Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
07-11-2012, 20:55
Beitrag: #1
Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
Hallo zusammen,

ich möchte in unseren Neubau die Abus Alarmanlage Terxon MX einbauen, habe dazu aber im Vorfeld einige Fragen, auf die ich im Internet keine definitiven Antworten gefunden habe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und auch ggfls. welches Material bzw. Erweiterungen ich dazu benötige.

Nach meinem jetzigen Verständnis würde ich die Zonen folgendermaßen aufteilen:
- Zone 1: Wohnbereich im EG (4 Bewegungsmelder)
- Zone 2: Wohnbereich im OG (4 Bewegungsmelder)
- Zone 3: Garage mit angrenzenden Räumen (3 Bewegungsmelder, 4 Öffnungsmelder)

Meine offenen Fragen:
1. Nachts möchte ich nur Zone 1 und 3 überwachen und bei einer Auslösung einen Alarm über eine interne Sirene ausgeben. Geht dieses Szenario?

2. Außensirene mit Blitzlicht und Innensirene beim Alarmauslösung, wenn alle Zonen scharf sind,

3. Anrufen eines Wachdienstes und zwei weiterer Handys bei Alarmauslösung, wenn alle Zonen scharf sind,

4. Kann ich oben an der Treppe zum EG einen Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren der Zone 1 und 3 anbringen? Für den Fall, dass ich nachts in Zone 1 oder 3 gehen möchten.

5. Funkfernbedienungen, mit der ich aus dem Auto heraus die gesamte Anlage aktivieren oder deaktivieren kann, wenn ich nach Hause komme oder das Haus bzw. die Garage verlasse.

6. Tastenfeld/ Schlüsselschalter um von außerhalb die Anlage zu aktivieren oder zu deaktivieren.

7. Kann man die Alarmanlage per iPhone aus der Ferne scharf oder unscharf schalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
MoonMan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2012, 21:16
Beitrag: #2
RE: Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
Mit der TERXON wirst Du Deine Anforderungen nicht erfüllen können.

Mit einer TELENOT complex200H/400H dagegen schon.

Aber Du solltest Dich von einem Fachmann vor Ort beraten lassen. Eine Alarmanlage in dieser Komplexität ist für Laien kaum fehlerfrei und falschalarmfrei zu installieren. Auch über die Absicherung der Wohnbereiche mit Bewegungsmeldern solltest Du nochmal nachdenken. Eine Außenhautabsicherung bei interner Aktivierung wäre sinnvoller.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2012, 17:31
Beitrag: #3
RE: Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
Moin,
außer Wunsch 5 & 7 sollte im partitionierten Zustand doch soweit möglich sein, oder?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2012, 22:03
Beitrag: #4
RE: Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
quote]...Nach meinem jetzigen Verständnis würde ich die Zonen folgendermaßen aufteilen:
- Zone 1: Wohnbereich im EG (4 Bewegungsmelder)
- Zone 2: Wohnbereich im OG (4 Bewegungsmelder)
- Zone 3: Garage mit angrenzenden Räumen (3 Bewegungsmelder, 4 Öffnungsmelder)...[/quote]
Zunächst solltest Du erklären, was Du mit "Zonen" meinst.
Die Terxon hat 8 Zonen und kann in 4 Partitionen aufgeteilt werden.

Zitat:...Moin,
außer Wunsch 5 & 7 sollte im partitionierten Zustand doch soweit möglich sein, oder?...
Punkt 3. wird auch nur mit einem modernen Übertragungsgerät von TELENOT machbar sein.
Für Punkt 4 solltest Du ein Bedienteil nehmen.
Zu Punkt 6: Vandalensichere Tastenfelder für den Außenbereich wirst Du auch nur bei Telenot, nicht aber bei ABUS, finden.

Laß Dir doch ein Angebot von einem Fachhändler bei Dir vor Ort machen - vergleichsweise (wenn Du es so wünscht) von verschiedenen Herstellern.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX erfolgreich installiert, ein paar Fragen sind noch offen rmayer 8 5.001 19-02-2018 14:01
Letzter Beitrag: rmayer
  Fragen zur Programmierung einer Terxon MX Flori 6 5.975 17-05-2015 10:26
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fragen zur Terxon MX cpfeil 7 7.214 29-08-2014 10:47
Letzter Beitrag: Manfredo
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.241 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Grundlegende Fragen zur Installation einer Terxon S -=oNe=- 2 4.650 18-08-2013 20:01
Letzter Beitrag: -=oNe=-
  Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen Terxon SX dpoessl 20 24.847 22-02-2013 22:49
Letzter Beitrag: Amaroblue
  Fragen vor Kauf der Terxon MX Nobbi75 1 3.523 08-07-2012 12:07
Letzter Beitrag: karl-heinz#610



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste