Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
151ST-A statt 162A
25-03-2018, 10:38
Beitrag: #1
151ST-A statt 162A
Hallo,

habe statt der 162a den 151ST-A als Innensirene installiert.
Funktioniert sehr gut und habe nun auch den Vorteil, dass nicht nur Rauch und Feuer akustisch signalisiert werden, sondern auch Systemalarme. Quasi "2 Fliegen mit einer Klappe". Shy

Habe nun das Problem, dass auch das Unscharfschalten nun durch 2 (sehr laute) Piepstöne akustisch signalisiert wird.
Habe noch keine Einstellung gefunden, wie ich das ausschalten kann.
Hat jemand eine Idee? Huh

Gruß

Charly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 15:22
Beitrag: #2
RE: 151ST-A statt 162A
Hallo,

hierzu gibt es bei den kombinierten Rauch- und Hitzewarnmeldern leider keine sepparate Einstellung. Sobald du einen Bereich für interne oder externe Alarmierung auswählst, erfolgen für diesen Bereich neben der akkustischen Alarmierung im Alarmfall zusätzlich die Hinweistöne. Zu den Hinweistönen gehört ebenfalls das Piepsen bei offenen Meldelinien bei Scharfschaltung, wenn die Scharfschaltung mit Bestätigung ausgewählt wurde.

Der bidirektionale JA-151ST-A würde ich auch nicht als direkten Ersatz für eine Innensirene ansehen. Der Hauptvorteil neben der bidirektionalen Kommunikation ist eigentlich der, dass der Melder im Brandfall einen Systemalarm erzeugen kann. Empfiehlt sich z. B. für zentrale Melder im Treppenhaus oder Flur.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2018, 18:03
Beitrag: #3
Cool RE: 151ST-A statt 162A
Hab es nun doch an meiner Anlage hinbekommen...Hab den Unterschied in der Konfiguration allerdings noch nicht gefunden...Muss ich in einer ruhigen Stunde noch mal schauen. Cool
Der Feuermelder signalisiert das Unscharfschalten nun nicht mehr mit 2 Piepstönen. Akkustischen Alarm gibt es nun bei Rauch, Feuer und Einbruchalarm.
Ich persönlich finde den 151ST-A als 162-A - Ersatz sehr gut...Hab nun quasi zwei Melder in einem und dabei auch noch eine Steckdose über.
Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2018, 19:14
Beitrag: #4
RE: 151ST-A statt 162A
Dann hast du es wahrscheinlich über ein PG gelöst. Eine direkte interne Einstellung ist mir hierzu nicht bekannt. Eine Innensirene hat nebenbei auch noch einen kleinen Mehrwert. Und zwar hat diese zusätzlich einen Taster, welchen mann z. B. auch als Panik-Alarm nutzen kann. Gleichzeitig ist diese etwas lauter und man kann unterschiedliche Töne/Melodien wählen. Wobei deine Lösung auch nicht schlecht ist, insofern man die Akkustik auch überall wahr nimmt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tastatur auf Englisch statt Deutsch nach reset Marcel B 2 1.554 03-02-2021 14:17
Letzter Beitrag: Marcel B
  Fehlalarm JA-151ST glock-kai 4 4.569 13-11-2019 16:20
Letzter Beitrag: glock-kai
  Probleme mit JA-151ST divedieter 6 4.133 04-06-2019 05:54
Letzter Beitrag: divedieter
  Brandmelder JA-151ST piept in unregelmäßigen Abständen Dom Jnzn 4 4.968 31-05-2018 16:39
Letzter Beitrag: marv2k3
  JA-151ST-A Schuko66 5 4.455 27-11-2017 21:21
Letzter Beitrag: Schuko66
  JA-151ST - Sirene Sniffler 1 2.586 29-12-2016 20:43
Letzter Beitrag: timbaum
  Probleme JA-162A Freki1971 11 6.629 18-06-2016 17:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Anmeldung Funkaussensirene 162A Segler 7 6.328 21-02-2016 12:25
Letzter Beitrag: Segler
  Innensirene JA-162A vs. JA-150A alarm04 3 4.708 27-01-2016 21:34
Letzter Beitrag: obma
  JA-151ST alarmneu 1 3.269 23-01-2016 11:11
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste