen Alarmauslösen können wo die Wachgesellschaft reagiert.
Der nützt auch in meinen Augen rein gar nichts! Und ob der Alarm still oder laut zum Wachdienst geht, ist mir egal, solange es sich um "Bedrohung/erzwungenes Unscharf/Täter und Bewohner im Objekt" handelt, dann hätte ich auch lieber den stillen Alarm, der dann gefälligst auch auf keinem Display zu erscheinen hat!

(09-03-2010 09:22)halle-alarm schrieb:  Im übrigen kostet eine monatl. Aufschaltung ca. 12 EUR netto.
Da wird es doch interessant: wo/bei wem schaltest du deine Anlagen auf - bei (d)einer "Daitem-eigenen" NSL??? Dann ist der günstige Preis ja auch kein Thema, die zur Kostendeckung nötigen Gelder holt ihr ja über eure Komponentenpreise wieder rein.. Tongue

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2010, 19:04
Beitrag: #15
RE: Empfehlung Alarmanlage
also daitem hat vor und nachteile
vor allem vorteile für den errichter, da man sehr schnell viel montieren kann, da sie komplett drathlos ist und zuverlässig funktniert
die daitem twg´s können über über cid (contact ID) auf jeden wachdienst aufgeschaltet werden

ich kenne einige daitem anlagen die sind 23 jahre und und laufen immer noch einwandfrei, also von der qualität kann man nichts sagen.

nur die wartungs und anschaffungskosten sind nicht ohne Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2010, 05:55
Beitrag: #16
RE: Empfehlung Alarmanlage
also den dualmelder gibts auch von abus
siehe: http://www.gebaeude-absicherung.de/epage...ducts/1370

gruß

Arnold
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2010, 19:04
Beitrag: #17
RE: Empfehlung Alarmanlage
also den dualmelder gibts auch von abus

Das ist aber kein FUNK-Dualmeder oder irre ich mich da?

Gruß
w889
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2010, 21:41
Beitrag: #18
RE: Empfehlung Alarmanlage
Du irrst dich nicht, w889,
bei dem verlinkten Produkt handelt es sich um einen verdrahteten Melder. Zusätzlich ist das auch kein Dualmelder nach meiner Definition (also mit einem Mikrowellensensor und einem PIR-Sensor), sondern ein reiner PIR-Melder ohne Mikrowelle (auch wenn er denn scheinbar über zwei PIR-Sensoren verfügt).
Der Dualmelder (laut meiner Definition) ist hier zu finden (ist aber auch verdrahtet):
http://www.gebaeude-absicherung.de/epage...ducts/1372

Viele Grüße zurück
Olli

(18-03-2010 19:04)w889 schrieb:  also den dualmelder gibts auch von abus

Das ist aber kein FUNK-Dualmelder oder irre ich mich da?

Gruß
w889

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 10:57
Beitrag: #19
RE: Empfehlung Alarmanlage
Hey,

Ich finde deine Überlegung mit dem Bewegungsmelder gar nicht schlecht. Ich bin auch am überlegen mit eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder zuzulegen.
Bin bei der Suche im Internet auf diese Seite gestoßen.
Finde vom preislichen ist es okay, man muss halt auch etwas in seine Sicherheit investieren.
Hat jemand vielleicht noch weitere Vorschläge?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 11:42
Beitrag: #20
RE: Empfehlung Alarmanlage
Undecided Tolle Art hier "Werbung" zu machen ... noch dazu in einem so alten Beitrag. Wenn Du was verkaufen willst, kannst Du im oberen Teil der Seite eine Anzeige schalten ...

Und ganz nebenbei: ich würde in diesem Shop nichts kaufen ... wirkt auf mich nicht unbedingt seriös (kein einziger Name im Impressum) und auch die Zahlungsarten (Nachnahme, Vorauskasse, Kreditkarte) sind alles andere als zeitgemäß im Onlinehandel.
Dazu kommt, dass sich der Betreiber offenbar auch nicht so gut mit der deutschen Rechtschreibung auskennt - bereits beim ersten "drüberfliegen" fallen diverse Tipfehler auf (für mich ein klares Zeichen von "Oberflächlichkeit").

Und es bleibt die Frage, wie lange das "gut geht" - die Firma Jablotron hat m. M. n. etwas dagegen die JA 100 in Onlinshops zu verkaufen - und wer kümmert sich dann im Garantiefall um die Kunden?

P.S. Sollte das keine "Werbung" gewesen sein und Du willst wirklich was kaufen, dann such' Dir einen anderen Shop - gibt ja noch genügend Auswahl Wink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.724 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 875 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.214 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 687 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.702 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.663 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.310 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.218 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.257 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4
  Anlagen Empfehlung Kimmi 25 16.964 29-12-2017 07:26
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste