Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es SIA DC 09 Receiver als Open Source?
16-01-2018, 19:29
Beitrag: #1
Gibt es SIA DC 09 Receiver als Open Source?
Hallo,

vermutlich hier ein bischen OT.

Meine Recherche nach einem frei verfügbaren SIA IP Empfängern / Servern hat bisher nur zwei Hobbyprojekte zu Tage gefördert, die aber beide unfertig sind und seit Jahren auch nicht weiterentwickelt werden.

Gibt es irgend etwas, was ich nicht gefunden habe?

Warum ich danach Frage: Bei den meissten Kommunikatoren kann man 2 Server eintragen, mir kam die Idee einen davon einfach selber zu betreiben und mir dann Nachrichten per Jabber Gateway, o.ä. weiter zu schicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 19:26
Beitrag: #2
RE: Gibt es SIA DC 09 Receiver als Open Source?
Via IP SIA DCxxx hab ich aktuell nix am Start, aber in USA gibts Modems für so 80 USD, die du dann laufen lassen kannst. Protokoll ist Contact ID und funktioniert und wird auch weiter funktionieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 20:22
Beitrag: #3
RE: Gibt es SIA DC 09 Receiver als Open Source?
Also für das Standard CID nutze ich hier eine Asterisk-Anlage mit einem RaspiPi3 das kann CID.
Darüber lasse ich mir dann meine Emails schicken. Das kann aber nur CID mehr auch nicht.

Gefunden habe ich beim ersten Google suche nur einen DC-09 TCP Analyzer aber der ist nicht open Source.
Mit etwas Geschick könnte man da auch selber was basteln.
Gab ja hier schon einige Ansätze mit anderen Alarm IP-Protokollen, wo die Jungs sich da was gebaut haben.
Wird schwer sein da was fertiges zu finden was Public ist.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SIA DC09 und ACK / NAK Schmupu 0 4.349 04-11-2018 10:41
Letzter Beitrag: Schmupu
  Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 ) Sterlink 2 3.962 12-01-2018 18:36
Letzter Beitrag: Sterlink
  Bewegungsmelder an Steckdose - gibt es das mit guter Alarmanlage klausbärbel 2 2.930 09-12-2017 21:16
Letzter Beitrag: seagull
  Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln? Juergen 4 4.762 06-11-2015 15:34
Letzter Beitrag: Juergen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste