Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-151ST-A
24-11-2017, 19:59
Beitrag: #1
JA-151ST-A
Hallo Forum!
Habe heute Nachmittag (etwa 14.00 Uhr) 40 Rauchmelder in einer JA-106KR installiert. 18 Stk. JA-151ST-A und 22 Stk. JA-151ST.
Da die 151ST-A nicht repeaterfähig sind, habe ich diese nahe der Zentrale montiert. Die anderen Melder Stockwerke tiefer und über einen Repeater gezogen. Schon bei der Installation ist mir aufgefallen daß das System die Melder nur sehr langsam "findet"!
Weil mir das komisch vorkam habe ich jetzt per Fernzugriff das System gecheckt und festgestellt, daß bis auf einen alle JA-151ST-A ausgefallen sind. Es steht bei der Diagnose einfach "Ausfall"!
Gibt es noch etwas was man bei den 151ST-A beachten muß? Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für jeden Tip und einen lieben Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2017, 13:44
Beitrag: #2
RE: JA-151ST-A
Edit:
Ich verstehe den JA-151ST-A nicht wirklich. Die gelbe LED wird in der Beschreibung (deutsch und englisch) nur einmal erwähnt und zwar wenn es um eine manuelle Rücksetzung des Melders geht.
Dabei leuchtet die gelbe LED auch auf wenn man mit der F-Link in die manuellen Einstellungen des Melders einsteigt. Und dann, nach einem erfolgreichen Test mit der F-Link, erlischt die gelbe LED!
Und den manuellen Reset auf die Werkseinstellungen habe ich gleich überhaupt nicht zusammengebracht.
Hat schon irgendwer Erfahrung mit dem Melder?
Wobei ich es auch seltsam finde daß es erst nach einem Monat einen Hinweis von meinem Distri (seitens Jablotron) gab daß der Melder nicht über den Repeater gezogen werden kann.
Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2017, 15:51
Beitrag: #3
RE: JA-151ST-A
Hallo,

bist Du sicher, das du Zentrale und Funkmodul auf dem aktuellsten Stand hast?

Das alle Melder ausfallen ist strange.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2017, 21:26
Beitrag: #4
RE: JA-151ST-A
Hallo Tim!
Ja, alles auf letztem Stand. Die F-Link würde ohnehin selber ein Update verlangen, die Firmware habe ich manuell auf den letzten Stand gebracht.
Ich bin auch bei der Analyse des Fehlers ein Stück weitergekommen, war meine Schuld - ich hab mir vom Kunden helfen lassen und nicht aufgepasst wann er was macht.

Was mir noch fehlt ist die Sache mit der gelben LED bei den Meldern. Die Funktion erschließt sich mir nicht und der Reset funktioniert auch nicht - zumindest nicht bei meinen Meldern. Habe ein paar ausprobiert und bis 5 zu zählen macht mir normalerweise keine Probleme.
Kann das mal jemand von euch probieren?
Lieber Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2017, 21:37
Beitrag: #5
RE: JA-151ST-A
Hallo

Was war den passiert?

Ich bekomme frühestens Ende der Woche wieder welche

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2017, 21:21
Beitrag: #6
RE: JA-151ST-A
Kunde wollte helfen und hat angeboten die Batterien einzulegen. Die Duracell 2er eingeschweißt. Ich habe ihm gesagt OK, er kann zwei rein tun, die dritte drücke ich dann rein beim Anmelden.
Leider hat er gleich alle drei Batterien eingelegt und zwar ohne zeitlichen Abstand. Ich habe das nicht gleich gemerkt und habe dann gedacht, mit der Seriennummer würde das Anlernen auch noch gehen. Leider nein!
Und der Reset wie in der Beschreibung funktioniert auch nicht.
Wie gesagt, selber Schuld ...! Und ich befürchte, daß ich jetzt neue Melder montieren muß solange der Reset nicht funktioniert!
Lieber Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm JA-151ST glock-kai 4 4.541 13-11-2019 16:20
Letzter Beitrag: glock-kai
  Probleme mit JA-151ST divedieter 6 4.109 04-06-2019 05:54
Letzter Beitrag: divedieter
  Brandmelder JA-151ST piept in unregelmäßigen Abständen Dom Jnzn 4 4.944 31-05-2018 16:39
Letzter Beitrag: marv2k3
  151ST-A statt 162A Siteccharly 3 3.064 29-03-2018 19:14
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  JA-151ST - Sirene Sniffler 1 2.574 29-12-2016 20:43
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-151ST alarmneu 1 3.260 23-01-2016 11:11
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-150ST oder JA-151ST beat 2 3.724 29-01-2015 10:12
Letzter Beitrag: beat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste