Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG1800 bei defekter Terxon MX
05-04-2024, 21:18
Beitrag: #1
SG1800 bei defekter Terxon MX
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Terxon MX, die vor kurzem den EEPROM-Fehler bekommen hat und sich selbst immer wieder resettet hat.
Um die Platine Einsenden zu können, wolle ich in den Programmiermodus, aber da hat das Bedienteil gar nichts mehr angenommen. Bei jedem Tastendruck blieb das Display unverändert und es gab nur einen Piep.
So konnte ich den Modus leider nicht ändern und hab sie so aufgemacht.
Der Sabotagekontakt hat zu keinem Alarm geführt, aber als ich die SG1800 abgeklemmt habe, schrie die natürlich los (ist jetzt nur noch auf internen Akku) und war - da das Bedienteil nichts annimmt - auch nicht leise zu bekommen.
(Da haben sich die Nachbarn gefreut …)
Jetzt blinkt die schön vor sich hin.

Meine Frage wäre jetzt, ob die nochmal losschreit, wenn die Spannung im Akku absinkt oder ich sie öffnen würde oder wie ich es verhindern kann, dass die nochmal losplärrt?

Platine ist bereits auf dem Weg zu Abus, aber die hätte leider eh nichts mehr gebracht …

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2024, 08:16
Beitrag: #2
RE: SG1800 bei defekter Terxon MX
Da die steuernde Zentrale nicht mehr vorhanden ist, sollte nach meiner Überzeugung der Signalgeber nur noch mal aktiv werden, wenn man das Signalgebergehäuse öffnet und damit einen Sabotagealarm auslöst. Die Blitzleuchte wird - je nach Parametrierung/Dip-Schalterstellung/Jumper-Setzung - bis zur Leistungserschöpfung des verbauten Akkus ihren Dienst tun. Angel

Ich bin allerdings nur DIY unterwegs, habe mit ABUS nichts am Hut, weshalb der Aussagegehalt meines Beitrages nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muss. Lightbulb

Gerade gelesen: Tiefentladeschutz des Akkus sperrt ab 10,5 Volt. Dann ist also vorzeitig Schluss

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.925 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
  SG1800 an Terxon MX: Blitz geht nicht mehr HaSch 30 18.169 11-03-2022 16:30
Letzter Beitrag: HaSch
  Abus SG1800 und AZSG10020 an Terxon MX Margei 8 2.657 12-02-2022 19:16
Letzter Beitrag: Margei
  SG1800 für Alarmanlagentausch deaktivieren Matheb 5 5.221 12-02-2019 13:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Kompaktalarmierung SG1800 an 230V november 6 4.405 22-11-2018 21:24
Letzter Beitrag: november
  SG1800 - sporadischer "Geisteralarm" (ohne Alarmauslösung) st0ne 11 7.038 19-09-2018 05:44
Letzter Beitrag: Sektionschef
  SG1800 und Terxon MX druxx 3 3.126 01-11-2017 08:42
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.996 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ? Alarmio 0 2.006 17-05-2017 23:04
Letzter Beitrag: Alarmio
  Gehtest bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung zusammenschalten ? Alarmio 1 2.804 05-05-2017 20:05
Letzter Beitrag: Alarmio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste