Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 )
11-01-2018, 19:36
Beitrag: #1
Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 )
Hallo Forum,

an eine alte Anlage, die momentan Meldungen via Contact-ID via PSTN überträgt soll ein Converter angeschlossen werden, der CID over IP (2g/3g/4g) überträgt.

Ich glaub so weit hab ich das halbwegs verstanden, jetzt geht es um die Datenmengen, die so ein Teil pro Statusmeldung über Mobilfunk verbraucht.

Davon hängt dann ab, was für eine SIM-Karte in den Converter kommt.

So als Sparfuchs kommt mir sofort die Congstar Messenger Option in den Sinn. Was für Whatsapp und Email Abrufen reicht müsste ja auch eigentlich für nen paar Statusmeldungen reichen.

Aber schön wär natürlich, wenn man nu genau wüsste, was an Datenmengen effektiv so verbraten wird.

Wenn ich mit die ANSI/SIA DC-09-2013 Spezifikation so quer durchlese, sind das pro Signalisierung maximal nen paarhunder Bytes. Aber was ich noch nicht so ganz verstehe ist, ob der Konverter dauerhaft eine Verbindung hält und so auf Dauer auch jede Menge Traffic (also nur fur den TCP/UDP Kram an sich verursacht.

Daher mal die Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungswerte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2018, 23:10
Beitrag: #2
RE: Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 )
Wir nutzen den congstar wie ich will Tarif. Kostet 2 Euro. Jeden Monat. Funktioniert mit oder ohne stehende Verbindung ohne Mehrkosten. Keine Probleme.
Lt Vanderbilt mit ner SPC braucht das im Monat mit IP Überwachung ca 150-160mb
Die 100mb von dem Congstar Tarif beziehen sich jedoch auf die Volldampfphase.
Überschreitest du das Budget, drosselt sichs wie alle anderen auch.
Ist aber eh wurscht, da es nur mit GPRS raustrommelt.
Bei ATS Advanced und OH Protokoll keine Probs,
Ebenso Telenot und Telesignal TSEC 3000

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2018, 18:36
Beitrag: #3
RE: Datenverbrauch CID over IP (SIA DC - 09 - 2007 / SIA DC - 09 - 2012 )
Danke,

kannst Du irgend einen Converter empfehlen? Hab mir den hier rausgesucht, scheint mir P/L mässig recht gut zu sein:

K5S GSM/3G/4G LTE

http://www.gsmalarmsystem.com/UploadFile...l_V1.2.pdf

Macht eigentlich genau das, was gewünscht ist plus zusätzliche SMS Benachrichtigung.
Übertragung über Festnetz-Internet macht der nicht, finde ich aber eh sinnfrei wg. strombetriebener Router.

Aber halt China-Kracher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SIA DC09 und ACK / NAK Schmupu 0 4.349 04-11-2018 10:41
Letzter Beitrag: Schmupu
  Gibt es SIA DC 09 Receiver als Open Source? Sterlink 2 3.967 17-01-2018 20:22
Letzter Beitrag: smith007
  Was bedeutet CID P10 bis P13 keinbruch 6 4.819 27-10-2017 15:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  CID über GSM zukunftsfähig keinbruch 6 4.930 26-10-2017 06:30
Letzter Beitrag: Animal
  CID IP lerntux 4 6.793 20-07-2013 21:17
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste