Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachluke auf Verschluss überwachen
23-04-2018, 17:55
Beitrag: #1
Dachluke auf Verschluss überwachen
Hallo zusammen wie kann man eine Dachluke auch Verschluss Überwachung?

Auf Öffnung überwachen leuchtet mir ein und ist auch einfach realisierbar. Nur grübel ich gerade wie man den Verschlussüberwachung laut Angaben gibt es dort keine Schubstange an der man einen Kontakt befestigen kann.


Dachluke 1020
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2018, 18:09
Beitrag: #2
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Hallo Privateruser, da niemand hier im Forum deine Dachluke und deren Verschlußmechanismus sehen kann, wird man dir auch kaum einen vernünftigen Rat geben können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2018, 18:16
Beitrag: #3
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Ich habe eine Link eingefügt, vielleicht hatte aber auch jemand mal solch einen Fall. Ich selbst habe sie auch noch nicht Live gesehen, habe nur die Bezeichnung leider
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2018, 18:55
Beitrag: #4
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Hallo, gebe einmal den Begriff Rollenendschalter bei google ein. Da ist was passendes dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2018, 20:25
Beitrag: #5
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Du konntest zB irgendeine Art federbelasteten Druckbolzen installieren, der das Fenster solange aufdrückt und als "offen" anzeigt bis es verriegelt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2018, 05:45
Beitrag: #6
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Über einen Schubriegel könntest du dir die Verschlussmeldung holen.
Müsste nur an das Fenster angepasst werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2018, 07:01
Beitrag: #7
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Die Idee mit dem Schubriegel hatte ich gestern auch. Leider sagt der Hersteller folgendes: Der Schubriegel ersetzt nicht die Verschluss- oder Öffnungsüberwachung.Ich weiß zwar nicht warum dann an diesen Schubriegel ein Magnekontakt ist aber ich bin gerade am prüfen ob das trotzdem genutzt werden darf. Die Idee mit dem Aufdruck Bolzen finde ich persönlich eine gute Idee, Mal kucken für was ich da nun entschieden wird.Schade ist, dass der Hersteller selbst keine Kontakte anbietet und auch nicht dafür vorgesehen sind. Die möchten scheinbar nichts damit zu tun haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 16:02
Beitrag: #8
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Ich persönlich habe das an VDS C Anlagen auch schon mit Schubriegeln realisiert andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich hatte auch welche mit C Zulassung ich glaube von Telenot. Die Dinger sind halt leider nur hässlich.

Habe ihn gefunden!
https://www.igs-hagen.de/produktsuche/pr...-100090066
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 17:44
Beitrag: #9
RE: Dachluke auf Verschluss überwachen
Danke genau den habe ich als Muster eingereicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stromlosen Garten überwachen XC3W55 3 2.254 08-09-2020 16:42
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  5 rolltore kabelgebunden überwachen ? huehnerzuechter 2 3.341 28-08-2015 18:45
Letzter Beitrag: evertech
  Tür einzeln temporär nicht überwachen alarmjens 14 8.881 06-08-2014 08:59
Letzter Beitrag: timbaum
  3 Fenster mit 1 Funksender überwachen? kanndochnix 3 4.245 02-01-2014 22:35
Letzter Beitrag: timbaum
  Glasbruch gemäß VdS-A überwachen mmm3 11 9.936 23-11-2009 13:32
Letzter Beitrag: w889



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste