Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 64 Bewertungen - 2.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange läuf in der Regel der Sirenenalarm wenn die Alarmanlge auslöst????
29-06-2009, 21:40
Beitrag: #1
question Wie lange läuf in der Regel der Sirenenalarm wenn die Alarmanlge auslöst????
Hallo, ich habe heute wieder meine EMZ 5004 in Betrieb genommen und ausprobiert.....der laute Alarm dauert aber nur ca. 1 minute ist das normal.....scheint mit bischen kurz danach geht nur noch das Blinklicht...??????

Oder kann man das Einstellen?

Oder darf das nicht länger rabatz machen````??

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2009, 22:54
Beitrag: #2
RE: Wie lange läuf in der Regel der Sirenenalarm wenn die Alarmanlge auslöst????
Hallo Thomas,

auch hier gebe ich mal meinen Senf dazu ;o)
Normalerweise kann man die Alarmdauer der Sirene(n) einstellen, bei der 5004 sicherlich auch, aber die Kiste hatte ich wie gesagt, noch nicht in den Fingern... Wird sich aber wohl mit Sprittys Anleitung relativ schnell klären lassen (einfach mal ne PM an Spritty schreiben?)...

Zur Gesetzeslage in Deutschland:
Innensirenen dürfen solange Rabatz machen, wie du willst - ist ja auch ihr Zweck, dem Eindringling den "Aufenthalt" im fremden Eigentum so unangenehm wie möglich zu machen (oder eben im Brandfall die Bewohner wecken), bei Außensirenen ist es etwas anders gelagert: diese dürfen in Deutschland nur für maximal 3 Minuten angesteuert werden, ich persönlich halte das zwar für den fast größten Blödsinn, mit dem sich jemals die Gerichte befassen mussten, aber machen kannst du dagegen leider nichts... Eine erneute Ansteuerung bei nach einer gewissen Zeit immer noch anstehendem Alarm ist eher der Grauzone zuzuordnen - frei nach dem Motto: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...

Die Blitzleuchte darf auch solange angesteuert werden, wie du möchtest, da gibt es meines Wissens nach keinerlei Begrenzungen (klar, die sind ja auch nicht ganz so laut *grins*)...

So, ich hoffe, ich konnte wenigstes dabei etwas Licht ins Dunkel bringen...

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wenn Wohnungstür geöffnet wird, dann Benachrichtigung zum Handy Jenssen 13 1.836 08-10-2023 19:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Zwangsläufigkeit wenn eine Zentrale die ÜE der anderen nutzt Don_Martin 6 2.436 08-12-2020 22:20
Letzter Beitrag: 5624
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.598 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  scharfschalten: Beste Variante, wenn Garage noch offen alarmjens 11 8.160 11-04-2015 21:36
Letzter Beitrag: alarmjens
  Neue Alarmanlge New_Alert 3 3.579 20-12-2014 19:50
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Installation einer Alarmanlge kuddel59 16 14.149 18-10-2012 20:10
Letzter Beitrag: kuddel59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste